Probleme mit 2x Drücken der FFB

Diskutiere Probleme mit 2x Drücken der FFB im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Gemeinde! Habe seid zwei Tagen folgendes Problem: Beim drücken meiner FFB Einmal öffnet die Fahrertür, so wie es soll. Beim Zweiten drücken...
  • Probleme mit 2x Drücken der FFB Beitrag #1

TopSport25

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!
Habe seid zwei Tagen folgendes Problem:
Beim drücken meiner FFB Einmal öffnet die Fahrertür, so wie es soll.
Beim Zweiten drücken jedoch passiert nichts mehr, sprich die restlichen Türen inkl. Kofferraum bleiben verschlossen.
Alles andere Funktioniert problemlos ( 15km/h Verriegelung, entriegelung beim abziehen des Schlüssels) und natürlich das Abschließen aller Türen.
Manuell wenn ich zweimal nach links drehe, öffnen auch alle Türen. Nur nicht mit der FFB!!

Jetzt meinte mein :) das das Türschloss Fahrerseite Defekt wäre, da darin das Steuergerät der Zentralverriegelung sitzt.

Meine Frage kann das sein? Hatte jemand das selbe Problem, bzw. eine Lösung?

Danke im Vorraus.

• Probleme mit 2x Drücken der FFB Beitrag #2
Gibt mindestens ein Thread ().

Mehr über die Suche ;)

• Probleme mit 2x Drücken der FFB Beitrag #3
Sei mir net böse, habe in der Suche rumgestöbert jedoch keine passende Antworten auf meine Fragen bekommen. Und wie in dem Thread von dir, habe ich ja das Problem das alle Türen außer der Fahrertür sich nicht öffnen lassen.
Batteriewechsel o.ä. hatte ich nicht durchgeführt.

Was ich mal ausschließen kann, ist das das Steuergerät das unterm Lenkrad ist ne Macke hat. Da alles andere funktioniert, schließe ich das mal aus.

Innenleuchte und Lichtsummer funktionieren.

Jetzt hat mir der Mechaniker was von einem Mikroschalter im Schloss erzählt, dass dieser Defekt sein sollte!?
Wie aber kann ich das prüfen das es am Schloss von der Fahrerseite liegt, werden von dort aus alle anderen Türen angesteuert?'

Ich höre auch beim zweitenmal drücken, das klacken in der Tür nur eben wird das Signal nicht weiter an die anderen Türen weitergeleitet.

Bin etwas Ratlos?!

Gruß

---------- Beitrag am 03.05.2013 um 21:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.05.2013 um 20:09 Uhr ----------

Also!! Was das Problem war kann ich nicht sagen, habe vorhin die Komfortöffnung rausnehmen lassen. Sprich einmal Drücken alle Türen öffnen, und siehe da alle Türen öffnen.

Das einzigste was hinterlegt war : 01359- Schalter für Innenverriegelung, Beifahrerseite ( E198 )
27-10- unplausibles Signal - Sporadisch

??

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit 2x Drücken der FFB

Probleme mit 2x Drücken der FFB - Ähnliche Themen

Problem Zentralverriegelung: Guten Tag, Mein CUPRA Leon e-Hybrid (KL, vFL) Bj. 2024 hat seit kurzem das folgende Problem. Wenn der Beifahrer aussteigt (Wagen bleibt an)...
ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...
Beifahrerseite öffnet sich nicht mit FFB: Hallo! Ich bin neu hier, bzw. war bisher immer nur mitlesend. Nun habe ich jedoch ein Problem, bzw. ein paar Fragen. Bei meinen Leon 1p öffnet...
Eingefrorene bzw. klemmende Türschlösser: Hallo zusammen, hatte schon jemand Probleme mit eingefrorenen bzw. klemmenden Türschlössern? Ich hab nämlich momentan öfters das Problem, dass...
Zentralverriegelung Spinnt/Defekt: Guten Abend. Ich komme gleich einmal zu meinem Problem. Habe mir vor einer Woche meinen Seat gekauft und jetzt funktioniert meine...
Oben