Problem Zentralverriegelung

Diskutiere Problem Zentralverriegelung im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe folgendes Problem mit der ZV, wenn ich denn Zündschlüssel drehe von Zündung auf Starten dann wird immer die ZV betätigt, d.h. es wird...
  • Problem Zentralverriegelung Beitrag #1

rslambo

Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem mit der ZV,
wenn ich denn Zündschlüssel drehe von Zündung auf Starten dann wird immer die ZV betätigt, d.h. es wird versucht das Auto abzuschliessen. Es werden auch alle Türen + Kofferraum verschlossen ausser der Fahrertür.
Desweiteren ist es ja normalerweise so, dass wenn man den Schlüssel abzieht sofort die Innenbeleuchtung angeht, seitdem ich aber das Problem mit dem Verschliessen habe, blinkt es nur kurz auf und geht wieder aus, erst wenn ich die Tür öffne geht es ganz normal an. ?(
Ich habe auch nicht diese Komfortschliessungsfunktion.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das beim zumachen vom Auto nicht immer die Blinker leuchten, erst wenn ich nochmal aufmache (dann gehen sie immer) und wieder zumache, dann gehts. (Habe auch die Standard Alarmanlage, falls es was damit zu tun hat)

Ich bin euch für jeden Rat dankbar.

• Problem Zentralverriegelung Beitrag #2
vermute mal einen leichten kabelbrannt im kabelbaum.....ein kollege hatte sowas ähnliches,da blinke oder blinke nicht, halt alles so wie er es nicht wollte!!!:astonish:

• Problem Zentralverriegelung Beitrag #3
Das sind ein paar unterschiedliche Sachen auf einmal, dann kann es nur Steuergerät sein. Versuch das mal trocken zu legen, hört sich für mich stark nach Feuchtigkeit/Verschmutzung an.
Kabelbruch, da paßt das Phänomen mit den BLinkern nicht rein.

• Problem Zentralverriegelung Beitrag #4
welches Steuergerät meinst du? Hat die ZV ein eigenes, oder meinst das Motorsteuergerät ?(

• Problem Zentralverriegelung Beitrag #5
Ich glaub das sind 2 Probleme: Einmal wird im Schloß der Fahrertür der berühmt-berüchtigte Microschalter defekt sein ("Es werden auch alle Türen + Kofferraum verschlossen ausser der Fahrertür."; "Was mir noch aufgefallen ist, ist das beim zumachen vom Auto nicht immer die Blinker leuchten") und zum andren denk ich, daß der "S-Kontakt" am Zündschloß defekt ist. Der ist dafür zuständig, daß beim Abziehen des Zündschlüssels die Innenraumbeleuchtung angeht und die Türen entriegelt werden.

• Problem Zentralverriegelung Beitrag #6
die zentralverriegelung hat ein eigenes steuergerät. ;) das sitzt unter deinem kombiinstrument.

• Problem Zentralverriegelung Beitrag #7
habe da auch ein Problem
Meine ZV verriegelt den Leon automatisch ab 15km/h und nur bei der Fahrertür klappt das manchmal nicht, da geht es gleich wieder auf. Das nervt und ich weiss nicht was ich tun kann. Werde diese Programmierung bei Gelegenheit mal rausmachen (lassen) war nur als Vorsorge beim Urlaub nach Tschechien gedacht

• Problem Zentralverriegelung Beitrag #8
gun dach:)
so hat es bei mir auch angefangen....jetzt isses soweit das ich wenn ich mit dem schlüssel aufsperre,nur die fahrertür auf geht...und der hammer iss das dann netmal die alarmanlage ausgeht....der erkennt auch net mehr das die fahrertür auf iss...und wenn ich drin sitz und den schlüssel nit ins zündschloss stecke gehts auto wieder zu...en bsp, hatte nachtschicht, bin in der pause raus paar bier trinke....mache mein auto auf, setzte mich rein leg de schlüssel auf de beifahrersitz,musste dann pissen und schlage die tür hinter mir zu und dann...tut.....zu das ding....herrlich..war kurz davor die scheibe einzuschlagen...seat kennt auch net de grund....

Thema:

Problem Zentralverriegelung

Problem Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...
Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab auf Fahrerseite: Guten Morgen zusammen, ich habe einen 1.9er TDI (ARL), Baujahr 2004. So langsam gehen die Wehwehchen los, erst letzte Woche habe ich das...
Oben