Probleme mit Lambdasonden

Diskutiere Probleme mit Lambdasonden im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Löwen Freunde Hab seit ca. 3 Monaten meinen V6. Als ich ihn Probegefahren habe war die Motorleuchte an. Der Vorbesitzer sagte die...
  • Probleme mit Lambdasonden Beitrag #1
BojA

BojA

Reaktionen
0
Hallo liebe Löwen Freunde

Hab seit ca. 3 Monaten meinen V6. Als ich ihn Probegefahren habe war die Motorleuchte an. Der Vorbesitzer sagte die hinteren Lambdasonden (nach Kat) seinen hinüber. Vor dem Kauf hat er sie getauscht, alles Top soweit. Jetzt hab ich folgendes Problem. Wenn ich auf der Bahn fahre, nicht mal schnell ca. 120-140, ging die Leuchte wieder an. Ausgelsen und es kamen 2 Fehler: -Fehler 16804 Bank 1, Katalysatorensystem wirkung zu gering
-Fehler 17561 Lambdasonden nach Kat vertauscht

Jetzt hab ich Bremsen machen lassen beim besten Freund meines Onkels, der die hinteren Sonden gecheckt hat und sagte die kann man nicht vertauschen da die Stecker farblich markiert sind. Ich lösche also immer den Fehlerspeicher, hab dann Ruhe bis ich etwas längere Strecken auf der Bahn fahre. Wie gesagt nicht schnell nur dann kommt der gleiche Kram wieder. Motor läuft absolut ruhig sonst keine Probleme irgendeiner Art.
Kann mir jmd vll weiterhelfen oder Tipps geben?
Gruß BojA

• Probleme mit Lambdasonden Beitrag #2
AW: Probleme Mit Lambdasonden

Könnte der Kat sein
bei geringer Fahrleistung (stadt) schafft der kat noch die werte nur bei länger schneller fahrweise nicht!!!

• Probleme mit Lambdasonden Beitrag #3
AW: Probleme Mit Lambdasonden

Könnte der Kat sein
bei geringer Fahrleistung (stadt) schafft der kat noch die werte nur bei länger schneller fahrweise nicht!!!

Würde das heißén, dass der Fehler mit der Zeit immer öfter kommen wird und irgendwann der Kat dann komplett hinüber ist?
Hab noch keine Geräusche also Zellen sind noch nicht rausgebröckelt.

Thema:

Probleme mit Lambdasonden

Neueste Beiträge

Oben