Probleme mit FFB und ZV

Diskutiere Probleme mit FFB und ZV im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ich habe in unregelmässigen Abständen Probleme mit meiner FFB und der ZV. (so alle 20-30 mal) also: beim Drücken auf den Knopf zum...
  • Probleme mit FFB und ZV Beitrag #1

stefan

Reaktionen
0
Hi

ich habe in unregelmässigen Abständen Probleme mit meiner FFB und der ZV. (so alle 20-30 mal)

also: beim Drücken auf den Knopf zum Verschliessen des Autos funktioniert zwar die ZV, aber die Blinker leuchten nicht auf und er hupt nicht.
Drücke ich dann ein zweites mal drauf, blinkt er dann meistens.
Manchmal blinkt er aber auch nicht beim zweiten Mal und ich muss noch ein oder zweimal draufdrücken.

Natürlich trat dieses Problem nie beim Händler auf. Wie sollte es auch anders sein.

Was könnte das sein?

Ist die FFB defekt?

Stefan

P.S. wie funktioniert eigentlich der Knopf am unteren Holm am Fahrer-Einstieg? (für die Innenraumüberwachung)
Ich konnte keinen Unterschied feststellen.

• Probleme mit FFB und ZV Beitrag #2
Ich hab zwar keine Alarmanlage aber ich vermute mal stark, das es damit zusammen hängt.

Aber war es nicht so, das normalerweise die Innenraumüberwchunh aktiviert ist (Hupt+blinkt) und beim doppelten Draufdrücken auf die Verreigelungstaste nict und auch kein Hupen.

Hier hilft wohl besser jemand der eine Alarma hat

• Probleme mit FFB und ZV Beitrag #3
@ Stefan
Soweit ich weiss,kannst du mit dem Knopf innen die
Innenraumüberwachung deaktivieren.Einmal draufdrücken,Tür zu,abschliessen;Alarmanlage aktiv-Innenraumüberwachung deaktiviert.
Wenn du jetzt auf- und wieder zuschliesst
ist die Innenraumüberwachung wieder aktiv.
Zu deinem anderen Problem kann ich nur vermuten,dass vielleicht das Steuergerät für ZV-Alarmanlage ne Macke hat.
Ausgang FFB-Steuergerät zu Alarmanlage.

@HiJacker
Wenn du innerhalb einer Sekunde zweimal auf ZU drückst wird die Alarmanlage KOMPLETT deaktiviert.

• Probleme mit FFB und ZV Beitrag #4
Hab das Problem mit der FFB auch, hab aber keine Alarmanlage. Kanns also auch nicht sein.

Thema:

Probleme mit FFB und ZV

Probleme mit FFB und ZV - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben