qitschende heckklappe

Diskutiere qitschende heckklappe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; mahlzeit hab seit einiger zeit n problem und zwar wenn es draußen nass is also regnet oder schneit, quitscht meine heckklappe beim fahren . also...
  • qitschende heckklappe Beitrag #1

Toledodriver

Reaktionen
0
mahlzeit
hab seit einiger zeit n problem und zwar wenn es draußen nass is also regnet oder schneit, quitscht meine heckklappe beim fahren . also bei bodenwellen und dergleichen wenn sich sozusagen die karosse verzieht was genau kann das sein und wie is es zu beheben hat das noch jemand außer mir???

Gruß Steffen

• qitschende heckklappe Beitrag #2
also bei mir war es die gummiaufhängung von der ablage. habe die mit tesa überzogen und seitdem ist das weg

• qitschende heckklappe Beitrag #3
also die 2 keile links und rechts am seitenteil???

• qitschende heckklappe Beitrag #4
Genau, die sind gemeint.

Haben bei mir auch gequitscht, hab auch ne schicht Tesa rumgewickelt.:]
Das ist ne günstige lösung.

• qitschende heckklappe Beitrag #5
also ihr meint normales durchsichtiges tesa klebeband ???
oder gewebeband ??? sorry aber manchmal hab ich na lange leitung :D

• qitschende heckklappe Beitrag #6
Ich hab nen ganz einfaches Tesaband genommen.

2-3 mal rumgewickelt und vorbei war das gequitsche.

Kannst es ja auch mit Gewebeband versuchen, je nach dem was Du
gerade zur Hand hast.

• qitschende heckklappe Beitrag #7
Also ich habe das im Moment auch. Bei mir ist es aber die Verkleidung, die um die Heckscheibe umzu ist.
War auch schon beim Freundlichen. Der bestellt neue Klipse und dann wird das wieder befestigt.

Gruss Atze

• qitschende heckklappe Beitrag #8
habt ihr tie teile dafür ausgebaut???

• qitschende heckklappe Beitrag #9
Nix ausgebaut.

Lediglich die Ablage rausgenommen.

Das sind doch nur die Zwei Gummizapfen an der Heckablage die links und rechts
bei den Kofferraumseitenteilen eingeklippst werden.

Ist doch garnicht so schwer :eek:

• qitschende heckklappe Beitrag #10
ach ihr meint nicht die teile die zwischen heckklappe und seitenteil sind ??? werd morgen mal genauer schauen :D

• qitschende heckklappe Beitrag #11
Das Problem haben leider viele... meine klappert auch gelegentlich etwas. Werde morgen auch mal um die beiden Dinger bisserl Tesa kleben.

• qitschende heckklappe Beitrag #12
Ich mach mal ein Bild zum besseren Verstehen.

Moment.....

So, hier ein Bild

Das sind diese Gummiaufhängungen

• qitschende heckklappe Beitrag #13
und daher kommt das quitschen???
auch wenns bei mir nur bei nässe is??? ?(

• qitschende heckklappe Beitrag #15
ich werd da mal so einiges ausprobieren wenns nich funst dann werd ich mal beim händler fragen

• qitschende heckklappe Beitrag #16
Mit Gummipflege oder Talkum kann das Problem ebenfalls beseitigt werden.

• qitschende heckklappe Beitrag #17
TESA, geile IDEE. Echt die günstigste Lösung.:D :D :D :D

Thema:

qitschende heckklappe

qitschende heckklappe - Ähnliche Themen

[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...

Neueste Beiträge

Oben