Probleme mit dem Turbo

Diskutiere Probleme mit dem Turbo im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; HAllo zusammen Mein Kumpel fährt nen 1.8T Allrad. Er hat Probleme mit seinem Turbo. Immer wenn er richtig Gas gibt, sertzt der Turbo aus. Er war...
  • Probleme mit dem Turbo Beitrag #1

Janko

Reaktionen
0
HAllo zusammen

Mein Kumpel fährt nen 1.8T Allrad. Er hat Probleme mit seinem Turbo. Immer wenn er richtig Gas gibt, sertzt der Turbo aus. Er war schon in der Werkstatt und die konnten nur ein defektes Relais feststellen. Haben dieses gewechselt und dann war es gut. Jetzt hat er das Problem aber wieder. Was kann es denn sein??

Grüsse Janko

Habt ihr von so einem Problem noch nichts gehört????
Sind ja jetzt wieder ein paar neue User dazu gekommen. Vielleicht haben die schjon mal von diesem Problem gehört???

• Probleme mit dem Turbo Beitrag #2
nur so ne Idee ... wieder das Relais vielleicht ?( ? (soll ja danach okay gewesen sein )

Wobei das dann natürlich ne Ursache haben muss.

Gruss
TC

• Probleme mit dem Turbo Beitrag #3
Wie wäre es mit dem Schubumluftventil.. oder der Ladedruckbegrenzung?..
steht denn nix im Fehlerspeicher ?.. zum bsp sowas wie... "Saugrohrdruck Regeldifferenz"

• Probleme mit dem Turbo Beitrag #4
Original von Janko
HAllo zusammen

Mein Kumpel fährt nen 1.8T Allrad. Er hat Probleme mit seinem Turbo. Immer wenn er richtig Gas gibt, sertzt der Turbo aus. Er war schon in der Werkstatt und die konnten nur ein defektes Relais feststellen.

Wie äussert es sich, das der Turbo "aussetzt" ??? Woran macht Ihr das fest, was genau passiert ?

Was für ein Relais wurde getauscht ?? Das dürfte recht sicher nichts mit dem beschriebenen Problem zu tun haben.

• Probleme mit dem Turbo Beitrag #5
turbo probleme habe ich bei meinem leo auch. bei 39000km wurde das ladedruckregelventil ersetzt und jetzt bei knapp 50000km war der turbo wieder weg.

nach check in der werkstätte ergebnis turbo im a.... :(

und das finde ich absolut käse - aber was man so liest ist das ja auch ein dauerproblem von vw, audi, seat ....

und meine garantie ist jetzt auch weg - hoffe ich muss trotzdem nicht alles bezahlen! :cry:

• Probleme mit dem Turbo Beitrag #6
Das äussert sich so das ein massiver Leistungsabfall und ein geräusch ensteht als ob der Motor nur auf drei Zylindern läuft( Zylinder sind aber ok).

Grüße Janko

@Reaper

Da müsste ich ihn fragen.

• Probleme mit dem Turbo Beitrag #7
Turbo Probleme

Hallo,

das Problem hatte meiner auch, es war ein defekter Luftmassenmesser!

• Probleme mit dem Turbo Beitrag #8
Bei mir war es 2 mal ein Magnetventil.

• Probleme mit dem Turbo Beitrag #9
Original von cyberjack
turbo probleme habe ich bei meinem leo auch. bei 39000km wurde das ladedruckregelventil ersetzt und jetzt bei knapp 50000km war der turbo wieder weg.

nach check in der werkstätte ergebnis turbo im a.... :(

und das finde ich absolut käse - aber was man so liest ist das ja auch ein dauerproblem von vw, audi, seat ....

und meine garantie ist jetzt auch weg - hoffe ich muss trotzdem nicht alles bezahlen! :cry:

Wie bei mir... 98.000 Km, Turbo im Eimer etwa 1.100 Euro kostet mich der Spaß, und ohne Turbo kein TÜV, der im 2 Monaten dran ist. Also muß ich das jetzt reparieren lassen... Habe damit insgesamt dieses Jahr 2.500 Euro an Reparaturkosten reingesteckt und das nach 4 1/2 Jahren...

Thema:

Probleme mit dem Turbo

Probleme mit dem Turbo - Ähnliche Themen

1.2 TSI CBZB Ladedruck gering - Turbo umtauschen?: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon 2 (1P) mit der 1.2 TSI Maschine (CBZB) mit 105ps hatte ich vor einigen Wochen Probleme beim beschleunigen...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Motor 1.4 68Kw dreht aber springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Seat Leon 1P, 1.4 (68KW) springt plötzlich nicht mehr an. Folgendes konnte ich...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...

Neueste Beiträge

Oben