PSI 3-OBD ECU Monitor

Diskutiere PSI 3-OBD ECU Monitor im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ...ist entwickelt worden, um Sensoren und die Arbeit eines OBD tauglichen Motorsteuergerätes während der Fahrt überwachen zu können. Darüber...
  • PSI 3-OBD ECU Monitor Beitrag #1
Thommi

Thommi

Reaktionen
0
...ist entwickelt worden, um Sensoren und die Arbeit eines OBD tauglichen Motorsteuergerätes während der Fahrt überwachen zu können. Darüber hinaus stellt er dem Fahrer von getunten Fahrzeugen interessante Performance Informationen zur Verfügung und im Falle eines Problems auch die entsprechenden Fehlercodes, die auch gelöscht werden können.

Zeigt u. a. folgende Daten an:
Ansaugluft Temp.
Lambda
Ladedruck
Öltemp.
Abgastemp.
LMM Durchfluss
Drosselklappenstellung

Ich bin sehr daran interessiert, gibts dazu Erfahrungen, Meinungen, Tips?
Gibts bei MFT.

Gruß
Thommi8)

• PSI 3-OBD ECU Monitor Beitrag #2
So was interessiert mich auch, hab aber bei MFT nix gefunden dazu?(
Was kost der Spaß:baby:

• PSI 3-OBD ECU Monitor Beitrag #3
Zu findem im aktuellen MFT Katalog, Seite 58.

Einzelgerät Aufbau-LCD 599€
DIN Schacht Einbau-LCD 679€
DIN Schacht Einbau-fluoreszierende Anzeige 839€

Ist zwar sehr teuer, ersetzt aber teilweise VAG-Com und alle Zusatzinstrumente sowieso.

Gruß
Thommi8)

• PSI 3-OBD ECU Monitor Beitrag #4
hoert sich ja richtig gut an
alles wichtige dabei eigentl.

vor allem ladeluft temp und abgastemp is ja sehr intressant

• PSI 3-OBD ECU Monitor Beitrag #5
Wird angeblich nur an der OBD Buchse angeschlossen und fertig!
Wenn hier noch niemand Erfahrung damit hat, werd ich mal den Peter danach fragen.;)

Gruß
Thommi8)

• PSI 3-OBD ECU Monitor Beitrag #6
Jupp, jetz hab ichs auch gefunden im Katalog, konnts aber jetzt erst posten hier, dank diesem Spruch "DER SERVER IST GERADE AUSGELASTET":nene:
Stolzer Preis, leider. Ist natürlich Luxus sowas, bei ebay gibts ja noch die 0815 Auslesegeräte für ca. 50 Euro, hat die schonmal jemand benutzt. Da gehts ja nur ums auslesen und löschen, aber würd mir ja schon reichen, will das ja nicht täglich benutzen...

• PSI 3-OBD ECU Monitor Beitrag #7
Wird angeblich nur an der OBD Buchse angeschlossen und fertig!
Wenn hier noch niemand Erfahrung damit hat, werd ich mal den Peter danach fragen.;)

Gruß
Thommi8)

sowas ähnliches gibts auch in zusammenhang mitm seriennavi...da kannst dann auch wenn ichs richtig weiss MP3s abspielen etc. im prinzip ein car-PC...

ist IMHO aber deutlich detailreicher als die lösung von MFT weil man sich anzeigen lassen kann was man möchte und kostet ca. 1.000€ rum

ich weiss nur leider die url nicht mehr...evtl. weiss die jemand im forum? war recht kurz...

• PSI 3-OBD ECU Monitor Beitrag #8
Oh ja relax, der Spruch macht mich auch noch wahnsinnig!:angry:

Mir gehts eigentlich weniger ums Auslesen als viel mehr um die wichtigen Motordaten.
Wollte mir endlich Ladedruck und Öltemp. Anzeige bestellen und dann hab ich mich an den ECU Monitor erinnert.
Letztes Jahr dachte ich mir noch, wer braucht den sowas?:D

@CT
Danke für die Info, aber ich hab leider(oder Gottseidank) kein Navi drin.

Gruß
Thommi8)

Zuletzt bearbeitet:
  • PSI 3-OBD ECU Monitor Beitrag #9
@Cupra-Turbo
du meinst so einen zusatz pc der an die can bus leitung angeklemmt wird, hab mal ne reportage daüber gesehen...
klabt auch nur für vag...
aber wie wo genau weiß ich auch ned mehr

• PSI 3-OBD ECU Monitor Beitrag #10
finde das auch ganz schön teuer und das teil sieht echt aus wie der alte vag tester (auch 2 zeiliges display usw.)

aber an sich ne geile sache, also auf einen blick alle motordaten...

• PSI 3-OBD ECU Monitor Beitrag #11
Vielleicht meint ihr diese Seite?

Da gibts auch ne OBD Auslese Software für die Car-PCs.

• PSI 3-OBD ECU Monitor Beitrag #12
Einen Car-PC wollt ich eigentlich nicht. Bis ich da alles zusammen hab (Rechner, Touchscreen, Software usw.) bin ich ja mindestens 1000€ los.
Außerdem paßt der ECU Monitor in den Radioschacht. Mein Radio nutz ich eh nie, also raus damit!;)
Das einzige was mich beim ECU Monitor stört ist der Preis und das kleine Anzeigenfeld.
Vielleicht bekommt man den wo anders billiger?

EDIT: So, hab mal a bissl gegoogelt. Der PSI 3 ist wohl hauptsächlich bei den Subaru Freaks beliebt. Man kann ihn direkt in England bestellen, kostet 315 Pfund=461 Euro.:very_hap:

Gruß
Thommi8)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PSI 3-OBD ECU Monitor

Oben