Probleme, Anfahrdrehzahl.......

Diskutiere Probleme, Anfahrdrehzahl....... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, hab' seit einigen Tagen das Problem, das ich beim Anfahren den Wagen fast zum absterben bringe, weil auf einmal die Drehzahl in den Keller...
  • Probleme, Anfahrdrehzahl....... Beitrag #1

Stefan79

Reaktionen
0
Hi,

hab' seit einigen Tagen das Problem, das ich beim Anfahren den Wagen fast zum absterben bringe, weil auf einmal die Drehzahl in den Keller fällt und vom Gefühl her der Motor keine Kraft mehr hat...

Heute war es dann soweit, das ich Rückwärts die Auffahrt runter wollte, plötzlich ging gar nichts mehr, Kupplung getreten, Leerlaufdrehzahl um die 400-500u/min, es hörte sich an, als ob der Motor nur noch auf 3 Zylindern lief, und es hörte sich an, als ob der Motor Fehlzündungen hätte... Nach wenigen Sekunden war alles wieder normal...

Wer hatte soetwas schonmal gehabt... Der Wagen war "kalt", aber es war nachmittags (also schon warm)... Auftreten tut das ganze seit etwa 1er Woche, nicht von Anfang an...

Gruß, Stefan

• Probleme, Anfahrdrehzahl....... Beitrag #2
Welcher Motor? 1.8er Turbo, 1.8er, 1.6er...???

oder einen Diesel? :D ;)

• Probleme, Anfahrdrehzahl....... Beitrag #3
Benziner 1.6er 16V 77kw (Torrid)...

• Probleme, Anfahrdrehzahl....... Beitrag #4
Da muss ich passen! Hätest du den 1.8Turbo könnte ich helfen. :(

Ein Tip kann ich die geben:
Geh zum Händler und las den Fehlerspeicher auslesen…

• Probleme, Anfahrdrehzahl....... Beitrag #5
Vielleicht ist das Modell ja von den defekten Zündspulen betroffen - Deiner läuft ja schliesslich nur auf drei Zylindern. Sollte es diese sein, wird die kostenlos auch nach Ende der Gewährleistungszeit getauscht (Rückrufaktion).

• Probleme, Anfahrdrehzahl....... Beitrag #6
GIbt es einen Beitrag zu Rückrufaktionen?

Hab' eben nichts darüber gefunden, nur etwas wegen Golf 4... (Beitrag war IMO vom Februar?)

Das der Motor nur auf 3 Zylinder zu laufen schien war nur heute, sonst fällt nur die Leerlaufdrehzahl in den Keller...

• Probleme, Anfahrdrehzahl....... Beitrag #7
Wenn du nen Torrid hast haste ja definitiv noch Gewährleistung drauf, also hin zum Händler. Wenn's eilt kannste das morgen auch in Bispingen von nem kompetenten Händler anschauen lassen, Näheres dazu dann im Thread "Nordlichter-Treffen am 30.03.03 in Bispingen" (frag mal Haggie). ;)

• Probleme, Anfahrdrehzahl....... Beitrag #8
Hi Stefan,

diese Problem habe ich ständig, Es hängt mit den defekten Zündspulen zusammen. Fahre zu deinen Händler und lasse die gesamten Zünspulen kostenlos wecheseln (Vorausgesetzt es handelt sich um ein 1.8 Turbo Motor). Es gibt von Seat Deutschland diesbezüglich eine Rückrufaktion (14.02.2003).

Gru0
Mirko

• Probleme, Anfahrdrehzahl....... Beitrag #9
Stefan79 hat einen 1.6 16V. Der 1.6er ist nicht von der "Rückrufaktion" betroffen.

Thema:

Probleme, Anfahrdrehzahl.......

Probleme, Anfahrdrehzahl....... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Auto ruckelt - Fehlercodes vorh. - ESP leuchtet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! seit kurzem leuchtet bei meinem 110kw TDI schon mal die esp leuchte. zusätzlich ruckelt der motor. nach...
Probefahrt TT Roadster 2.0 TFSi@240 PS und 130i von Hamann: Aus gegebenen Anlass zum Thema TT oder 130i: Am Mittwoch bin ich, aus Ermangelung an Hobbys, Urlaub und Langerweile einer Tätigkeit nachgegangen...
Oben