Probleme mit der Klima

Diskutiere Probleme mit der Klima im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Wenn ich die Klimaanlage ausgeschaltet habe und dann so einige Zeit fahre, der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, dann kommt von vorne...
  • Probleme mit der Klima Beitrag #1
fluchtzwerg

fluchtzwerg

Reaktionen
0
Wenn ich die Klimaanlage ausgeschaltet habe und dann so einige Zeit fahre, der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, dann kommt von vorne rechts (auch nur im Innenraum zu hören!) ein pulsierendes Geräusch mit ca. 60 BPM (Und nein, das ist kein langsames Technolied!!!).

Wenn ich dann die Klima einschalte, dann zischt es kurz etwas (was ich mit dem Öffnen eines Ventils in Verbindung bringe) und das pulsieren hört auf.

Neulich hat meine Gattin auch bemerkt, dass die Kühlleistung der Klimaautomatik nicht gleichmäßig sei.

Das ist ja wohl ein Fall für die Werkstatt, was? Ist der Kompi im Eimer, oder das Expansionsventil oder was? Gibt es da schon empirische Aussagen zu? Ein bisschen googlen hat meinen Verdacht bestätigt, dass das scheinbar nicht nur ein Problem bei neuen Seats ist. Was sagen die Werkstattbewohner dazu?

Wenn ich im August nach Frankreich fahre, will ich da kein Desaster erwarten!

Gruß

• Probleme mit der Klima Beitrag #2
Fahr zur Werkstatt und lass es reparieren. Das gehört meiner Meinung zur Garantie ;)

Thema:

Probleme mit der Klima

Oben