probs beim rückwärts und 1. gang einlegen

Diskutiere probs beim rückwärts und 1. gang einlegen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; probs beim r und 1. gang hallo, habe ein kleines problem! wenn ich länger auf der bab fahre und das ganz schnell, dann bringe ich im stand den r...
  • probs beim rückwärts und 1. gang einlegen Beitrag #1

flash

Reaktionen
0
probs beim r und 1. gang

hallo,
habe ein kleines problem!
wenn ich länger auf der bab fahre und das ganz schnell, dann bringe ich im stand den r gang nicht mehr rein. probleme auch beim 1. gang
wer hat sowas oder weis was das ist.
danke
flash

• probs beim rückwärts und 1. gang einlegen

Anzeige

• probs beim rückwärts und 1. gang einlegen Beitrag #2
Habe ganz selten dieses Problem. Scheinbar stehen genau die Zähne der Zahnräder übereinander. Einfach kurz die Kupplung treten und ein Stückchen rollen lassen.

Kann aber auch sein, dass die Gangschaltung (Seilzug) nur justiert werden muss (==> Werkstatt).

• probs beim rückwärts und 1. gang einlegen Beitrag #3
Das mit dem Justieren kann gut möglich sein. Bei meinem alten Auto war das so verstellt dass ich immer die falschen Gänge eingelegt hab. Is für die Werkstatt aber normalerweise keine grosse Sache, die haben so ne Art "Schablone" nach dem das eingestellt wird oder sagen wir besser ne Lehre.

• probs beim rückwärts und 1. gang einlegen Beitrag #4
hallo,

danke jungs für die hilfe!!!
ist das ein garantie fall?????

ist nur sch..... wenn ich einparken will...no chance!
ist voll peinlich in der stadt wenn ich ich mein auto retoure schieben muß..

lg flash

• probs beim rückwärts und 1. gang einlegen Beitrag #5
Ich denke schon. Sagts einfach dass es schon lange so ist. Auch wenns kein Garantiefall sein sollte darf das net die Welt kosten. Hab das damals selbst gemacht und nur ne halbe Stunde gebraucht also sollte das ein Fachmann ruckzuck erledigen können, zumal die noch diese Lehre haben.
Am besten ist aber Du fragst Deinen Händler erstmal ob das auf Garantie geht denn dafür kannst ja Du überhaupt nix !

• probs beim rückwärts und 1. gang einlegen Beitrag #6
Was evtl auch sein kann, dass die Synchronisierung nicht optimal eingestellt ist. Kollege hatte das gleiche Problem mit seinem G60.

Gruzz Thilo

• probs beim rückwärts und 1. gang einlegen Beitrag #7
hey leutz,
mein cupra funtzt wieder!! jipi, war die sync.
ging auf garantie!!!! in 15 min war alles wieder ok..

dank euch

• probs beim rückwärts und 1. gang einlegen Beitrag #8
Die Synchronisierung kann man einstellen ???
Ich dachte das läuft über Synchronringe im Getriebe ?
Ich hab im kalten Zustand manchmal Probleme vom ersten in den 2. zu schalten, vielleicht kann man das ja auch korrigieren.
Wer weiss mehr zum Thema Synchronisierung einstellen ?

@lex

• probs beim rückwärts und 1. gang einlegen Beitrag #9
Das würde mich auch brenned interessieren ob man da außer der Sache mit der Schablone noch was an der Sync. einstellen kann.
Habe nach zweimaliger Justierung mit der Schablone immer noch Schwierigkeiten.

Thema:

probs beim rückwärts und 1. gang einlegen

probs beim rückwärts und 1. gang einlegen - Ähnliche Themen

Getriebeproblem 5ter Gang: Guten Tag zusammen. Ich habe einen Leon 1, Bj 2003, Motor ALH, mit einer Laufleistung von knapp 400.000 km. Mit dem Getriebe noch nie...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Oben