PVC-Druckrohr als Sub-Gehäuse ?????

Diskutiere PVC-Druckrohr als Sub-Gehäuse ????? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wollte mal unsere Hifi-Spezies fragen, ob es möglich ist ein PVC-Druckrohr (so in der Art wie auf dem Bild) als Sub-Gehäuse zu verwenden...
  • PVC-Druckrohr als Sub-Gehäuse ????? Beitrag #1
Atze81

Atze81

Reaktionen
0
Wollte mal unsere Hifi-Spezies fragen, ob es möglich ist ein PVC-Druckrohr (so in der Art wie auf dem Bild) als Sub-Gehäuse zu verwenden???

druckrohr.jpg

Suche hab ich benutzt, aber nix passendes gefunden !!!

Gruss Atze

• PVC-Druckrohr als Sub-Gehäuse ?????

Anzeige

• PVC-Druckrohr als Sub-Gehäuse ????? Beitrag #2
Wie dick ist das Material? Und wie würdest Du die andere Seite des "Rohres" dicht kriegen wollen?

Ich würde davon abraten, da ich vermute, dass selbst dicker Kunststoff mitvibriert, und dann kommt klanglich nur noch Murks raus :tongue: ist aber nur ne Vermutung... Wie kommste denn überhaupt darauf, was hast Du vor :)?

• PVC-Druckrohr als Sub-Gehäuse ????? Beitrag #3
Brauchst Du eine Bassrolle?
Da ich die von meine Golf nicht im Leon verbaue könntest die kaufen.... Abholung wäre ja nicht so weit. ;)

• PVC-Druckrohr als Sub-Gehäuse ????? Beitrag #4
@ leuchtturm:

Materialdicke ist mindestens 1 cm. Würde da dann Holzplatten vorschrauben und mit Silikon abdichten. Das müsste auf alle Fälle halten.
Ist eben nur die Sache, ob es sich dann auch noch klanglich ok ist. Meine alte Bassrolle iist ja auch nur aus "Pappe".

@ Systems:

Danke für dein Angebot. Habe eine Bassrolle und einen Basskasten stehen. Möchte aber gerne ein Reserverad-Gehäuse bauen. Und die bei Tischlerei Jagsch sind mir zu teuer. Daher kam mir die Idee mir dem PVC-Rohr ;)

Gruss Atze

• PVC-Druckrohr als Sub-Gehäuse ????? Beitrag #5
Was hältst Du davon, es selber aus GFK zu machen? Ist zwar auch nicht ganz günstig, aber klanglich haste keine Probleme :) und im Netz gibt es sehr gute Anleitungen... bei 1 cm wär ich mir fast sicher, dass es nicht hinhaut :(

• PVC-Druckrohr als Sub-Gehäuse ????? Beitrag #6
Sowas habe ich noch nicht gemacht und darum auch nicht drangetraut.
Werde mal google aktivieren, oder haste zufällig eine addy???

Gruss Atze

• PVC-Druckrohr als Sub-Gehäuse ????? Beitrag #7
sind einige gute Workshops ... ich denke ich werde mich mal an den GFK Ausbau wagen ... learning by doing ... ;)

• PVC-Druckrohr als Sub-Gehäuse ????? Beitrag #8
z.B.

• PVC-Druckrohr als Sub-Gehäuse ????? Beitrag #9
Jupp, Danke.

Ich glaube, das werde ich dann auch mal probieren

Gruss Atze

Thema:

PVC-Druckrohr als Sub-Gehäuse ?????

PVC-Druckrohr als Sub-Gehäuse ????? - Ähnliche Themen

Neues Indiz für Schlamperei?: Langsam trübt sich die "Freude" über das neue gebrauchte Auto weiter ein: NAch den bisherigen Themen (fehlende Schrauben in der Frontschürze und...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben