Probleme mit dem Türsteuergerät...

Diskutiere Probleme mit dem Türsteuergerät... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, mein Wagen hat scheinbar Probleme mit dem Steuergerät in der Fahrertür. So zumindest meine Deutung folgender Probleme: -> Bei der...
  • Probleme mit dem Türsteuergerät... Beitrag #1

sheldon

Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein Wagen hat scheinbar Probleme mit dem Steuergerät in der Fahrertür. So zumindest meine Deutung folgender Probleme:

-> Bei der Bedienung von der Fahrertür aus:
- funktionieren die vorderen eFh nur sporadisch
- schließen die hinteren eFh, wenn man auf Öffnen :astonish: drückt
- reagieren die hinteren eFh beim drücken auf Schließen nur mit einem Klicken
- lassen sich die Spiegel nicht mehr anklappen
- entriegelt die ZV beim Spiegelverstellen nach links
- reagiert die ZV nicht auf den entsprechenden Schalter.

Sonst funktioniert alles...

d.h.
- Spiegel verstellen sich passend zur Sitzmemory
- eFh funktionieren bei der Bedienung an allen anderen Türen
- ZV funktioniert, per Schlüssel und Funk
- Fenster reagieren auf Öffnen und Schließen per Schlüssel.

Also Türsteuergerät, oder doch nicht??? Das Problem begann mit dem Ausklappen der Spiegel nach dem Starten des Motors, ohne! das ich den Schalter dafür betätigt habe.

Frage zum Türsteuergerät:

Für Welche Funktionen ist das max. zuständig, es gibt ja schließlich noch das Komfortsteuergerät unter der Lenksäule?

Die aufgedruckte Teilenummer ist die 1J0 959 801 F. Nun scheint es aber davon verschiedene Modelle zu geben. Mein Händler meinte was von Version 000 und Version 018. Wo ist der Unterschied? (Eventuell Klappspiegel ja / nein? Gab es die ersten Leons überhaupt ohne Klappspiegel?) Kann ich die Version von außen erkennen?

Den Versuch mit Abklemmen der Batterie habe ich schon durch.

So viel Text... Vielen Dank schon mal fürs lesen und antworten!

Jens

• Probleme mit dem Türsteuergerät...

Anzeige

• Probleme mit dem Türsteuergerät... Beitrag #2
Fehlerspeicher schon ausgelesen ?

Thema:

Probleme mit dem Türsteuergerät...

Probleme mit dem Türsteuergerät... - Ähnliche Themen

[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Leon 1m Fenster, Spiegel und Innenraumlicht gehen nicht: Hi, ich suche bitte dringend Hilfe! Mein Fahrzeug: Seat Leon 1m, Bj 2003, 1.8 T AUQ Problem: Meine Fenster und Spiegel lassen sich nicht...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Funktionen an Fahrertür teilweise ausgefallen nach Wechsel Fensterhebermotor: Fahrzeug: Leon 1M FR tdi 150PS bj 2003 Habe folgendes Problem: Das Gestänge vom fensterheber hatte es hinter sich und die Rolle hat sich...

Neueste Beiträge

Oben