Probleme mit der ZV/Wackelkontakt im Bedienelement Fahrertür

Diskutiere Probleme mit der ZV/Wackelkontakt im Bedienelement Fahrertür im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, vielleicht kann mir jmd bei folgendem Problem einen Tip geben: Wie es scheint gibts im Steuergerät der Fahrertür ein Problem, was sich in...
  • Probleme mit der ZV/Wackelkontakt im Bedienelement Fahrertür Beitrag #1

andy1974

Reaktionen
0
Hallo, vielleicht kann mir jmd bei folgendem Problem einen Tip geben:

Wie es scheint gibts im Steuergerät der Fahrertür ein Problem, was sich in folgenden Dingen niederschlägt:
1. ZV der Fahrertür öffnet kurz, schließt dann wieder (alle anderen Türen funktionieren)...Wenn man die Türe schnell öffnet, versucht die Verriegelung wieder zu schließen
2. Fensterhebersteuerung der Fahrertür funktioniert nur mit Unterbrechungen
3. Beleuchtung des Bedienelements flackert

Denke, es ist ein Wackelkontakt, möglicherweise durch Feuchtigkeit ausgelöst, denn wenns richtig warm ist, klappt alles wunderbar.

Wie gehe ich da am besten vor, ohne den Wagen für jede Menge Euronen in die Werkstatt zu geben? :)

Vielen Dank vorab für die Antworten. :heart:

LG, Andy

Thema:

Probleme mit der ZV/Wackelkontakt im Bedienelement Fahrertür

Probleme mit der ZV/Wackelkontakt im Bedienelement Fahrertür - Ähnliche Themen

ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...
Zentralverriegelung öffnet und schließt immer wieder während der Fahrt: Hallo, ich habe seit September folgendes Problem: Nicht immer, aber sehr oft öffnet die ZV und schließt sofort wieder während der Fahrt. Und das...
Komplette Fahrertür (ZV, Fensterherheber, Innenraumbeleuchtung) nur bei Kälte tot: Hallo allemann, habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden, was genau passt. Mein 2002er 1.9 TDI Signo macht Ärger mit der ZV. Die...

Neueste Beiträge

Oben