Probleme mit der Gasannahme

Diskutiere Probleme mit der Gasannahme im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich bin wohl etwas Offtopic, aber bitte euch trotzdem mir zu helfen. Ich glaube das gleiche/änhliche Thema schonmal zum Thema 1P gesehen zu...
  • Probleme mit der Gasannahme Beitrag #1
Frazer

Frazer

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin wohl etwas Offtopic, aber bitte euch trotzdem mir zu helfen.
Ich glaube das gleiche/änhliche Thema schonmal zum Thema 1P gesehen zu haben, falls einer den Beitrag findet, wäre ich ihm sehr dankbar.
Wir haben heute unseren neuen Polo 9N3 1.2 70ps bekommen und der lässt sich etwas merkwürdig fahren, was die Gasannahme betrifft.
Ich hatte vorher schon den Polo 9N und weiß daher eigentlich wie sich ein "normaler" Polo anfühlt.
Unzwar ist die Gasannahme etwas verzögert (vllt. 1 sek.), ok das kann noch an dem mini Motor liegen.
Wenn ich nun aber das Gas wegnehme, schiebt er für ca. eine Sekunde weiter an.
Ich hab mich am Anfang richtig erschroken und hab erstmal gebremst. Es ist mit diesem Fahrverhalten ziemlich schwer im dichten Verkehr mitzuschwimmen...
Kennt dieses Problem jemand? Ich meine es wurde schonmal besprochen.

Also danke schonmal im Voraus

st

PS: Natürlich würde er mit der Transportsicherung ausgeliefert, knochenhart das Teil^^

• Probleme mit der Gasannahme Beitrag #2
Wenn ich das auf der Heimfahrt vom =) gemerkt hätte wäre ich sofort wieder hin zum=).

Vielleicht ist das Steuergerät etwas langsam? Gehe davon aus das der Polo ein elektronisches Gaspedal hat.

Gruß Sascha

• Probleme mit der Gasannahme Beitrag #3
Ich habe den Polo von Jütten und Koolen und es wurde dann erstmal 300km Autobahn gefahren, da merkt man es nicht so sehr.
Außderm vermutet man erstmal, dass man sich an alles gewöhnen muss.
Jetzt zuhause merk ich das was nicht stimmt. Naja blöd, zu J&k fahr ich jetzt nicht mehr, jetzt muss mein Händler vor Ort dran.
Wie blöd ich mir vorkomme die Sache mit der Transportsicherung zu reklamieren.

st

• Probleme mit der Gasannahme Beitrag #4
OK 300km würde ich dann auch nicht mehr fahren. Aber mit der Transportsicherung:nene: Sollten alle Hersteller mal in Ihre Checkliste für die Übergabeinspektion aufnehmen.

Gruß Sascha

Thema:

Probleme mit der Gasannahme

Oben