Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Quietschen in Linkskurven im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen,
bei km 90.000 habe ich bei Linkskurven ein helles/hohes unregelmäßiges Quietschen vorne links, nur in der Kurve. Was könnte das...
Quietschen in Linkskurven Beitrag #1
Marty21
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bei km 90.000 habe ich bei Linkskurven ein helles/hohes unregelmäßiges Quietschen vorne links, nur in der Kurve. Was könnte das sein?
Ist erst seit dem Räderwechsel, aber daran kann es wohl nicht liegen oder...
EDIT: Ach mist, bitte in Mängelliste verschieben. Danke!
Habs mal verschoben. :wave:
Evtl. ein Radlager :dontknow:
Ein ähnliche Phänomen hat unser Dienstwagen (Peugeot), bei diesem tippe ich auf das Radlager.
Aber er geht nächste Woche in die Werkstatt.
Quietschen in Linkskurven Beitrag #3
Marty21
Reaktionen
0
Danke dir :wave:
Hmm ja so was dachte ich auch...
Kennt jemand in etwa die Kosten für den 1P?
Wie kommt so was überhaupt? Durch zu häufiges Fahren über Hügel und zu rasantes Fahren über abgesenkte Bordsteine o.ä.? oder einfach normal mit der zeit..
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Das quietschen ist nicht schlimmer geworden, ich vermute fast das kommt von den bremsen. Wenn ich während des quietschens bremse ist es nämlich weg.
Also unbedenklich oder?
Zuletzt bearbeitet:
Quietschen in Linkskurven Beitrag #4
Segge
Reaktionen
12
Radlager sind Verschleissteile. Irgendwann sind die halt fällig...
Unbedenklich würde ich das ganz sicher nicht nennen :nene: ! Kleine Probleme an der Radaufhängung können schnell mal für dich und andere zu einem SEHR GROSSEN Problem werden! Und das die Bremse einfluss auf das Quietschen hat spricht für mich auch nicht gerade für Unbedenklichkeit :nene: ! Ab damit in die Werkstatt!
Quietschen in Linkskurven Beitrag #5
Marty21
Reaktionen
0
ja das mit dem radlager ist ja unsicher..
steht eh die kleine inspektion an, sollen die mal nachsehen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum,
ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen,
seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
[ST] Quietschende Bremsen während der Fahrt(?): Sehr geehrte User, bevor ihr austickt lest euch bitte den Fall hier durch :D
Ich hatte meinen Leon CUPRA ST im Oktober letzten Jahres erworben...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen,
kurz zu meinem Auto:
Seat Leon 5f fr 1.8 tsi
120.000 km
Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem:
Beim fahren mit einer...