Probleme mit 2Gang

Diskutiere Probleme mit 2Gang im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an Alle! Habt ihr auch Probleme beim Schalten vom 2 Gang.Also bei mir wenn ich durchschalten will vom 1 in den 2 Gang dann knarts.Und das...
  • Probleme mit 2Gang Beitrag #1

RHOG10

Reaktionen
0
Hallo an Alle!

Habt ihr auch Probleme beim Schalten vom 2 Gang.Also bei mir wenn ich durchschalten will vom 1 in den 2 Gang dann knarts.Und das schon
mit 37800km.Ich habe so ein Problem gehabt beim Golf 2.Da konnte ich den Gang erst nach einer kleinen Pause schalten.Da war Sünchronisierungring kaputt.Ich habe am dienstag Termin in der Werkstatt und lasse dort die Gänge prüfen, einstellen solange ich noch Garantie habe.

• Probleme mit 2Gang Beitrag #2
Ich hab das gleiche vom 2. in den 3. ( Siehe Thread "Erfahrungsberichte\Sinn der Garantieverlängerung) ;)

Sonst hätte die Suche sicher auch einige Antworten ausgeworfen ;)

• Probleme mit 2Gang Beitrag #3
Hi,

Die Schaltung finde ich insgesamt zwar sehr leichtgängig, aber nicht besonders exakt geführt und im kalten Zustand etwas hakelig. Gelegentlich habe ich das Problem mit knirschenden Gängen auch. Es ist zwar leicht besser geworden, seit ich ihn habe, aber manchmal hakt der 4., seltener und weniger deutlich auch die anderen Gänge (alles ohne Krachen, einfach nur ein plötzlicher kurzer Widerstand beim Einlegen des Gangs, als würde die Synchronisation nicht 100%ig arbeiten).

Bei kaltem Auto macht das Schalten vom ersten in den zweiten Gang manchmal aber "knirschende" Probleme - Synchronisation lässt grüßen. :angry: Ich dachte anfangs schon, ich kann plötzlich nicht mehr gescheit schalten, aber in den anderen Autos, die ich so fahre, klappt´s immer ohne Probleme. Vor allem die Schaltung im TT von meinem Kumpel (allerdings 5-Gang) ist gegen den Leon ein Traum. Gut geführt, knackig, absolut nie hakelig - und das nach fast 100.000 km. :cry:

Ich vermute mal, Seat verbaut eine andere Qualität an "Innereien" im Getriebe, als der Konzernbruder Audi ?( Trotzdem war ich etwas enttäuscht - das ist allerdings auch der einzige Kritikpunkt, den ich bisher gefunden habe...

Aber grundsätzlich passt es wohl wirklich besser in die Mängelliste - z. B. in diesen Thread:

Greetz
fjutsha

• Probleme mit 2Gang Beitrag #4
Bei mir wird es jetzt immer schlimmer vom 2 in den 3. Da muß ich den Gang ganz langsam einlegen und nur wenn ich die Drehzahl abfallen lasse ist es möglich den Gang ohne ein krachen einzulegen. Das ist natürlich sehr peinlich wenn ich manchmal nicht drann denke. Was könnte da kaputt sein? Ist das 6 Gang Getriebe hab mal was gehört von Synchronringen ?(

Thema:

Probleme mit 2Gang

Probleme mit 2Gang - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
1.2 TSI CBZB Ladedruck gering - Turbo umtauschen?: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon 2 (1P) mit der 1.2 TSI Maschine (CBZB) mit 105ps hatte ich vor einigen Wochen Probleme beim beschleunigen...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Kupplung trennt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein extrem hartnäckiges Kupplungsproblem bei meinem Seat Leon Cupra 280 (BJ 2014, Motor: CJXA, Getriebe: PNS). Ich...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...

Neueste Beiträge

Oben