Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Probleme mit der MFD2 im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi,
mir ist heute morgen aufgefallen das beim anlassen des Wagens die MFD2/Radio aus war. Dachte mir na gut hab ich vielleicht vor 2 Tagen...
Probleme mit der MFD2 Beitrag #1
Raistlin
Reaktionen
0
Hi,
mir ist heute morgen aufgefallen das beim anlassen des Wagens die MFD2/Radio aus war. Dachte mir na gut hab ich vielleicht vor 2 Tagen ausgeschaltet.
Hab dann mal Radio angemacht, danach den Wagen ausgeschaltet und ein wenig gewartet. Und sie da beim anlassen kommt kurz der Navistartscreen und danach geht sie wieder aus. Wenn ich sie dann manuell einschalte ist wieder alles ok.
Vorher ging die MFD2 von alleine an. Weiss jemand was das jetzt sein kann?
Weiß jetzt net, ob ich das Problem richtig verstanden hab aber bei mir ist das so, dass das MFD2 nur dann automatisch angeht, wenn ichs beim letzten Abstellen des Autos net separat ausgeschaltet hab. Und dieser Startscreen, kommt bei mir auch und zwar, wenn sich das Handy bei ausgeschalteter MFD2 an der FSE eindockt. Dann gehts komplett wieder aus und ich muss es per Hand einschalten.
Probleme mit der MFD2 Beitrag #3
Raistlin
Reaktionen
0
Ja, so kenne ich das eigentlich auch. Mache die MFD normalerweise nie aus und wenn ich später den Wagen wieder starte, geht auch die Musik wieder los.
Nur jetzt geht Sie nicht mehr von alleine an.
Gruss
Micha
Probleme mit der MFD2 Beitrag #4
1PDriver
Gast
Wie sieht es mit den Radiosendern aus?
Sind die gelöscht, oder noch gespeichert?
Beim CD abspielen, fängt das Radio dann wieder beim letzten Lied an, oder beginnt er von vorne?
Probleme mit der MFD2 Beitrag #5
Raistlin
Reaktionen
0
Hi,
also Radiosender sind noch da. Spielt auch weiter von der aktuellen CD die Musik ab.
Wenn ich sie jetzt manuell einschalte läuft auch alles so wie es sein soll.
Bleibt halt nur aus beim Wagen anlassen. Sehr komisch das ganze. Hatte schon überlegt ob der der vielleicht zu wenig Saft von der Batterie bekommt. Aber kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
Gruss
Micha
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hab´s gerade noch mal getestet. Wenn ich den Wagen nur kurz ausmache und wieder einschalte. Ist das Radio sofort wieder an.
Es bleibt also nur aus wenn es der Wagen eine längere Zeit in an war.
Gruss
Micha
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit der MFD2 Beitrag #6
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hast du noch Garantie?
Wenn ja, dann lass es doch vom mal checken, evtl. ist ja was am Navi defekt.
Denn bis zu deinem letzen Post hätte ich noch auf einen Wackelkontackt getippt, aber das kann ja auch nicht sein...
Probleme mit der MFD2 Beitrag #7
Nina
Reaktionen
0
Dass es beim kurzen ausmachen von alleine wieder angeht ist denke ich normal. Mein Freund hatte in seinem alten Astra auch nen Radio drin, dass keinen Dauerstorm hatte, somit immer alle Sender verloren hat. In der Anleitung stand damals, dass man 40 sec. (glaube ich) ausmachen konnte, wenn man dann wieder anmacht ist alles beim alten. Wenn der Saft aber länger weg ist, dann ist Essig .... An was das bei dir liegt, verstehe ich nicht. Ich hab auch das Navi und MFD2 aber das Problem hab ich bisher nicht beobachten können.
Probleme mit der MFD2 Beitrag #8
Raistlin
Reaktionen
0
Hm, bei mir läuft jetzt nur noch die Garantieverlängerung. Weiss jetzt gar nicht genau, ob sowas noch dazugehört. Muss ich mal nachlesen.
Ich habe den Verdacht, das es in dem Moment nicht mehr funktionierte als ich mein neues Firmenhandy per Bluetooth mit der Navi verbunden habe und die ganzen Telefonbücher etc. übertragen worden sind. Vielleicht war es zuviel für die MFD. Vielleicht kann man die Daten löschen. Hab aber nix zum resetten gefunden.
Wäre schon ärgerlich, knapp einen Monat aus der normalen Garantie raus und dann Navi futsch
Gruss
Micha
Probleme mit der MFD2 Beitrag #9
deadeye5589
Reaktionen
1
Die Daten vom Telefonbuch werden nicht im Navi gespeichert, sonder in der Blackbox des BT-Moduls, daß unter dem Beifahrersitz zu finden ist. Wenn du das Telefonbuch löschen willst, so geht daß über das Menü der MFA und nicht übers Navi
Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Community,
bin heute Morgen ganz normal zur Arbeit gefahren, hat alles gepasst. Am Abend beim Nachhause fahren auf der Schnellstraße beim...
Bremsen rauschen: Guten Morgen,
das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏
Ich fahre einen...
[ST] Elektronikprobleme: Frage in die Runde: ich fahre einen Leon sportstourer etsi 150PS , Automatik, Baujahr Ende 2020. Letzten Sonntag konnte ich bei dem geparkten...
12Volt Batterie selber tauschen: Hi kann mir wer sagen ob man beim Leon Hybrid die 12 Volt Batterie problemlos tauschen kann?
Mein Leon war am Freitag platt, nach paar kurzen...
Öldrucksensor, Öl Probleme: Hallo liebe Community,
ich bin langsam am verzweifeln, mein Leon war auch schon beim VW aber hat nicht viel gebracht.
Kurze geschichte dazu. Vor...