Probleme mit Lenkradstellung

Diskutiere Probleme mit Lenkradstellung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, habe ein Problem mit meinem Lenkrad. wenn ich grade aus fahre, steht mein Lenkrad bisschen nach links. und wenn ich dann grade festhalte...
  • Probleme mit Lenkradstellung Beitrag #1

elixyr

Reaktionen
0
Hi,

habe ein Problem mit meinem Lenkrad.
wenn ich grade aus fahre, steht mein Lenkrad bisschen nach links.
und wenn ich dann grade festhalte, zieht mein leon stark nach rechts.
weiß vielleicht einer was das sein könnte?

habe da noch eine frage.
ich habe mit jetzt die fr falgen gekauft. habe in meinem leon H&R 50 mm federn drin. hatte die felgen auch schon drauf. jetzt allerdings wieder winterreifen. kann mir vielleicht einer sagen ob und wie ich die eingetragen bekomme? sind doch original leon felgen.

wäre um jeden rat dankebar

danke

• Probleme mit Lenkradstellung Beitrag #2
Das hört sich aber sehr stark nach einer "total verstellten" Spur an.

Kontrolliere mal, ob Deine Reifen unterschiedlich abgefahren sind.

Oder die 2. Möglichkeit ist, daß einfach Dein Leinkrad versetzt auf der Verzahnung sitzt. Das kann kommen, wenn beim Spureinstellen das Lenkrad vorher nicht gerade gestellt wurde.

Dann muss das lenkrad nur um einen oder 2 Zähne versetzt werden !

• Probleme mit Lenkradstellung Beitrag #3
Es ist eher die zweite Möglichkeit.
Das hatten schon einige hier aus dem Forum.

Bei diddes R war es ab Werk verstellt :astonished:

• Probleme mit Lenkradstellung Beitrag #4
Hast Du denn nach dem Einbau der H&R überhaupt ne Achsvermessung machen lassen?
Wenn ja, bei der Firma nachbessern lassen.

• Probleme mit Lenkradstellung Beitrag #5
also ich habe mit dem einbau eine achsvermessung bekommen und die spur habe se eingestellt. das ist jetzt aber schon 5000 km her. uns ich bin der meinung dass das erst ist, seit dem ich vor 2 wochen meine winterreifen drauf gemacht bekommen habe. was soll ich denn jetzt machen?

• Probleme mit Lenkradstellung Beitrag #6
Original von brummhummel69
Das hört sich aber sehr stark nach einer "total verstellten" Spur an.

Kontrolliere mal, ob Deine Reifen unterschiedlich abgefahren sind.

Oder die 2. Möglichkeit ist, daß einfach Dein Leinkrad versetzt auf der Verzahnung sitzt. Das kann kommen, wenn beim Spureinstellen das Lenkrad vorher nicht gerade gestellt wurde.

Dann muss das lenkrad nur um einen oder 2 Zähne versetzt werden !
Uahh, bloß nicht!

Wenn man ESP hat, dann besitzt das Auto einen Lenkwinkelsensor. Versetzt man nun das Lenkrad um ein oder mehrere Zähne kann die Elektronik den Lenkwinkel nicht richtig bestimmen und reagiert deshalb in einer Notsituation u.U. nicht richtig.

@elixyr:
Fahr lieber nochmal in die Werkstatt und laß die Spur erneut einstellen.

• Probleme mit Lenkradstellung Beitrag #7
vermessen und einstellen wurde nach dem einbau gemacht.
das ist auch irgendiwe erst seit dem ich neue winterreifen drauf habe.
mein seat händler hat gemeint es könnte an den reifen liegen. der der links vorne eine weichere mischung hat als der rechts vorne und somit mehr haften würde. was könnte ich denn noch machen? ich kann doch nicht immer wenn ich sommer und winterreifen wechsel die spur einstellen lassen.

• Probleme mit Lenkradstellung Beitrag #8
Nee - das wird auch a biserl teuer, wenn nach jedem Wechsel die Spur wieder komplett eingestellt werden muss.

Thema:

Probleme mit Lenkradstellung

Probleme mit Lenkradstellung - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben