Probleme mit Haldex (quattro)

Diskutiere Probleme mit Haldex (quattro) im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ich hab meinen Sportback 2.0 tdi (140PS) vor einem Monat gekauft. Bislang hat sich die Hinterachse bei Vollgas im ersten Gang immer zugeschaltet...
  • Probleme mit Haldex (quattro) Beitrag #1
Eleon1P

Eleon1P

Reaktionen
0
Ich hab meinen Sportback 2.0 tdi (140PS) vor einem Monat gekauft. Bislang hat sich die Hinterachse bei Vollgas im ersten Gang immer zugeschaltet, d.h. beim schnellen Anfahren in eine 90 Grad Kurve wurde das Heck sofort spürbar aktiv und der Wagen hat wunderbar in die Kurve reinbeschleunigt ohne über die Vorderräder zu schieben quasi.

Als ich heute morgen (es war trocken) wieder etwas zügiger anfahren wollte und das max. Drehmoment erreicht war, regelte das ESP/ASR die Antriebskraft wie bei normalen Fronttrieblern. Ist das denn normal ? Sowas hatte ich bislang noch nicht?

Wie kann ich denn überprüfen, ob sich die HA bei Schlupf wirklich zuschaltet. Zumindest spüren tue ich es nicht mehr. Bislang macht es für mich eher den Eindruck, dass sich die Hinterachse überhaupt nicht mehr zuschaltet.

Ist es normal, dass die ESP/ASR Lampe während der Druckweitergabe an die Hinterräder permenent blinkt bei Schlupf und etwas Nässe.

• Probleme mit Haldex (quattro)

Anzeige

Thema:

Probleme mit Haldex (quattro)

Probleme mit Haldex (quattro) - Ähnliche Themen

Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben