Qualität der elektrischen Komponenten?

Diskutiere Qualität der elektrischen Komponenten? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So, dann viel ich mich nach langer Zeit auch noch mal wieder melden, aber leider nicht so wirklich positiv... Ich habe Anfang des Jahres in ein...
  • Qualität der elektrischen Komponenten? Beitrag #1

Desmorado

Reaktionen
0
So, dann viel ich mich nach langer Zeit auch noch mal wieder melden, aber leider nicht so wirklich positiv...

Ich habe Anfang des Jahres in ein Auto, das erst ein halbes Jahr in meinem Besitz war, eine neue Lichtmaschine bekommen.
Die alte war nicht mehr in der Lage, genug Strom zu produzieren, um bei im Standgas laufenden Motor das Abblendlicht normal brennen zu lassen.
Das wurde wenn ich anhalten musste immer ganz schwach, nicht so prickelnd z.B. im Dunkeln an einer Kreuzung. Und wenn dann noch der Blinker dazu kam, blinkte das Abblendlicht mit.

Jetzt, ein bisschen mehr als ein halbes später, fängt der ganze Mist wieder fast genauso an.
Wenn ich bei laufendem Motor das Licht an habe und dann die Scheibenheber betätige, wird das Licht sofort schwächer. Dabei ist es egal, ob bei Standgas, also ca. 900 U/min oder während der Fahrt bei 3000 oder mehr U/min.

Ist das noch normal??? Brauchen die Fensterhebermotoren so viel Saft, oder ist die LiMa schon wieder am *****?

Ich habe das Auto letztes Jahr im August erst gekauft, und zwar neu.
Und dann schon zwei Lichtmaschinen verschlissen. Super, aber echt. Zum Glück ist da noch Garantie drauf.

Mein Auto:
1,6l 16V
Alles komplett Original
Keine Zusatz- oder Austauschboxen
Aura-CD-Radio
Einziges Extraspielzeug: Ans Radio gekoppelte Handyfreisprecheinrichtung.

• Qualität der elektrischen Komponenten? Beitrag #3
Hee, ich hab eben gesucht.
Die waren aber nicht dabei...

Und es ist ein bisschen anders als bei denen beschrieben.
Es wird bei mir auch während dem hochfahren dunkler.
Beim Anschlag sieht man dann fast nix mehr...

Thema:

Qualität der elektrischen Komponenten?

Qualität der elektrischen Komponenten? - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Fehlersuche Lambdasonde: Hallo Leute, ich fahre nun schon seit fast einem Jahr mit meiner gelben Motormanagement-Warnleuchte durch die Gegend. Zur Vorgeschichte: Ich habe...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde, mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig. Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung. Motor warm - Drehzahl...

Neueste Beiträge

Oben