Quietschen in Rechtskurve

Diskutiere Quietschen in Rechtskurve im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, seit einigen Tagen/Wochen habe ich ein nervendes Quietschen wenn ich mit 20-30 km/h in eine Rechtskurve fahre. Habt Ihr eine Ahnung woran...
  • Quietschen in Rechtskurve Beitrag #1

Tobibaer

Reaktionen
0
Hallo,

seit einigen Tagen/Wochen habe ich ein nervendes Quietschen wenn ich mit 20-30 km/h in eine Rechtskurve fahre.
Habt Ihr eine Ahnung woran das liegt?
Meine letzte Inspektion ist gerade mal 2 Monate her. Die Garantie Ende Mai diesen Jahres abgelaufen. Was soll ich machen - zum Händler?

Danke vorab für Eure Hilfe !!

Tobias

• Quietschen in Rechtskurve Beitrag #2
Ab zum Händler und Radlager checken...alternativ linkes Vorderrad hochbocken und überprüfen,
ob es in der Längsachse Spiel hat (wackelt).

Obae.

• Quietschen in Rechtskurve Beitrag #3
Ich hatte auch solche Quietschgeräusche! Bei mir waren es hinten beide inneren Bremsbeläge! Diese haben nicht mehr ordentlich gelöst!
Die Werkstatt hat beide getauscht (weil sie runter waren) und die Bremse wieder freigängig gemacht! Nu is es weg! :O

• Quietschen in Rechtskurve Beitrag #4
Hallo

wie alt is er denn der kleine

wenn er nicht gerade neu ist könnte es auch eien radlager sein.

Solltest du mal in der Werkstatt deines Vertrauen überprüfen lassen.

winx

• Quietschen in Rechtskurve Beitrag #5
RE: Hallo

Original von winx
wie alt is er denn der kleine

wenn er nicht gerade neu ist könnte es auch eien radlager sein.

Nuja...muss net unbedingt mit dem Alter oder der Laufleistung zusammenhängen. Hatte auch ein
Radlager nach 35 TKM bzw. 1 3/4 Jahren kaputt was aber kostenlos getauscht wurde.

Obae.

• Quietschen in Rechtskurve Beitrag #6
@ Obae

ja hast recht sollte aber erst später kommen
ist zwar ein Verschleißteil sollte doch schon ne weile halten

wollte Tobibaer nuer mal eine Hinweis geben was es sein könnte

winx

Thema:

Quietschen in Rechtskurve

Quietschen in Rechtskurve - Ähnliche Themen

[ST] Quietschende Bremsen während der Fahrt(?): Sehr geehrte User, bevor ihr austickt lest euch bitte den Fall hier durch :D Ich hatte meinen Leon CUPRA ST im Oktober letzten Jahres erworben...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Quietschen des Motors bei Kaltstart: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Monaten einen seat Leon 5f St FR in der 2 l Diesel (184PS) Variante im Autohaus gebraucht gekauft. Km-Stand...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...

Neueste Beiträge

Oben