- Probleme Kupplungsnehmerzylinder Beitrag #1
Mikee
- Beiträge
- 1
- Reaktionen
- 0
Erstmal guten Tag zusammen. Das ist mein erster Beitrag. Also es geht sich um folgendes: Ich habe mir letzte Woche vor Weihnachten den Seat Leon 1P 1,9TDI zugelegt. Der Wagen ist ziemlich genau ein Jahr alt und gerade mal 3500km runter. Gestern fiel mir zuerst auf, dass das Kupplungspedal nach Betätigung nicht ganz zurück kam. Doch dann auf dem Rückweg stand ich an der Ampel mitten in Aachen und bekam gar keinen Gang mehr rein. Ausserdem hing das Kupplungspedal ziemlich tief. Also die ***** ein wenig auf Seite geschoben und den ADAC verständigt. Die haben mich dann zum nächsten Seathändler geschleppt und dieser teilte mir heute mit, dass wohl der Kupplungsnehmerzylinder defekt sei. Heute gibt es wohl nichts mehr und ob morgen steht auch noch in den Sternen, sehr wahrscheinlich Freitag. Dann habe ich mal freundlichst nach einem Ersatzfahrzeug gefragt, weil ich schon sehr auf mein Fahrzeug angewiesen bin. Doch man erklärte mir kurz und knapp, dass ich auf sowas keinen Anspruch habe.?(
Meine Fragen an euch: Ist euch auch schon mal der Kupplungsnehmerzylinder getauscht worden? und 2tens: Habe ich wirklich keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug?
Meine Fragen an euch: Ist euch auch schon mal der Kupplungsnehmerzylinder getauscht worden? und 2tens: Habe ich wirklich keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug?