Querlenkerlager Vorderachse hinten bei Polo, Fabia, Ibiza und Co

Diskutiere Querlenkerlager Vorderachse hinten bei Polo, Fabia, Ibiza und Co im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ich habe den Skoda Fabia meiner Frau zum Tüv gebracht bevor wir ihn verkauft haben. Zu meiner Überraschung ist der Wagen wegen "schweren Mangels"...
  • Querlenkerlager Vorderachse hinten bei Polo, Fabia, Ibiza und Co Beitrag #1
schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
4
Ich habe den Skoda Fabia meiner Frau zum Tüv gebracht bevor wir ihn verkauft haben.

Zu meiner Überraschung ist der Wagen wegen "schweren Mangels" durchgefallen.

Das Auto ist 3 Jahre alt, Laufleistung 49TKM und wird ausschl. mit Kind äußerst normal bewegt. Es handelte sich also um den ersten TÜV, weshalb ich das Ergebnis erschreckend finde.

Die beiden hinteren Querlenkerlager der Vorderachse waren porös, was beanstandet wurde. Kulanz Fehlanzeige, ich habe es auf meine Kosten machen lassen weil der Wagen verkauft werden musste.

Verschiedene Äußerungen von Service- und Teiledienstmitarbeitern lassen den Schluss zu, dass dies ein bekanntes Problem ist.

Daher meine Frage: Wer kann das bestätigen ? Es ist unerheblich, ob derjenige beim TÜV, der Dekra oder in einem AH arbeitet. Ebenso sind Beiträge von Fahrern der betroffenen Fahrzeuge ebenfalls gern gelesen.

Foto der alten Teile anbei...

Anhänge

• DSCN0072.JPG
    DSCN0072.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 29
  • Querlenkerlager Vorderachse hinten bei Polo, Fabia, Ibiza und Co

Anzeige

• Querlenkerlager Vorderachse hinten bei Polo, Fabia, Ibiza und Co Beitrag #2
Das ist bekannt. Hab ich schon an mehreren Polos und Ibizas gemacht.
Wenn man sich die neueren Gummis anschaut, sieht man auch, das diese "stärker" sind.
Ist mir zumindest schonmal aufgefallen.

• Querlenkerlager Vorderachse hinten bei Polo, Fabia, Ibiza und Co Beitrag #3
Hi,

bei meinem Ibiza Fr wahren die nach 45000km im A...h, hab sie dann gegen Audi A2 Lager gewechselt. Die Lager vom A2 sind Vollgummi diese dürften dann ein Autoleben halten.

Gruß
Wick

Ps:
ist im Ibiza-Forum ein bekanntes Problem.

• Querlenkerlager Vorderachse hinten bei Polo, Fabia, Ibiza und Co Beitrag #4
Sehr interessant.

Kann jemand ein Foto von nem Neuteil beisteuern ?

• Querlenkerlager Vorderachse hinten bei Polo, Fabia, Ibiza und Co Beitrag #5
Hi, hier das bild hab ich von nem kollegen grad per mms geschickt bekommen. Qualität ist also nicht die beste, aber man kanns erkennen denk ich.
c1fd8d50-936a-3118.jpg

Sent from my U20i using Tapatalk

• Querlenkerlager Vorderachse hinten bei Polo, Fabia, Ibiza und Co Beitrag #6
Und obwohl es alle wissen und das Produkt verbessert wurde gibt es keine Kulanz.

Unglaublich !

• Querlenkerlager Vorderachse hinten bei Polo, Fabia, Ibiza und Co Beitrag #7
es gibt wie gesagt ein neues teil, das ist dann 4-fach gelagert

das "alte" nur 2 fach. kulanz gibts bei skoda eigentlich keine, ist ja gummi (also kann verschleißen)

• Querlenkerlager Vorderachse hinten bei Polo, Fabia, Ibiza und Co Beitrag #8
Aber nicht nach 3 Jahren bei einem Zweitwagen mit 15TKM Jahresfahrleistung. Das ein Auto durch den ersten TÜV durchfällt ist schon ungewöhnlich.

• Querlenkerlager Vorderachse hinten bei Polo, Fabia, Ibiza und Co Beitrag #9
Da muss ich dir recht geben Roman.

Aber leider ist das sehr sehr oft das die Dinger kaputt gehen. Werden mittlerweile fast täglich bei uns in der Werkstatt gewechselt. Geht manchmal sehr schnell.

Thema:

Querlenkerlager Vorderachse hinten bei Polo, Fabia, Ibiza und Co

Oben