Probleme mit gelbem Lack

Diskutiere Probleme mit gelbem Lack im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mein gelber Leon hatte schon nach kurzer Zeit hauchfeine schwarze Punkte auf dem Lack, insbesondere auf der Haube und an der hinteren...
  • Probleme mit gelbem Lack Beitrag #1

Gelber Engel

Reaktionen
0
Mein gelber Leon hatte schon nach kurzer Zeit hauchfeine schwarze Punkte auf dem Lack, insbesondere auf der Haube und an der hinteren Stoßstangenverkleidung.
Da es sich um einen Neuwagen handelt, möchte ich noch nicht mit aggressiven Mitteln herangehen.
Hat jemand einen Tip, wie ich die Punkte entfernen kann ?

• Probleme mit gelbem Lack Beitrag #2
Wenn Du bissi Zeit hast zum Lesen, dann kann ich Dir Markus Autopflegeforum empfehlen.

Axo: :heart: - lich Willkommen im Leon-Forum!

Wenn Du Fragen hast, kannst Du zur Not auch die
top_search.gif
- Funktion nutzen. Da solltest Du eigentlich immer was finden, da einige (bzw viele) Themen hier schon behandelt wurden.

Also viel Spass beim Lesen und stöbern ... :))

• Probleme mit gelbem Lack Beitrag #3
Was ist das denn für ein Dreck der da drauf ist?
Teer? Da gibts speizielle Entferner.

• Probleme mit gelbem Lack Beitrag #4
Vielleicht Flugrost? Den hab ich auch auf meinem Gelben Flitzer.
Ich nehm einfach Brennspiritus, nen weichen Lappen (mikrofaser) und weg damit.

Brennspiritus ist eh meines erachtens nach ein ganz gutes allzweckmittel.

Aber in Markus seinem Pflege Forum findest bestimmt auch jede menge nützlicher Tips.

• Probleme mit gelbem Lack Beitrag #5
Hallo,
es handelt sich hierbei nicht um Flugrost ; ich vermute, dass es sich hierbei um hauchfeine Teerpunkte handelt, die aber grossflächig verteilt sind ; ich habe sie zwar mit einem Teerentferner wegbekommen, habe aber Bedenken grossflächig ranzugehen da ich befürchte , dass es dem Lack schadet ; mein Vertragshändler sagt zu diesm Problem, dass der Lack aufpoliert werden müsste, was mich stutzig macht ist, dass diese Punkte ( es war ein Neuwagen ) bereits nach einer Woche Fahrt da waren ; gibt es nicht eine harmlosere Art ohne Teerreiniger das Problem zu beseitigen ?

• Probleme mit gelbem Lack Beitrag #6
Also wenn du ein Markenprodukt als Teerreiniger hast, dann dürfte normalerweise nix passieren. Die sind schon so gemacht, dass das den Lack nur minimal belastet.
Also keine Angst.

• Probleme mit gelbem Lack Beitrag #7
Oder wie gesagt spiritus. Wenn danach nich dein Auto anzündest passiert nix.
Das verdampft eh so schnell das da auch später nix passieren kann.

So eine Flasche kostet nix und ist nix anderes als hochprozentiger Alk :alk: und mein Gelben hat das bisher nix gemacht.
und bevohr ich mir gegen jeden *piiiip* ein Mittelchen hole versuch ich es erst damit. Und meist funzt es.

• Probleme mit gelbem Lack Beitrag #8
Spiritus würd ich ned nehmen...also die 2 Euro wären mir mein Lack wert.
Oder gleich mit ner Stahbürste abbürsten :rolleyes:

• Probleme mit gelbem Lack Beitrag #9
Das Thema hatten wir schonmal , betraf/betrifft auch meinen Leon ..

Das sind Flugrostspähne , sind vermehrt im Winter anzutreffen .. Microkleine Metallspähne (Bremsabrieb usw) , der sich vorallem an der Heckklappe , Heckschüze , Schweller und Türunterseiten absetzt...

Diesem ist rellativ schwer beizukommen , der beste Schutz ist natürlich , wie immer , eine vernüftige Lackversiegelung , dann lassen sich diese Stippen besser endfernen , ich habe da nun kaum noch Probleme diese im Frühjahr zu endfernen..

Der Spritus ist hier nicht zu agressiv , "kaputtmachen" kann man damit nichts , nur ist der Lack danach "offen" , sollte also schnell wieder geschlossen werden..

Gruß

Markus

• Probleme mit gelbem Lack Beitrag #10
In dem Link wird was von blauer Knete geschrieben, was ist n das fürn Zeug????

• Probleme mit gelbem Lack Beitrag #11
*entstaub*

Habe erfahren das mein :baby: schon eine Teillackierung bekommen hat. Farbe ist Gelb

Die Beifahrertür, Kotflügel und Motorhaube sind durch die Nachlackierung etwas dunkler als der Rest des des Wagens. Besteht die möglichkeit durchs Polieren den Farbunterschied etwas auszugleichen?
Der Tankdeckel und der Dachspoiler sind auch dunkler, mein:] meinte das kommt daher, weil die Teile aus Kunststoff sind.

PS: Frohes Neues Jahr!

Mfg Heiko

• Probleme mit gelbem Lack Beitrag #12
also wenn du es schaffst sag mir bescheid womit du die unterschiede in der farbe ausgeglichen hast. würd das auch gerne bei mir schaffen, aber plastik-gelb und blech-gelb bleiben andere farbtöne :(

• Probleme mit gelbem Lack Beitrag #13
Ja leider

• Probleme mit gelbem Lack Beitrag #14
Kann euch am 19/20.01 bescheid sagen.
Mein Wagen wird am 19. vom Kollegen komplett aufbereitet er versucht es ein bisschen auszugleichen

• Probleme mit gelbem Lack Beitrag #15
das habe ich auch schon hinter mir, aber beim 6 jahre alten auto sind man es eben doch noch
aber ich drück dir die daumen

• Probleme mit gelbem Lack Beitrag #16
Dafür baucht der keine 6 Jahre alt zu sein :nene:

• Probleme mit gelbem Lack Beitrag #17
stimmt schon, aber da sieht mans noch mehr

• Probleme mit gelbem Lack Beitrag #18
also für die schwarzen punkte nehm ich auch immer die knete (magic-clean) danach wieder gut versiegelt mit LG

Thema:

Probleme mit gelbem Lack

Probleme mit gelbem Lack - Ähnliche Themen

2.0 TDI CUNA Probleme!: Hallo zusammen! Mein Leon 5F 2.0TDI 18ps CUNA von 2017 hat mir in den letzten Monaten schon bald den letzten Nerv geraubt und scheinbar nimmt es...
Probleme mit Softwarestand 1898: Hab seit ein paar Monaten die Softwareversion 1898 drauf, seit kurzem fährt mehrmals pro Woche das Infotainment runter, erst geht die Musik aus...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Oben