Probleme nach Tachoausbau

Diskutiere Probleme nach Tachoausbau im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen, nachdem ich mein Tacho ausgebaut und wieder eingebaut habe, werden die Gesamtkilometer nicht mehr angezeigt. Was kann das...
  • Probleme nach Tachoausbau Beitrag #1
Chris_1

Chris_1

Reaktionen
0
Hi zusammen,

nachdem ich mein Tacho ausgebaut und wieder eingebaut habe, werden die Gesamtkilometer nicht mehr angezeigt. Was kann das sein...hatte sonst noch jemand Erfahrungen damit.

Danke für eure Hilfe

Gruß Chris

• Probleme nach Tachoausbau Beitrag #2
prüf deine Stecker und die pins hinten im Tacho

• Probleme nach Tachoausbau Beitrag #3
Hab´s jetzt nochmal ausgebaut und nachgeschaut...an den Steckern kann ich keinen defekt erkennen. Alle Pin´s sind noch da und auch nicht verbogen...:baby:

• Probleme nach Tachoausbau Beitrag #4
hi
meinst du die Gesamtkilometer die man mit der Resettaste am Lenkradhebel löschen kann,oder deine insgesamt gefahrenen Kilometer.?D.h. dein Tacho wäre auf Null ?

• Probleme nach Tachoausbau Beitrag #5
Richtig...die GESAMT gefahrenen Kilometer oder besser gesagt, wieviel der Motor schon auf dem Buckel hat (Tacho=NULL);) Jedoch zeigt er mir noch nicht mal die Null an...die komplette Spalte ist weg und es wird nichts angezeigt

• Probleme nach Tachoausbau Beitrag #6
das ist ja mal komisch,hab gedacht das wäre die Anzeige die sich bei 9999km wieder von selbst resetet,denn die geht beim Tachoausbau auch wieder auf Null.

• Probleme nach Tachoausbau Beitrag #7
Ne die mein ich nicht....ist das denn niemandem beim Ausbau passiert??? Ich seh schon...bin wieder der einzige der so´n glück hat!

• Probleme nach Tachoausbau Beitrag #8
passt noch die verrigelung wenn du die stecker einsetzt also die bügel dann runterdrücken damit sie richtig einrastet und wenn es das net ist dann schau mal den stecker an mach ihn mal auf und schau ob noch alle kabel richtig dran gelötet sind

wieso hast du dein tacho ausgebaut?

• Probleme nach Tachoausbau Beitrag #9
Die Bügel rasten richtig ein und die Kabel sind auch noch alle dran...heute zeigten sich kürzlich die ersten beiden Nummern der Kilometeranzeige und jetzt steht nur noch die erste da!?!?!?!?!?!

Ich hab echt keine Ahnung was da los ist. Ich hab immer so seltsame Phänomäne bei meinem Leon.?( :dontknow:

• Probleme nach Tachoausbau Beitrag #10
Sieht so aus, als hätte das LCD ne Macke...hast irgendwas falsch gemacht bein Umbauen, bist auf das LCD gekommen und isses jetz hin...??

• Probleme nach Tachoausbau Beitrag #11
Das hört sich schwer nach LCD Fehler an. Vermutlich hast du irgendwie nen Kurzschluss mit dem LCD produziert.

Hm. vllt mal zum Freundlichen und Fehlerspeicher auslesen lassen. Sollte da nichts bei rumkommen ==> LCD kaputt.

• Probleme nach Tachoausbau Beitrag #12
ist denn die hintergrund beleuchtung in dem Feld noch da ??

• Probleme nach Tachoausbau Beitrag #13
Ja ist noch da...werd mal die Tage nen Foto knipsen und hier posten. Was ist denn wenn das LCD kapput ist? Bekommt man das als Ersatzteil oder muss ich ein komplett neues Tacho kaufen?

• Probleme nach Tachoausbau Beitrag #14
Das LCD gibts nur komplett mit Tacho.:(

• Probleme nach Tachoausbau Beitrag #15
Hi,

sowas ähnliches hatte ich auch mal bei nem Einbau im Leon.

Ursache war, dass die Platine sich hinten gelöst hatte. Da geht meines Wissens nach der Stecker auf die PIN's und dann durch die Platine durch, um auffer anderen Seite in die Gegenstücke zu treffen.

Bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich mir die nicht gaaaaaaanz so genau angeschaut habe, aber bei nem anderen Tacho das mal so gesehen hatte.

Also d.h.:
-Tacho ab
-prüfen, ob das Gehäuse und die Platine sich noch ein wenig zusammenschieben lassen
-SICHER(!) prüfen, dass der 1. keine Pins wechgebogen sind, oder reingeschoben
-die Stecker gaaaanz sauber draufsetzen, dann die vorher komplett zurückgeschobenen Bügel draufschieben, damit die Stecker sich selbst sauber raufziehen
-zur Not den Tacho an den Klipsen öffnen und den Tachokörper fest zusammendrücken

• Probleme nach Tachoausbau Beitrag #16
HEY! PROBLEM GELÖST!!!

Scheint so als wären hier echte Experten unter uns :D PETER_HH hat´s genau richtig getroffen. Es lag wohl an der locker siitzenden Platine! Ich hatte diese beim Ausbau des Tacho´s ebenfalls vom Gehäuse komplett gelöst und beim zusammenbauen vergessen die senkrecht abstehenden "Befestigungsdreiecke" die durch die Platine gehen und mit dem Gehäuse zusammenhalten zu befestigen bzw. wieder an Ihre Position aus zu richten. Nachdem ich dies nun gemacht habe sitzt die Platine wieder Ar*** eng am Gehäuse und die Kilometer lassen sich wíeder blicken.

Es lag also wirklich nur an der locker sitzenden Platine <--- für die jenigen die ebenfalls so ein Problem haben oder haben werden ;)

Vielen Dank alle...und ein HOCH AUF DAS FORUM!!! :wave:

• Probleme nach Tachoausbau Beitrag #17
Freut mich zu hören, dass es geholfen hat :very_hap:

• Probleme nach Tachoausbau Beitrag #18
@Chris

na,wo du aber auch überall reingucken musst,;) da muss mal einer drauf kommen :D

• Probleme nach Tachoausbau Beitrag #19
Thema:

Probleme nach Tachoausbau

Probleme nach Tachoausbau - Ähnliche Themen

Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Frontspoiler-Lippe im Matsch von Wacken 2k25 verloren: Servus Leon Community, nachdem ich im Rallye Style beim Verlassen des Wacken Campgrounds driftend um die Zelte, ohne Hilfe der Traktoren mit...

Neueste Beiträge

Oben