Quietschen / Schleifgeräusch extrem von Hinterachse rechts

Diskutiere Quietschen / Schleifgeräusch extrem von Hinterachse rechts im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi leute, seit kurzem habe ich so ein störendes quitschen von der hinterachse rechts. Das Geräusch verschwindet während dem (leichten) Betätigen...
  • Quietschen / Schleifgeräusch extrem von Hinterachse rechts Beitrag #1
miniT

miniT

Clubmember
Reaktionen
0
Hi leute,

seit kurzem habe ich so ein störendes quitschen von der hinterachse rechts. Das Geräusch verschwindet während dem (leichten) Betätigen der Bremse, sowie kurzzeitig bei Lenkmanövern (Kurvenfahren) oder auch schlechten Strassenverhältnissen. War bei einer Freienwerkstatt weil ich dachte dass was mit den Bremsen nicht stimmt. Der Mitarbeiter hat sich nur die Bremsen angeschaut und meinte mit den Bremsen sei alle okay, er könne mir nicht sagen warum es quitscht ( evtl. weil die Bremsen von schlechter qualität sich, es sind aber ATE Bremsen ). Hatte jemand von euch auch schonmal das Problem ?

Mit freundlichen Grüßen

miniT

p.s. Im Anhang sind noch paar bilder ob die helfen keine Ahnung :D

Anhänge

• 20140130_114321.jpg
    20140130_114321.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • 20140130_114317.jpg
    20140130_114317.jpg
    511,2 KB · Aufrufe: 16
  • 20140130_114329.jpg
    20140130_114329.jpg
    787 KB · Aufrufe: 16
  • Quietschen / Schleifgeräusch extrem von Hinterachse rechts

Anzeige

• Quietschen / Schleifgeräusch extrem von Hinterachse rechts Beitrag #2
Radlager überprüft? Such dir eine andere Werkstatt!!!

• Quietschen / Schleifgeräusch extrem von Hinterachse rechts Beitrag #3
Nur ne Vermutung: ich habe heute meine 16" Winterreifen montieren lassen und danach hat es vorne links geschliffen. Ursache: die Auswuchtgewichte haben am Bremssattel entlang geschliffen. Nachdem der Reifen Händler sie maximal an die Kante (Richtung Speichen) versetzt hat, hat es gerade gepasst. 16" ist Millimeterarbeit...

• Quietschen / Schleifgeräusch extrem von Hinterachse rechts Beitrag #4
Schau mal bitte genau auf die Bilder, was für Felgen und wo da die Gewichte sind...

• Quietschen / Schleifgeräusch extrem von Hinterachse rechts Beitrag #5
Stimmt hast recht (gestern hab ich die Bilder nicht gesehen, die wurden nicht geladen). Bei Stahlfelgen sollte das natürlich kein Problem sein

Thema:

Quietschen / Schleifgeräusch extrem von Hinterachse rechts

Oben