Quad kauf Erfahrung

Diskutiere Quad kauf Erfahrung im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; hallo. will mir demnächst nen Quad kaufen. bin aber noch nie mit einem gefahren. interessieren würde mich eig alles im 450ccm Bereich, im Auge...
  • Quad kauf Erfahrung Beitrag #1
LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
hallo.
will mir demnächst nen Quad kaufen. bin aber noch nie mit einem gefahren.

interessieren würde mich eig alles im 450ccm Bereich, im Auge habe ich die Triton 450 supermoto.

alternativ hab ich ne 5 Jahre alte Yamaha 700r im Auge. aber privat.

also eher neu mit Garantie dafür vielen Wartungskosten oder gebraucht?

habt ihr auch ein Quad und könnt eure Erfahrungen mit mir teilen.

worauf achten?
Quad Empfehlungen?
laufende kosten
einsteigertipps
usw

wäre schön wenn ihr mir weiter helfen und mich schlau machen könntet.

danke

Gruß Chris

• Quad kauf Erfahrung

Anzeige

• Quad kauf Erfahrung Beitrag #2
was hast damit vor?
richtig fahren oder nur bissl auf der straße rumrollen und die eisdiele rocken?!

wenn du richtig fahren willst, nimm dir was gebrauchtes was kaputt gehn darf. und vorallem such dir leute die dirs fahren zeigen und lernen können. sonst liegst schnell neben oder schlimmer unterm quad ... und das endet meist im krankenhaus.
ansonsten ausrüstung nicht vergessen, protektoren usw ... kost alles ... und das erhält im zweifel die gesundheit.

• Quad kauf Erfahrung Beitrag #3
  • Quad kauf Erfahrung Beitrag #4
also habe vor es zu 90% aufm Asphalt zu bewegen.
dennoch hab ich keine Lust auf so ein 18ps chinaquad wo man jeden Tag dran basteln muss.

klein anfangen wollt ich auch nit da ich aus Erfahrung Auto weiß dass ich schnell "mehr" will. daher so 450ccm mir rund 40 PS.

zum Thema fahren - fahre am Sonntag beim Kumpel nen 300ccm atv und werde mal next week bei nen Händler vorbei schauen.

interessiert mich trotzdem ob noch wer Quad fährt.
:)
Gruß

• Quad kauf Erfahrung Beitrag #5
Wir habens uns schon 4 mal welche ausgeliehen. Hatte damals ein Suzuki LTZ 400, also das Ding hatte schon ordenlich Druck, viel mehr wie vom Kumpel die Yamaha Raptor 350.
Also im 1. Gang ging die vorne hoch :D , ohne Kupplung schnalzen lassen.

Würde drauf achten dass das Quad für welches du dich entscheidest als "Ackerschlepper" zugelassen ist ( haben dann auch ne Anhängerkupplung), das macht mächtig was beid er Versicherung aus. ;)

• Quad kauf Erfahrung Beitrag #6
ja also die Triton 450 SM hat ne LOF Zulassung... bei der 700R Raptor weis ich es nicht.

• Quad kauf Erfahrung Beitrag #7
700er Raptor lässt man auch nicht lof zu ;)

ansonsten ... 18ps sind bei so kleinen kfz nicht zu unterschätzen ;)

• Quad kauf Erfahrung Beitrag #8
dann gehts wohl eher in Richtung Triton :) Oder ne LZT400 schaut auch nit schlecht aus.
Zur not auch ne Kymco Maxxer450i oder kawasaki kfx 450r

:D Ihr sed schon zur Not wenn sich was gut un günstig findet bin ich flexibel, aber vom ersten "verlieben" die Triton :) Hauptsache offen... bei 15kW kann ich auch ne 250er holen...

• Quad kauf Erfahrung Beitrag #9
Also en Kumpel hat so ein Billig quad gekauft (Bashan), hat 200ccm und 15 PS :rolleyes: , den zieh ich fast mit meinem 50ccm Roller ab :nene: und bei über 60 km/h hält man dasd Ding kaum in der Spur.

Also auf keinenfall billig Zeug kaufen, würde schon auf die namhaften Hersteller zurückgreifen.

• Quad kauf Erfahrung Beitrag #10
naja son schrott wollt ich auch nit...

Das ding is nur : TRITON ist eig ACCESS un kommt aus Korea oder so.

HERKULES ist eig. ADLY / ADLEY und kommt auch ausm Taiwanesischen Raum.... :D Aber Yamaha un Suzuki sind ja auch nix europäisches hehe.

Thema:

Quad kauf Erfahrung

Quad kauf Erfahrung - Ähnliche Themen

[ST] Motor Empfehlung/Erfahrung (ST, Facelift, Benziner, DSG): Hallo zusammen, Ich fahre aktuell immer noch den ersten Seat Leon 1m und habe mich dazu entschlossen im kommenden Jahr einen gebrauchten...
Leon II gegen Civic X: Hallöchen, heute will ich mal versuchen einen Vergleichsbericht zu liefern. Dieser Vergleich findet statt zwischen meinem Leon II mit 140...
Oben