Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät"

Diskutiere Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Suchst du jetzt ein DVD-Navi mit oder ohne Wechsler? Kannst du das mal klar definieren? Dann kann man dir auch helfen was zu finden :rolleyes: ;)...
  • Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" Beitrag #21
Suchst du jetzt ein DVD-Navi mit oder ohne Wechsler?
Kannst du das mal klar definieren? Dann kann man dir auch helfen was zu finden :rolleyes: ;)

bc2k1

• Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" Beitrag #22
mit rechner ggf. wechsler !

• Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" Beitrag #23
Ich hol dir mal paar angebote bei nem freund ein :baby:

• Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" Beitrag #24
Das Blaupunkt kenn ich jetzt nicht, aber der Aussage meines Dealers zufolge, gibt es nur die Pioneers, die alles in einem Din-Gerät vereint haben.
Ansonsten hast du ja die freie Auswahl auf dem Markt. Jedoch wirst du mit dem Preis dann nicht mehr an das Pio dran kommen.

bc2k1

• Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" Beitrag #25
Original von LeonFR_TDI
@lucas: wenn man aber den Preis von dem Pioneer mit wechsler rechnet ist man ja auch schon fast beim Kenwood oder?

Noch lange net. Ich hab vor nem 1/2 Jahr knapp 2000Euro für mein Pioneer X1 incl. Wechsler bezahlt und dafür kriegt man noch kein Kenwood!

• Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" Beitrag #26
Blaupunkt hat meiner Meinung noch den Nachteil, dass der Navirechner "nur" ein CD-Laufwerk drin hat und nicht auf Navi-DVDs angewiesen ist. so brauchst für jedes Extrafeature ne neue CD, was es aus meiner Sicht recht uninteressant macht... ;)

Und ein Kenwood kriegt man dann ab ~2400€ 8) :]

bc2k1

• Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" Beitrag #27
Das sind dann aber immerhin auch noch 400€ bzw. 800DM Unterschied vom Preis her ... :astonished:

• Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" Beitrag #28
Das ist richtig, aber wenn du dann die NaviCDs für AUT, CH, I und was weiss ich noch alles rechnest, dann bist wieder beim gleichen Preis ;)

bc2k1

• Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" Beitrag #29
naja ausland ist eher unwahrscheinlich bei mir ! wenn dann nur Aut außer natürlich de von D

• Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" Beitrag #30
Das Avic X1R hat zum Avic X1

- mehr Speicher (X1 = 4MB / X1R = 14MB)
- leichte anderes Frontpanel
- direkt die 50er Software im Lieferumfang

Ich hab für meins ~1000€ bezahlt, also da find ich kann man nicht meckern... :)

Ok kurz gesagt - habe das Avic X1 für 1000€ ersteigert, nach 2 Monaten ging der Monitor nicht mehr an. Als Austauschgerät kam dann ein nagelneues X1R vom Verkäufer... Mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt :D

Aber ich finde den Aufpreis würde ich definitiv nicht bezahlen - man merkt eigentlich gar keinen Unterschied zwischen den Geräten.

Also wer eins sucht, immer mal bei Ebay die Augen aufhalten.

• Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" Beitrag #31
Nee sicher nicht bei Ebay. Ich bin dafür nicht wirklich zu haben weil es viel zu unsicher ist.

• Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" Beitrag #32
Machs wie ich:

da gibts so ne Funktion "Umkreissuche" mal auf 50km o.ä. stellen und dann bei Bedarf abholen! -> anders wärs mir auch zu unsicher gewesen!

Kann zwar immer mal dauern bis eins in deiner Nähe versteigert wird aber wer sparen will muss warten 8)

• Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" Beitrag #33
Ja oder es ergibt sich irgendwie ne andere Möglichkeit eins zu bekommen ... Vielleicht findet man ja auch so ein Schnäppchen !

• Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" Beitrag #34
Hallo!

Ich interessiere mich auch für das Thema. Nur ist bei mir noch die Optik in eingebautem Zustand wichtig. Was ich nicht so mag ist wenn die Geräte so ewig aus dem Amaturenbrett herausragen... Habe schonmal das Alpine gesehen und das ist ziemlich bündig und gefällt mir da schon sehr gut. Finde des Preis halt ne Frechheit. Nur das Navi 1500€...

Hat jemand vielleicht ein Bild vom Avic-X1R in eingbebautem Zustand im Leon? Vielleicht einmal mit und einmal ohne ausgefahrenem TFT!

EDIT:
Hallo? Hat Denn noch keiner das X1R im Leon verbaut?? Würde einfach mal gerne sehen wie es sich im eingebauten Zustand macht. Weil ich würde vielleicht eine andere Lösung nehmen wenn es mir nicht gefällt...

Kennt jemand das Alpine INA-N333RRS? Da wird das selbe Problem mit MUsik-Navi (CDwechseln) wie beim X1R sein oder?

Danke

• Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" Beitrag #35
Original von cherry_koehler
...
Kennt jemand das Alpine INA-N333RRS? Da wird das selbe Problem mit MUsik-Navi (CDwechseln) wie beim X1R sein oder?
...

Ganz genau so sieht es aus. Ausser du hängst nen DVD-Wechsler hinten dran, dann hast du das problem nicht mehr... ;)

Wobei du da Äpfel und Eier vergleichst. Das X1R hat nen ausfahrbaren Monitor und das Alpine ist "nur" ein DIN Gerät. Wenn du das dann allerdings mit dem IVA-D310R/RB von Alpine verglaichst, dann hast zwar nen kleinen Preisunterschied zu Ungunsten von Alpine, aber auch wieder nicht das Problem, dass du die Navi-DVD und Musik-CDs wechseln musst, da das Navi nen eigenen Rechner hat... 8)

bc2k1

• Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" Beitrag #36
Original von bc2k1
Original von cherry_koehler
...
...

Ganz genau so sieht es aus. Ausser du hängst nen DVD-Wechsler hinten dran, dann hast du das problem nicht mehr... ;)

Wobei du da Äpfel und Eier vergleichst. Das X1R hat nen ausfahrbaren Monitor und das Alpine ist "nur" ein DIN Gerät. Wenn du das dann allerdings mit dem IVA-D310R/RB von Alpine verglaichst, dann hast zwar nen kleinen Preisunterschied zu Ungunsten von Alpine, aber auch wieder nicht das Problem, dass du die Navi-DVD und Musik-CDs wechseln musst, da das Navi nen eigenen Rechner hat... 8)

bc2k1

Danke für die Antwort...

Bloss ist mir halt die Optik auch sehr sehr wichtig. Also würde ich mir doch mal sehr gern anschauen wie das Pioneer in eingebautem Zustand aussieht. Wenn es nämlich da 2-3 cm über die Amatur hinausragt find ich es halt auch net so den Brüller, sieht dann so richtig nachträglich aus,. Und eigentlich alle Alpines schließen ziemlich bündig ab und sehen so eben optisch einfach perfekt aus! Wenn halt nicht der PReis wäre... *g*

• Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" Beitrag #37
Das ist auch das was mich teilweise an den Pioneergeräten stört.
Aber für mich hat sich das eh erledigt, da ich mit Alpine sehr zufrieden bin. :D
Qualität hat ihren Preis undschliesst die Optik meist noch mit ein... ;)

bc2k1

Thema:

Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät"

Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
[Cupra] Display austauschen: Guten Tag, ich bin am überlegen, in meinen Leon Cupra ein größeres Display einzubauen, welches auch Apple Carplay unterstützt. Hat jemand eine...
Finde keine PR Nummer, Aufkleber nicht vorhanden !: Hallo zusammen, ich finde bei meinem Seat Leon die PR-Nummern nicht mehr, da die Aufkleber im Kofferraum und im Serviceheft leider fehlen. Über...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
Oben