Probleme mit Radioempfang bei Radio-Vorbereitung

Diskutiere Probleme mit Radioempfang bei Radio-Vorbereitung im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hihi, ich hab folgendes Problem: Seit Freitag (gestern) habe ich einen VW Golf (Jahreswagen von VW Belgien). Dieser verfügt über eine...
  • Probleme mit Radioempfang bei Radio-Vorbereitung Beitrag #1

TBB

Reaktionen
0
Hihi,
ich hab folgendes Problem: Seit Freitag (gestern) habe ich einen VW Golf (Jahreswagen von VW Belgien). Dieser verfügt über eine Radiovorbereitung, also Lautsprecher vorne, Dachantenne und komplette Verkabelung. Schön und gut, dachte ich mir. Ich hab mir über ebay ein Panasonic CQ-DFX751 besorgt und dieses angeschlossen. Binnen 10 sekunden war alles fertig, sogar Zündung An/Aus geht problemlos. Nun aber das Problem: Um die Antenne anzuschließen hab ich mir extra einen Adapter geholt, doch ich kann machen was ich will, ich bekomme keinen Empfang. Sofern ich es nicht falsch gemacht habe, bekomme ich auch beim Durchmessen zwischen Antennenstecker fürs Radio und Antennensockel aufm Dach kein Signal. Kann es nun sein, dass da überhaupt kein komplettes Kabel liegt?

• Probleme mit Radioempfang bei Radio-Vorbereitung Beitrag #2
Hey,
an den Antennenanschluß muß noch ein Phantomspeiseadapter (gibts bei VW ~ 30 €).
Tschö

• Probleme mit Radioempfang bei Radio-Vorbereitung Beitrag #3
Und dann geht es?
Weil jetzt bekomme ich absolut keinen Empfang, null, nicht mal irgendwelchen schlechten.

• Probleme mit Radioempfang bei Radio-Vorbereitung Beitrag #4
@TBB,
schließ doch mal probeweise ein anderes Radio an, vieleicht ist ja auch dein Panasonic defekt. Vor dem Probelauf würde ich das Radio auch noch nicht "reinschieben", dabei lösen sich manchmal die Verbindungen etwas.
Tschö

• Probleme mit Radioempfang bei Radio-Vorbereitung Beitrag #5
ok, werd ich wohl machen müssen. mal schauen wer sein radio opfert ;-(

Thema:

Probleme mit Radioempfang bei Radio-Vorbereitung

Probleme mit Radioempfang bei Radio-Vorbereitung - Ähnliche Themen

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben