Qualität der original Fußmatten

Diskutiere Qualität der original Fußmatten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe mir Ende Dezember die original Fußmatten in grau mit der "Leon" Aufschrift gekauft. Kosteten ca. 85 DM und sahen echt gut aus. Die...
  • Qualität der original Fußmatten Beitrag #1

leon1

Reaktionen
6
Ich habe mir Ende Dezember die original Fußmatten in grau mit der "Leon" Aufschrift gekauft. Kosteten ca. 85 DM und sahen echt gut aus.
Die Qualität ist jedoch total bescheiden. Die Fläche mit der schwarzen Verstärkung (Fahrermatte) fing langsam an sich aufzulösen. Nach ca. 7000 km habe ich nun in der verstärkten schwarzen Fläche ein Loch drin - und ich trage ganz normale Schuhe mit weicher Kunststoffsohle!!!
Mein Hädler besorgt mir nun unter Anrechnung der 85 DM neue Matten der Firma "Hörsteler" - die haben bei meinem alten Toledo ohne Probleme 120.000 km gehalten. Aber die Qualität hat ihren Preis - ca. 80 €.

Leon 1

• Qualität der original Fußmatten Beitrag #2
Die Originalfussmatten sind eigentlich ganz gut. Sind dieselben wie in den Audi´s. Bis jetzt hatte ich da noch nie Probs. Waren bei dir den keine Serienmässig dabei??? ?( Bei mir waren sogar für hinten welche :]

• Qualität der original Fußmatten Beitrag #3
meien sind auch schon kaput :(
na ja jetzt habe ich alumatten :D

• Qualität der original Fußmatten Beitrag #4
Da kann ich nur zustimmen. Habe nach 15000km auch schon den zweiten Satz reingemacht, weil auf der Fahrermatte schon ein großes Loch war.... :(
Wenn das so weitergeht, ist das ein teures Vergnügen....

ernie

• Qualität der original Fußmatten Beitrag #5
Nach 14300 km kam das Loch !
Steht zwar nicht Seat, sondern nur León drauf, war aber klar, dass es nicht länger halten kann ;) :angry:

• Qualität der original Fußmatten Beitrag #6
Meine sind nach nur 12.000Km auch schon platt. Echt ne miese Qualität :evil:

• Qualität der original Fußmatten Beitrag #7
Jaaaa, das Thema wollte ich auch schon mal anschneiden !! Ist schließlich wichtig !!

Also: meine Original-Textilmatten waren auch nach rund einem halben Jahr schon ordentlich mitgenommen.

Da ich aus "Hygienegründen" :) (weil leicht zu reinigen) sowieso Gummimatten bevorzuge, habe ich mir dann die Original-Gummimatten für den Golf (sind vom Format her haarscharf gleich) besorgt (warum VW ? weil der Händler für mich günstiger liegt)

Jaa, und wat nu ?? Nach wiederum ca. einem halben Jahr zeigt die Matte auf der Fahrerseite schon wieder eine erhebliche Scheuerstelle,nämlich vor dem Kupplungspedal.

Noch ein paar Monate, und das Ding ist d u r ch !! Das ist doch das allerletzte ! Rund DM 60,-- habe ich für diese tollen Dinger bezahlt (nur vorne , versteht sich !!)
(Reg' auf...... :angry: )

In meinem alten Auto hatte ich so Billig-Gummi-Dinger von ATU für für höchstens DM 50,-- ,die sahen nach 5 Jahren und 100.000 km fast so aus wie am ersten Tag !

Über diese Blech-/Alu - "matten" habe ich auch schon mal nachgedacht. (Aber die scheppern beim Ausschlagen immer so... :p )

Jedenfalls dürften diese Teile so schnell nicht kleinzukriegen sein....

Was habt Ihr denn so dafür bezahlt ? Und wo gibt's die ?

Gruß,

Kuddel

• Qualität der original Fußmatten Beitrag #8
Original von TU
Steht zwar nicht Seat, sondern nur León drauf, war aber klar, dass es nicht länger halten kann ;) :angry:

Komisch...bei mir steht da nix von Leon, sondern Audi unten drauf. Die müssten sogar bei uns in IN gefertigt werden. Hat der Cupra vielleicht andere, oder ab MJ02 oder vielleicht waren bei mir Serienmässig andere dabei???? ?(

• Qualität der original Fußmatten Beitrag #9
Haltbarkeitsdatum = Urban

naja meine haben ca 20 tKm gehalten danach habe ich mir Alubleche auf die Original matten geklebt sieht gut aus , ist praktisch und rutschfest.. sowie passgenau..
kosten 10 € das paar....

naja Seat ist halt nich Audi und immerhin haben wir ja Rabatt gekommen .. würden die bei seat sagen.. grins..

• Qualität der original Fußmatten Beitrag #10
Ich glaube man hat so die gleichen Probleme!

Habe mir auch eine neue Fahrermatte (natürlich nur die Originale) bestellt - für sage und schreibe € 30 8o Frechheit!

cupra20vt

• Qualität der original Fußmatten Beitrag #11
Hab auch Alufußmatten drin. Sind zwar an einigen Stellen nicht mehr 100%ig glänzend, aber erheblich stabiler. ;) Leider hört man jetzt jedes Ministeinchen beim Beschleunigen / Bremsen herumrollen...

• Qualität der original Fußmatten Beitrag #12
Ich hab bei meinem ersten Aufenthalt in meiner deutschen Werkstatt von meinem Händler einen satz Fußmatten geschenkt bekommen, allerdings ohne Logo von SEAT oder Leon sondern mit dem Schriftzug des Autohauses. Egal, die Dinger hab ich jetzt über 40.000KM unter meinen Füßen und noch keinerlei Abrieb. Wenn ich sie putze (was leider nicht oft der Fall ist) sehen sie aus wie "fast" neu!

• Qualität der original Fußmatten Beitrag #13
Hab mal bei D & W nachgesehen, da gibt's die Alumatten für EUR 59,-- (das Paar für vorne).

Vielleicht gönn' ich die meinem Kleinen ja mal..

• Qualität der original Fußmatten Beitrag #14
Also ich hab zwar die Filzmatten auch drin, aber hab mir zum Auto Gummimatten dazuschenken lassen. Die sehen zwar villeicht nicht so toll aus, aber sie sind praktisch,leicht zu reinigen und werden kaum kaputt.

• Qualität der original Fußmatten Beitrag #15
Original von Devilseye
Original von TU

Komisch...bei mir steht da nix von Leon, sondern Audi unten drauf. Die müssten sogar bei uns in IN gefertigt werden. Hat der Cupra vielleicht andere, oder ab MJ02 oder vielleicht waren bei mir Serienmässig andere dabei???? ?(

Lies mal das erste Posting, erste Zeile ;)
Ist auch wurscht was drauf steht, je billiger, desto länger halten die Teile meistens, leider sieht man's ihnen meistens an.

• Qualität der original Fußmatten Beitrag #16
Ich hab bei mir Fußmatten von meinem Händler drin. Auf der Fahrermatte steht zwar der Schriftzug des Autohauses, aber die Qualität ist top. Nach 22000km noch keine Abnutzungserscheinungen. :D :D :D

Wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass ich mir die "Leon-Matten" nicht gekauft habe.

• Qualität der original Fußmatten Beitrag #17
Ich habe auch welche von meinem Händler geschenkt bekommen. Steht auch das Autohaus drauf und ein grosses Seat Logo. Hab jetzt 28000 km drauf.

• Qualität der original Fußmatten Beitrag #18
Ja, das Problem hab ich mit meinem Toledo auch; damit waren die Fussmatten genau so "stabil" wie bei meinem Audi, den ich vorher hatte... Zum Glück waren die alle in beiden Fällen serienmässig, so dass ich zumindest kein Geld dafür bezahlt hab.

Thema:

Qualität der original Fußmatten

Qualität der original Fußmatten - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben