"Quitschen" beim Auskuppeln

Diskutiere "Quitschen" beim Auskuppeln im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Mir ist die Tage schon ein par mal aufgefallen, daß ich beim Gangwechsel, sobald ich die Kupplung loslasse eine Art "Quitschen" gehört habe...
  • "Quitschen" beim Auskuppeln Beitrag #1

dawolli

Reaktionen
0
Hi
Mir ist die Tage schon ein par mal aufgefallen, daß ich beim Gangwechsel, sobald ich die Kupplung loslasse eine Art "Quitschen" gehört habe. Ist das meine Kupplung, die nicht mehr viel ist? Hat jemand schon Ähnliches gehört? Liegt das evtl an meinem Chiptuning?

• "Quitschen" beim Auskuppeln Beitrag #2
hab ich bei meinem 1.6er beim einkuppeln, allerdings nur, wenn ich die kupplung kurz schleifen lasse...

• "Quitschen" beim Auskuppeln Beitrag #3
Hab das bei meinem auch seit ein paar Tagen. Aber noch keine Lust/Zeit, um danach zu schauen. Muß aber diese Woche eh noch zu meiinem :D un dann kann der eventuell danach schauen.

• "Quitschen" beim Auskuppeln Beitrag #4
Ich hab irgendwie die befürchtung, daß es die kupplung ist, die den geist aufgibt. wäre mir allerdings lieb, wenn es nicht so wäre..... :cry:

• "Quitschen" beim Auskuppeln Beitrag #5
Ich weiß zwar net, wo es bei dir genau quitscht, aber bei mir ist es nur am Kupplungspedal. Tippe mal eher auf das Gelenk.

• "Quitschen" beim Auskuppeln Beitrag #6
versuchs mal mit kriechöl am kupplungspedal ...

• "Quitschen" beim Auskuppeln Beitrag #7
Hab das Problem bei meinem 1.6er auch. Beim einkuppeln, je nach dem wie schnell oder auch nicht man einkuppelt. Befürchte eigentlich auch irgendwie das die Kupplung einen ab hat.

• "Quitschen" beim Auskuppeln Beitrag #8
@dawolli wieviel km hast den schon drauf? Hatte das gleiche Problem auch mal bei meim alten Mazda...dort handelte es sich um ein defektes Ausrücklager!

Grüsse

• "Quitschen" beim Auskuppeln Beitrag #9
hab jetzt ca 130.000km drauf. Das Quitschen kommt aber nicht vom Pedal, kommt irgendwo von vorne. denke mal am ehesten die kupplung. wie gesagt, evtl durch mein chiptuning. vielleicht n bisschen viel kraft oder so?

• "Quitschen" beim Auskuppeln Beitrag #10
ja, das könnte mit dem Ausrücklager der Kupplung hinkommen. Kannst ja mal noch beim Händler checken lassen...bin damals noch 50000km gefahren ohne Probleme :)

• "Quitschen" beim Auskuppeln Beitrag #11
Ich denke, wenn die Kupplung den Geist aufgibt aufgrund des Chips, wird sie eher anfangen durchzurutschen als zu quietschen. War bei mir so. Ab dem 4ten Gang immer bei starkem Beschleunigen rutschte die Kupplung ab 2000 upm. Vielleicht muß wirklich nur mal ein Gelenk geschmiert werden.

• "Quitschen" beim Auskuppeln Beitrag #12
Moin
Franz :
Schätze eher neue Kupplung :D

Thema:

"Quitschen" beim Auskuppeln

"Quitschen" beim Auskuppeln - Ähnliche Themen

[5D] Tempomat Funktionsweise Frage: Hallo Helft mir mal auf den Sprung. Ich kann mich auch täuschen. Leon 1.4 Handschalter und Tempomat (kein ACC). Beim treten der Kupplung...
Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag, Wir haben ein sehr komisch Phänomen. Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
Knacken in der Lenkung bei eingeschaltetem Blinker: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Lenken ein Knacken zu hören ist – allerdings nur, wenn der Blinker eingerastet ist. Das Geräusch...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...

Neueste Beiträge

Oben