Probleme bei der Montage des JE-Heckspoilers
Diskutiere Probleme bei der Montage des JE-Heckspoilers im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hy Mädels & Burschen
Wer kann mir helfen ?? ;) ;) ;) ;) ;)
Ich habe mir gestern den JE Föügel montiert, und anscheinend etwas zu viel Kraft...
-
-
Probleme bei der Montage des JE-Heckspoilers Beitrag #1
Hy Mädels & Burschen
Wer kann mir helfen ??
Ich habe mir gestern den JE Föügel montiert, und anscheinend etwas zu viel Kraft gehabt.
Jetzt sind mir auf einer Seite des Flügels die ( ich glaube ) Messingbüchsen, die in den Seitenteilen des Flügels sind herausgerissen.
Der Flügel hält aber noch ganz gut, da er ja ein Stück weiter oben noch von der Metallklammer gehalten wird.
Ich kann in also nur nach oben hin wegheben.
Kann ich so ohne Bedenken fahren oder ist das schon erhötes Risiko ?
Was kann man überhaubt dagegen machen ? Einkleben ? ?( ?( ?(
Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!
-
-
-
Probleme bei der Montage des JE-Heckspoilers Beitrag #2
sofern du alles so gemacht hast wie in der anbauanleitung beschrieben würde ich das bei JE reklamieren...das seitenteil ist doch glaub sowieso nicht in wagenfarbe lackiert oder?
-
-
Probleme bei der Montage des JE-Heckspoilers Beitrag #3
Hy
Die Seitenteile sind doch in Wagenfarbe lakiert worden.
Und wenn ich sie wieder zu JE zurückschicke, war das ganze Lackieren umsonst.
-
-
Probleme bei der Montage des JE-Heckspoilers Beitrag #4
tja das ist dann ein problem...
weil ich fände das nicht so toll wenn vor mit ein Leon mit heckflügel fährt und danna uf einmal machts nen bums und ich hab den flügel auf der haube oder windschutzscheibe....
mal abgesehen davon das da wahrscheinlich dein leon auch beschädigt werden würde wenn du pech hast.
mußt du selber wissen...aber das seitenteil ist nicht SO groß das es ein vermögen kostet es neu lackieren zu lassen.
ich würds schon reklamieren...allein der sicherheit wegen...
-
-
Probleme bei der Montage des JE-Heckspoilers Beitrag #5
Würde es auch probieren zu reklamieren!
Oder du benutzt Heißkleber (weiß aber nicht wie die Messingbuchse eingelassen ist)!?!?!
-
-
Probleme bei der Montage des JE-Heckspoilers Beitrag #6
Heißkleber? ?( Bitte nicht! Der hält doch überhaupt nix!! Da kannste ja genausogut Tesafilm nehmen...

Wenn, dann einen gescheiten 2K-Kleber oder diese 2K-Knetmasse - weiß grad nicht, wie die heißt. Ich kenn' die Teile nicht, hört sich aber reparabel an.
--
MrSigno
-
-
Probleme bei der Montage des JE-Heckspoilers Beitrag #7
-
-
Probleme bei der Montage des JE-Heckspoilers Beitrag #8
hi freibier20
empehlenswert ist entweder ein 2 Komponentenkleber oder flüssigmetall.
man bekommt beides im baumarkt, obwohl beim flüssigmetall noch zu klären ist ob dies für kunststoff geeignet ist.
wenn gar nicht hilft müßte ich bei mir in der firma mal abklären ob der loctite kleber auch für kunststoff geeignet ist. damit kleben die bei uns in der fertigung
metall zusammen und des kriagst nimmer auseinander
mfg
freeman
-
-
Probleme bei der Montage des JE-Heckspoilers Beitrag #9
Eindeutig 2 Komponentenkleber. Aber die Frage ist ob die Buchse nur herausgerissen wurde, oder auch das Gewinde beschädigt ist. Ich würde im Zweifelsfall auch die Buchsen erneuern. Sicher ist sicher.
mfg Chesuss.
-
-
Probleme bei der Montage des JE-Heckspoilers Beitrag #10
Problem gelöst
hy Leute
Hab das Problem jetzt so gelöst, das ich die Messingbuchsen geingeklebt habe, mit einem 2K Kleber, und zusätzlich den Spoiler an der Heckklabbe festgeklebt habe.
Ist so ein ähnliches zeug wie das, mit dem die Windschutzscheiben eingeklebt werden.
Dafür ist jetzt alles Dicht *freu*
Lg Max
Thema: