Probleme mit der Heizung

Diskutiere Probleme mit der Heizung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Ich hab ein Problem mit meiner Heizung. Die Motortemperatur geht normal hoch auf 90° aber aus der Lüftung kommt nur Eiskalte Luft. Bei...
  • Probleme mit der Heizung Beitrag #1

horn3t

Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab ein Problem mit meiner Heizung. Die Motortemperatur geht normal hoch auf 90° aber aus der Lüftung kommt nur Eiskalte Luft. Bei längeren Bergaufstrecken geht der Motor auch mal auf 110 - 120 ° hoch.

Habe auf Verdacht vor ca. 5000 km das Thermostat tauschen lassen --> brachte aber keine Änderung
Zahnriemen und Wasserpumpe vor ca. 500 km getauscht --> auch keine Verbesserung

Kühlmittelstand ist auf max. im kalten Zustand.

Interesant ist, dass er im Stand nach einiger Zeit, etwa 10 Minuten, anfängt zu heizen und auch manchmal bei der Fahrt, meist wenn er im Schiebebetrieb ist.

Daten: Seat Leon 1P Stylence 1,9 TDI
Bj. 2005
115.000 km
Climatronic

Kann mir da jemand helfen?

LG Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit der Heizung Beitrag #3
ist das nicht normalerweise die Zilynderkopfdichtung?

• Probleme mit der Heizung Beitrag #4
Sollte dann nicht ein Öl-film auf dem Kühlwasser sein? Ist nämlich nicht der Fall.

Thema:

Probleme mit der Heizung

Probleme mit der Heizung - Ähnliche Themen

Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
Keine Heizung und nur lauwarm bis kalte Luft: Hallo Hallo Habe vor 2Monaten den Zahnriemen und Wasserpumpe ersetzt (original geregelte Wasserpumpe)an meinem Leon 5F 2.0 TDI 150PS...
Oben