Probleme beim Aufschließen

Diskutiere Probleme beim Aufschließen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leon-Gemeinde, habe nun seit gut 3 Wochen meinen Magma. Mir fiel nun auf, dass wenn ich das Auto öffne (2 maliges drücken der FB) ab und zu...
  • Probleme beim Aufschließen Beitrag #1

Tornado

Reaktionen
0
Hallo Leon-Gemeinde,
habe nun seit gut 3 Wochen meinen Magma. Mir fiel nun auf, dass wenn ich das Auto öffne (2 maliges drücken der FB) ab und zu der Kofferaum nicht aufgeht. Dann drücke ich nochmals 2 mal drauf und dann geht es. Drücke ich sonst zu schnell für die FB?

BTW: ist das neue Sicherheitskonzept von Seat. einmal drücken= Fahrertür auf, 2 mal drücken alles auf

Gruß

• Probleme beim Aufschließen Beitrag #2
1 = Fahrertür, 2 = alles auf kann man einstellen lassen, warum jetzt Dein Kofferraum nach 2-maligen Drücken nicht entriegelt ist, kann ich leider nicht sagen, trotzallem willkommen im Forum.

• Probleme beim Aufschließen Beitrag #3
@tornado

fahre auch einen Magma brauche aber nur 1x drücken
dann sind alle Türen inc. Heckklappe auf....

Leonite

• Probleme beim Aufschließen Beitrag #4
Na wenn nach 2 maligen drücken alles bis auf den kofferraum aufgeht ist das nen fehler, denn dann bekommt der mechanismus bzw. die elektronik ja das richtige signal vom schlüssel, nur halt der kofferaum nicht.

• Probleme beim Aufschließen Beitrag #5
Ich habe nen Torrid und bei mir funzt es auch nicht immer. Werde mal ausprobieren ob es am zu schnellen oder zu langsamen drücken liegt. Ansonsten stört es mich aber nicht wirklich.

• Probleme beim Aufschließen Beitrag #6
vielleicht liegt es daran, das ihr "zu lange braucht" um den Kofferraum zu öffnen......

Wenn ich 2 mal an der Fernbedienung drücke,
und innerhalb von 30 sek. den Kofferraum nicht öffne,
schließt er sich wieder automatisch.....

Probiert es mal aus.....

mfg alni

• Probleme beim Aufschließen Beitrag #7
Original von alni
vielleicht liegt es daran, das ihr "zu lange braucht" um den Kofferraum zu öffnen......

Wenn ich 2 mal an der Fernbedienung drücke,
und innerhalb von 30 sek. den Kofferraum nicht öffne,
schließt er sich wieder automatisch.....

Probiert es mal aus.....

mfg alni

Nur der kofferraum?

• Probleme beim Aufschließen Beitrag #8
@ Fred Durst......

Ja....... nur der Kofferrraum...... denn......
Wie schon gesagt, wenn ich 2 mal drücke und dann zb. die Fahrertüre öffne, schließt sich trotzdem nur der kofferraum nach ca. 30 sek.....
Und wenn ich keine Türe öffne, dann verriegeln sich alle Türen wieder.....
hmmmm..... kennt sich jetzt jemand aus was ich da meine...... ?( ?( ?( ?( ?(
naja so ists bei mir......
Bei risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt oder Seathändler..... :) :)

mfg Alni

• Probleme beim Aufschließen Beitrag #9
hmm...ihr müsst halt genau nach dem ersten gerumpel der zv nochmal draufdrücken, quasi genau synchron mit dem zweiten rumpler (hoffentlich wisst ihr, was ich mein :D), dann gehen normalerweise immer alle 4 türen und kofferraum auf...daß der kofferraum allerdings automatisch wieder zugeht hab ich noch nie gehört oder gesehen...vielleicht is das ne neue funktion...wer weiss

• Probleme beim Aufschließen Beitrag #10
Original von alni
@ Fred Durst......

Ja....... nur der Kofferrraum...... denn......
Wie schon gesagt, wenn ich 2 mal drücke und dann zb. die Fahrertüre öffne, schließt sich trotzdem nur der kofferraum nach ca. 30 sek.....
Und wenn ich keine Türe öffne, dann verriegeln sich alle Türen wieder.....
hmmmm..... kennt sich jetzt jemand aus was ich da meine...... ?( ?( ?( ?( ?(
naja so ists bei mir......
Bei risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt oder Seathändler..... :) :)

mfg Alni

Ne, daran liegt es nicht, das nach 30 Sec. wieder verriegelt wird ist normal. Einfach eine Sicherheitsvorkehrung falls man auf den Knopf kommt, wenn man den Schlüssel in die enge Hosentasche schiebt.
Was wir meinen ist das manchmal auf den 2. Drücker keine Reaktion erfolgt. Der Kofferaum bleibt dann einfach zu. Deshalb werd ich es mal wie von Sticki beschrieben probieren. Trotzdem Danke. :)

Thema:

Probleme beim Aufschließen

Probleme beim Aufschließen - Ähnliche Themen

Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
[ST] Kupplungspedal hängt: Hallo zusammen. Ich habe leider ein kleines Anliegen und vielleicht kann hier jemand helfen. Wir sind gerade in Kroatien. Auto war vor 2 Wochen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
Fehler 0087 Fuel Rail System Pressure too low: Hallo zusammen, seit ca. einem Jahr macht mein Leon (2.0TDI 184PS) hin und wieder Probleme. Beim beschleunigen (aus niedrigen Drehzahlen) geht er...

Neueste Beiträge

Oben