Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Quietschen im 1 Gang im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
ich habe einen Seat Leon cupra R 1,8L mit ca 80.000 km.
Sobald ich ganz langsam fahre dann fängt er an zu quietschen, dass ist aber nur ab...
Quietschen im 1 Gang Beitrag #1
SirWayne
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Seat Leon cupra R 1,8L mit ca 80.000 km.
Sobald ich ganz langsam fahre dann fängt er an zu quietschen, dass ist aber nur ab und zu(ohne zu bremsen)so ...Was könnte das sein?? Ich dachte an den Keilriemen, aber da ich das Gefühl hatte es kommt eher von hinten(reins gefühlmäßig kann mich auch irren) dachte ich frag mal nach eurer Meinung. Falls es der Keilriemen ist, wie finde ich das heraus oder am besten in die Werkstatt???
Könnte sein das die Bremsbeläge hinten leicht an der Bremsscheibe schleifen.
Ist ein altes VAG Problem und mir sehr bekannt. Bremse hinten zerlegen und schön sauber machen, dann sollte wieder Ruhe sein. Zumindest bis zum nächsten Mal
Quietschen im 1 Gang Beitrag #3
SirWayne
Reaktionen
0
mhm hab erst vor 2 wochen die hinteren bremscheiben gewechselt ... aber ich glaube ich hätte paste benutzen sollen... naja muss nochmal nachschauen wenn ich wieder eine hebebühne habe... also bevor ich die bremscheiben gewechselt habe hat es ja übelst gequietscht wenn ich gebremst habe, aber jetzt quietscht es ja wenn ich NICHT bremse darum meine verwunderung ...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
sonst keiner eine idee??
Zuletzt bearbeitet:
Quietschen im 1 Gang Beitrag #4
Torroflix
Reaktionen
0
Quitschen oder eher schleifendes Geräusch?
Quitschen könnte auch von einem defekten Stoßdampfer kommen. Ebenfalls wäre möglich, dass eine Manschette den Geist aufgegeben hat. Beide Geräsche wären aber nicht dauerhaft, sondern würden nur kurz auftreten, z.B. beim Einfedern des Wagens.
Sorry, kann wohl nicht weiterhelfen.
Quietschen im 1 Gang Beitrag #5
SirWayne
Reaktionen
0
mhm ok müsste ich mal prüfen, weil die Bremsen quietschen anders habe es ja vor dem wechseln gehört hehe. Also es ist ein quietschen(ist nicht laut) kein schleifendes Geräusch. Wenn es der Stoßdämpfer ist müsste ich es doch rausbekommen, wenn ich hinten am Auto hoch und runter ruckle oder?
Ja das Geräusch ist nicht jeden Tag da. Es gibt Tage da tritt es nicht auf. Und wie gesagt es kommt nur wenn ich ganz langsam fahre sobald ich im 2ten bin kommt es nicht mehr vor.
Nicht unbedingt.
Bei mir quietschen besonders bei hohen Außentemperaturen fast alle Stoßdämpfer, eben auch nur bei langsamer Fahrt. Und es quietscht nicht, wenn ich am Auto rüttel. Hat mich aber bis jetzt nicht weiter gestört und mein Mechaniker hat am Fahrwerk nichts schadhaftes feststellen können.
Bremse Tragbild: Moin,
Mein Leon hat vor ca 1500km hinten neue Bremsscheiben und Bremsbeläge bekommen. Rechts sieht man mittlerweile ein mmn. nicht korrektes...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung.
Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen,
ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Quietschen des Motors bei Kaltstart: Hallo zusammen,
Ich habe mir vor 2 Monaten einen seat Leon 5f St FR in der 2 l Diesel (184PS) Variante im Autohaus gebraucht gekauft.
Km-Stand...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...