Probleme mit ZV, automatischem Schließen

Diskutiere Probleme mit ZV, automatischem Schließen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Ich habe ein seltsames Problem mit der ZV und dem automatischen (auf-)schließen der Türen. Ich habe im Forum lange gesucht und...
  • Probleme mit ZV, automatischem Schließen Beitrag #1

jonathan

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein seltsames Problem mit der ZV und dem automatischen (auf-)schließen der Türen. Ich habe im Forum lange gesucht und die Schlagwörter "Microschalter" und "Türsteuergerät" gefunden. Leider sagt mir das nicht allzu viel. Vielleicht kann mir - trotz der vielen Themen um diese Probleme - noch jemand helfen.

Seat Leon 1m 2004

Zu dem Fehler:
- beim Öffnen der Türen über die Fernbedienung öffnen sich nicht immer alle Türen; welche sich öffnen, scheint Zufall zu sein
- das automatische Schließen der Türen erfolgt manchmal bereits beim Starten des Motors - hierfür scheint dann nicht genug Strom vorhanden zu sein und das Starten klappt erst nach dem Schließen der Türen
- beim Entfernen des Zündschlüssels werden die Türen nicht immer wieder aufgeschlossen; stecke ich den Schlüssel wieder ins Schloss, starte die Zündung und ziehe ihn erneut heraus, klappt es manchmal

Also wirklich komisch, da die Fehler nicht immer und wenn dann nicht immer an den selben Türen auftreten.

Zu den gefundenen Schlagwörtern: sitzen die Microschalter in jeder Türe? Was genau steuern diese? Wo sitzt das Türsteuergerät, was kostet das und wie kann ich überprüfen, ob es kaputt ist?

Was könnte den Fehler sonst noch auslösen?

Vielen lieben Dank!

Thema:

Probleme mit ZV, automatischem Schließen

Probleme mit ZV, automatischem Schließen - Ähnliche Themen

[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Keyless-Entry-Fehler wegen Anhängerkupplungs-Kabelbaum?: Hallo zusammen, ich hätte gerne hier mal eine Meinung zu meinem Problemchen: Mein Leon (12/2019) hatte schon länger das Problem, dass...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben