Probleme mit Montage der LED-Rücklichter

Diskutiere Probleme mit Montage der LED-Rücklichter im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe 2 Probleme: 1. Ist es normal dass man jetzt so ein grosser Zwischenraum bei den Rücklichtern hat ? Rücklichter 2. Ich kann die linke...
  • Probleme mit Montage der LED-Rücklichter Beitrag #1

noldi

Reaktionen
0
Ich habe 2 Probleme:

1. Ist es normal dass man jetzt so ein grosser Zwischenraum bei den Rücklichtern hat ?

2. Ich kann die linke Abdeckung innen nicht mehr schliessen, wegen der Elektronik, da diese ein wenig raussteht!

• Probleme mit Montage der LED-Rücklichter

Anzeige

• Probleme mit Montage der LED-Rücklichter Beitrag #2
Hab genau daselbe Problem gehabt, aber geh mal davon aus dass das normal ist. Also der Abstand war bei den Originalen auch da(vielleicht minimal weniger), und die linke Klappe kannst du auch drauf tun steht nur paar Millimeter über, aber es hält. Ich hatte nur mehr Probleme um die linke Blinkeinheit einzubauen als die rechte. Muss wohl konstruktionsbedingt sein. Schampa wird da sicherlich ne Erklärung dazu haben. Aber ansonsten sind die Teile doch echt gierig :D, ne? Zumals nachts sehen sie einfach nur lecker aus, die Teile. Da werden uns wohl noch viele neidvoll hinterher schaun. 8)

Was du jedoch versuchen solltest wäre die Schrauben wieder leicht zu lösen, und die Lichteinheit besser zu positioniren und dann die 3 Schrauben gleichmässig anziehen. Sollte helfen dass der Spalt verringert wird.

• Probleme mit Montage der LED-Rücklichter Beitrag #3
könnte man evtl mal ein Bild vom gesamten Heck sehen. Die Leuchten sehn echt net schlecht aus... :)

• Probleme mit Montage der LED-Rücklichter Beitrag #4
mich würden auch mal nachtbilder interessieren.
gerne auch mit bremse an.

• Probleme mit Montage der LED-Rücklichter Beitrag #5
also hier...

vergleich alt/neu:
DSC01705.JPG

nochmal:
DSC01706.JPG

und das ganze fertig:
DSC01708.JPG

möchte mich hier nochmal bei d3m0n bedanken der die dinger eingebaut hat - Danke!

Nachtbilder werd ich bei gelegenheit auch mal machen...

• Probleme mit Montage der LED-Rücklichter Beitrag #6
hellas

sachmal predator hast da ned mal andere ghabt????

kann mom ned nachschaun aber ich glaub des warn andere....

• Probleme mit Montage der LED-Rücklichter Beitrag #7
Gutenh Mrgen... :)

Das mit dem Spalt war bei uns genauso! Fällt nur noch doller auf weil das Auto gelb is und man da so richtig schön reingucken kann!

Und dann sind auch noch beide Rücklichter (Standlicht) ausgefallen, war aber halb so schlimm, das lag an ner Kontaktschwäche im Stecker Auto-Lampe. Die Kontakte ein wenig gebogen und jetzt gehts!

Fällt hier nich so auf, aber als die Sonne direkt drauf schien hat mans richtig dolle gesehen!

Kann man denn da was machen?

Und noch ein Nachtbild für Sticki:

Die beiden Rionge in der Mitte sind die Nebelschlußleuchten!

Grüßli...die Resi :)

• Probleme mit Montage der LED-Rücklichter Beitrag #8
Die Firma dankt... :D :D
sieht echt nice aus :astonished:

• Probleme mit Montage der LED-Rücklichter Beitrag #9
@ predator

hab etz nachgschaud sorre hab mich vertan sin schon die die du mir gezeicht hast

sofa

• Probleme mit Montage der LED-Rücklichter Beitrag #10
@TP
ein nettes ofenrohr hast du da!! :D :D

irgendwie wirken die rücklichter durch das komplette rot ein wenig größer wie die originalen, aber die aufnahmen im dunkeln sehen ja echt lecker aus!!!

• Probleme mit Montage der LED-Rücklichter Beitrag #11
jep...sehen echt giiiiiiiiiiiiiiiiiiierig aus die Teile, wenn sie gehen...

Wie die Resi schon schrieb, ham wir erst gedacht die Lampe is hin...aber Stcker ab und beim Aufstecken ging se kurz...Fazit Lampe i.O. und Kontakte nachgebogen. Ging.

Sonntag abend auf der AB (ich hab mich gefreut wie ein Doofer und mir meine Gedanken gemacht, wie das wohl aussieht von hinten) und dann signalisierte man mir mit Lichthupe das da hinten was nich stimmt...next Parkplatz war meine...und siehe da...beide Leuchten gingen nich...Kontakte nachgebogen -> ging...wieder losgefahren...

In Nürnberg an der Ampel neben mir "HUP" ich Fenster auf, sagte man mir "bei ihnen gehen beide Rücklichter nicht" ich :angry: :vomit: und nochma im dunklen die Kontakte nachgebogen -> ging wieder...

nun schau ich ma ob das wieder passiert, wenn ja...mach ich andere Stecker ran oder wähl übergangsweise die "Polen-Methode" mit Lüsterklemmen...

Edit: Wegen dem Spalt...da werd ich a bissal Dichtgummi reinkleben...*gugg was die Firma bietet*

Aber sonst sind die Teile SAU geil

• Probleme mit Montage der LED-Rücklichter Beitrag #12
O.K. das mit dem Spalt scheint normal zu sein.

Was ist mit der Abdeckung innen. Haben alle die wieder draufbekommen?

Oder soll ich die Elektronik einfach abschrauben?

• Probleme mit Montage der LED-Rücklichter Beitrag #13
Nabend zusammen...sorry, war drei Tage unterwegs und konnte erst jetzt lesen.

Das mit der Elektronikiste ist auf der einen Seite ein kleines Problem, weil der vorhandene Platz hinter der Verkleidung leider nicht auf beiden Seiten gleich groß ist. Entweder minimal abstehen lassen oder die Kiste abschrauben. Aber gut mit Kabelbinder oder ähnlichem fixieren, damit sie nicht an der Leitung zerrt.

@wurmi
sicher, daß das ein Kontaktproblem ist ? Oder hast Du evtl. das Licht angehabt und den Motor neu gestartet ? Dieses Thema hatten wir in dem Ursptrungsthread behandelt.

LG
patrick :)

• Probleme mit Montage der LED-Rücklichter Beitrag #14
@ Schmpa...das kann gut sein...ich mach meistens das Licht an und DANN den Motor...is ne doofe Angewohnheit...

Wenn ich das nich mach scheint es zu gehen, entnehme ich daraus...

• Probleme mit Montage der LED-Rücklichter Beitrag #15
Original von Wurmi023
@ Schmpa...das kann gut sein...ich mach meistens das Licht an und DANN den Motor...is ne doofe Angewohnheit...

Wenn ich das nich mach scheint es zu gehen, entnehme ich daraus...

Das hängt leider davon ab wie stark Deine Batterie ist. Gleiches Thema wie bei Unterbodenbeleuchtung oder auch dem Radio. Wenn die Spannung zu weit einbricht gehen sie aus.

• Probleme mit Montage der LED-Rücklichter Beitrag #16
aha...

Klingt plausibel...daher auch beide Seiten aus gewesen...ich mein das eine Seite wegen Kontaktschwäche ma nich funzt kann sein, aber das beide Leuchen ausfallen wegen Kontakt...

War ja auch so...hab auf´m Parkplatz Licht angelassen und Stcker ab, Kontakte gebogen und wieder dran...dann Motor an...und dann bricht ganz klar die U zusammen und die LED´s gehen aus..

Danke Anke...ähm...Schmpa

Thema:

Probleme mit Montage der LED-Rücklichter

Probleme mit Montage der LED-Rücklichter - Ähnliche Themen

Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
Oben