Probleme von gechipten Tdi´s

Diskutiere Probleme von gechipten Tdi´s im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wie ich hier lese ist mind. jeder 2. Tdi gechipt wie ist eure Erfahrung denn nach 50-100.000 km wie sieht es mit den Verschleisteilen aus z.B...
  • Probleme von gechipten Tdi´s Beitrag #1

MrRelaxed

Reaktionen
0
Wie ich hier lese ist mind. jeder 2. Tdi gechipt

wie ist eure Erfahrung denn nach 50-100.000 km
wie sieht es mit den Verschleisteilen aus z.B. Kumplung etc.

Und wenn ich mein Auto chipe in welcher Versicherungsklasse komme ich dann???

• Probleme von gechipten Tdi´s Beitrag #2
Chip bei ~ 20.000 KM
Habe jetzt knapp 60.000

Keine Probleme ausser höherem Bremsenverschleiß ;-).

Ich gehe aber davon aus das die Kupplung schneller als normal verschlissen ist und es in ein paar Jahren auch zu Kupplungsproblemen kommen könnte. Man muss ja immer bedenken das die Leistung auch höheren verschließ bedeutet.

THUNEON

• Probleme von gechipten Tdi´s Beitrag #3
chip bei 23000 km drin,nu hab ich 23500 km drauf,keine probleme :D

mfg,mistral

• Probleme von gechipten Tdi´s Beitrag #4
Chip bzw. Zusatzsteuergerät seit km Stand 6000 drin, jetzt fast 28.000. Keine Probleme, ausser auf Garantie eine neue Kupplung bei ca. 10.000km. ABER es war ein Materialfehler (sagte die Werkstatt). Seit dem keine Probs mehr mit der Kupplung, sonst auch keine. Kommt auch je nach Fahrweise an.
Wegen Versicherung -> musst fragen. Mache stufen Dich dann hoch andere nicht. Meine nicht. :D

• Probleme von gechipten Tdi´s Beitrag #5
Chip bei 2000KM installiert, mittlerweile 27.000KM gefahren.

Kein Probleme, bis auf chronisches Grinsen :D :D :D

• Probleme von gechipten Tdi´s Beitrag #6
bei 8000km habe ich ihn chipen lassen und jetzt hat der kleine 21000km
keine probleme ;)

• Probleme von gechipten Tdi´s Beitrag #7
bei meinem vorigen Wagen:
A4 1,9TDI 81 KW Bj96
Chip bei 145.000 km (kein tippfehler)
Verkauft wegen dem Löwen bei 195.000km

Keine Probleme,kein kupplung kaputt,kein getriebeschaden, nix, und bevor es einen neueren Löwen deswegen zerreißt hätte es bestimmt eher diesen 5 Jahre alten wagen mit seiner hohen Laufleistung getroffen.

• Probleme von gechipten Tdi´s Beitrag #8
Kann hier mal jemand echte Langzeiterfahrungen berichten???

Ich denke da mal so an über 100.000 km, alles darunter istn Witz, wenn man da von problemlos redet.

Also, gibts wen der schon über 100tkm mit Chip und auch nett geheitzt ist, und der noch absolut keine Probleme hatte.

PS: Für jeden Problemfall ziehen wir 200 problemlose ab.... Und ich will am Ende midestens 20 probemlose haben.....

• Probleme von gechipten Tdi´s Beitrag #9
AutoDoof hat doch mal so nen Test über 100TKM bei nem Passat glaub ich gemacht .. mit er 110er maschine und Chip ... ergebnis war: Keine Probleme

THUNEON

• Probleme von gechipten Tdi´s Beitrag #10
seriöse Tuner haben natürlich Langzeittest gemacht auch under Extrembedingungen. Normaler weise kann man die Ergebnisse einsehen

• Probleme von gechipten Tdi´s Beitrag #11
Ich habe mal wo nen Test mit einem gechipten 1,8T (von 150 auf 195 oder sonstwas, halt was die gängigen Tuner für die Maschine so bieten) gemacht, auch über 100.000km. Da hats auch keine Probleme gegeben, wobei das natürlich ein Benziner ist und man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte.

@ Thuneon: war das vielleicht derselbe Test?

• Probleme von gechipten Tdi´s Beitrag #12
@ Boardphilosoph :D ;)

Trotzdem ein interessanter Beitrag!Woher haste den Test?Zeitschrift?

• Probleme von gechipten Tdi´s Beitrag #13
@frank ...
nein, war definitiv ein 1.9L TDI mit 81KW !

THUNEON

Thema:

Probleme von gechipten Tdi´s

Probleme von gechipten Tdi´s - Ähnliche Themen

Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
2.0 TDI CUNA Probleme!: Hallo zusammen! Mein Leon 5F 2.0TDI 18ps CUNA von 2017 hat mir in den letzten Monaten schon bald den letzten Nerv geraubt und scheinbar nimmt es...
Oben