Probleme mit dem Regensensor

Diskutiere Probleme mit dem Regensensor im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, sobald es leicht anfängt zu regnen geht der Wischer an... Was ja auch so sein soll. Aber selbst wenn es weniger regnet oder ganz...
  • Probleme mit dem Regensensor Beitrag #1

Thommy79

Reaktionen
0
Hallo Leute,

sobald es leicht anfängt zu regnen geht der Wischer an... Was ja auch so sein soll. Aber selbst wenn es weniger regnet oder ganz aufhört geht der Wischer trotzdem weiter. Auch nicht im Intervall oder so, ne im Dauerbetrieb.

Hatte das schon mal jemand und was kann es sein?

• Probleme mit dem Regensensor Beitrag #2
Hast Du eine Scheibenversiegelung auf der Windschutzscheibe? Durch abperlendes Wasser kann der Sensor irritiert werden.
Sind die Wischerblätter noch in Ordnung oder ziehen die Schlieren nach sich? Ist die Windschutzscheibe an der Stelle von Regensensor evtl. verschmutzt?

• Probleme mit dem Regensensor Beitrag #3
Nein eine Versiegelung hatte ich nicht und die Scheibe habe ich auch schon gründlich gereinigt. Aber die Wischerblätter sind wirklich nicht mehr die besten.
Wenn es da dran liegen kann dann werde ich die mal tauschen.

---------- Beitrag am 31.08.2014 um 19:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.07.2014 um 19:58 Uhr ----------

Das Problem mit dem Regensensor besteht leider weiterhin...... Selbst wenn es nicht regnet und die Scheibe wirklich trocken ist wischt der Wischer sofort im Dauerbetrieb....
Hat jemand ne Idee wodran das liegen kann?

Thema:

Probleme mit dem Regensensor

Probleme mit dem Regensensor - Ähnliche Themen

Wärmetauscher evtl. ab Werk falsch angeschloßen ?: Hallo. Ich bin zwar neu hier, habe aber bereits länger im Forum über andere Sachen gelesen wenn ich Probleme hatte. Nun hat es mich mit meinem...
[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Dauerstrom am Regensensor?: Hi Leute, ich habe mir für meinen Leon (Bj. 2015) eine Dashcam (Fitcamx) bestellt welche mit Strom über den Regensensor versorgt wird. Eigentlich...
Fehler "Vordere Parksensoren verschmutzt": Pünktlich 1 Tag vor unserer Urlaubsfahrt nach Dänemark, hab ich mal wieder einen neuen Fehler. Meldung: vordere Parksensoren verschmutzt und...
Drehzahl dreht einfach hoch: Hallo Leute, ich besitze einen Seat Leon 5 F 1,8 TSI DSG Ich habe das Problem, wenn ich Gas gebe und zB. bei Drehzahl 3000 Umdrehungen das...
Oben