Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Produktberatung: "DVD - Navigationsgerät" im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen,
kann mir irgend jemand eine Empfehlung geben welches DVD Navi gerade gut ist und auch bezahlbar?
Danke für eure Antworten ...
Hattest du nicht schon mal ein Blaupunkt in der engeren Auswahl?
Was für einen Preisrahmen hast dir denn vorgenommen?
Muss es etwas spezielles können?
Muss es ein bestimmtes Design haben?
@bc2k1: ja da hast du recht aber es gibt sicherlich noch Iínteressante andere Geräte .. Der Preis ist nun erstmal nebensächlich. Mich würde erstmal interessieren was es so gibt
Also...
1. Pioneer. Das gibt es bei MM für 1499,-€
2. Alpine mit dem Prozessor Kostet laut meinem Dealer 2999,-€
3. Kenwood die kosten zwischen 2200,-€ und 3300,-€ UVP. Die unterscheiden sich aber nur durch die Displays. Der Rechner ist immer der selbe.
4. Panasonic. UVP 2500,-€
Das ist mal das, was mir auf die Schnelle einfällt. Vielleicht ist ja was für dich dabei...Wenn deine bessere Hälfte mitmacht
Gibts positive Kritiken zum Pioneer Navi? Der Preis scheint ja auch echt okay zu sein wobei ich da schon fast sage, dass ich noch ein wenig warte bis das Blaupunkt sich etabliert hat und die preise sinken...
hallo.
was man zu dem pioneer sagen muss: es hat keinen seperaten rechner. ist im alltäglichen gebrauch eher unpraktisch, denn du kannst entweder mit navigation fahren und hast kein laufwerk für mp3 oder audio-cd´s oder du hörst cd und hast dann kein navi, weil die dvd nicht drin ist. finde ich net so toll. und es hat auch keine high-volt-ausgänge. ich glaube es hat nur 2 V auf den ausgängen.
das kenwood hingegen hat einen seperaten rechner und 4,5 V auf den ausgängen.
zu dem blaupunkt kann ich nicht viel sagen.
wenn ich wählen sollte würde ich das kenwood nehmen. das ist nämlich schon noch etwas günstiger, als das alpine.
Alles andere hätte mich doch arg gewundert
Wenn so ein entscheidender Nachteil bestünde, würde das Gerät nicht mit dem Award ausgezeichnet werden. Was natürlich sein kann ist, dass man für eine Routenänderung dann wieder die NaviDVD braucht. Das weiss ich jetzt nicht...
Nätürlich kann man DVD kucken oder CD hören wärend das Navi läuft. Das Avic speichert alle relevanten Daten, dadurch braucht man die Navi DVD nicht! Ich hab auch das Avic X1, ist echt top und was günstigeres kriegt man nicht, jedenfalls nicht mit den Funktionen! Und man sogar noch 2 extra TFT Monitore anschließen!
War gestern im MM (wenn MM Media Markt heisst), die wollten für das Ding 1999€ und wollten mit einen Specialpreis von 1799€ machen.
Finde ich ja echt frech,
Was sind den die Unterschiede zwischen dme X1 und dem X1R?
Das X1R ist das aktuelle Modell.
Laut Pioneer ist das auch günstiger als das X1.
Der einzige Unterschied ist meines Wissens nach das verbesserte Display und in der Benutzerfreundlichkeit haben sie auch noch was verbessert.
Und das X1R gibt es hier in Singen im Mediamarkt für 1499,-€
Da lohnt sich doch glatt ein Ausflug an den See, bei der Ersparnis. Und gleichzietig kann man das noch mit dem bevorstehenden Treffen verbinden... 8) :tongue: :]
Das kann gut sein mit den großen Preisspannen. Und wenn der eine Markt nen niedrigeren Preis hat als der andere, gehen die nicht einmal drauf ein. Das ist die größte Frechheit dabei. :angry:
Also lass dich beraten und entscheide dich. Das Treffen ist am 20. + 21.8. hier in Südbaden im Hegau...
Da hilft nur noch der Mediamarkt...
Meiner Meinung ist das bei den Pios so ne Sache mit dem Design, da die für meinen Geschmack viel zu weit aus dem Schacht ragen.
Vom Klang her spricht aber sehr viel für die Pios, da du Alpine ja schon ausgeschlossen hast... :evil:
Aber selber gucken und entscheiden... :]
Es kommt drauf an, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet. Von der Bedienung her ist das Alpine um Längen besser als das Pioneer. Das Blaupunkt kenn ich gar nicht, da es hier im Raum niergends ausgestellt wird. Und das Pulsetouchdisplay von Alpine ist echt zum Verlieben. Das sucht echt seines gleichen.
Wenn man davon ausgeht, dass das Blaupunkt auf der Car&Sound 1999,- UVP gekostet hat, und das Alpine zur Zeit "nur" 2499,- kostet, dann finde ich nicht dass es preislich unattraktiv ist. Laut MM kostet das anscheinend 3199,- UVP
@ badenonkel
Der Preis für das Avic X1R ist nicht mehr all zu lange gültig. Ich weiss nciht, ob er am Treffen noch gilt. Meinen Quellen zufolge war das letzte Woche ein Angebot und ist nicht mehr sehr lange aktuell...
Habe das Pioneer mit Cd - Wechsler drin! Würde es mir jederzeiz wieder kaufen, da Preis/Leistung einfach unschlagbar ist und alles andere ist zwar besser aber mir zu teuer! Wenn Avic dann aber mit Wechsler! Was Pioneer schreibt ist zwar richtig aber in der Praxis nicht so dolle! Das Gerät navigiert zwar wärend man CD-Hört, aber es lassen sich weder neue Ziele eingeben, noch kann man unterwegs z.B. nach Restaurants ausschauhalten!
Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen,
ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen.
Kann mir...
[Cupra] Display austauschen: Guten Tag,
ich bin am überlegen, in meinen Leon Cupra ein größeres Display einzubauen, welches auch Apple Carplay unterstützt.
Hat jemand eine...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen,
bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
[ST] Fahrprofile FR codieren: Hallo zusammen,
weiß jemand (oder hat es gar schon gemacht), ob man die Fahrprofile der FR-Ausstattung beim Xcellence codieren kann?
Auf die...