Problem Standartlautsprecher Leon 1P

Diskutiere Problem Standartlautsprecher Leon 1P im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zu den Standartlautsprecher von meinen Leon. Hab mir den Wagen vor ca. einem Monat gekauft...
  • Problem Standartlautsprecher Leon 1P Beitrag #1

Leonebianco91

Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zu den Standartlautsprecher von meinen Leon.
Hab mir den Wagen vor ca. einem Monat gekauft, an der Hifi-Anlage hab ich nichts gemacht, Lautsprecher und Radio sind noch standart.
Jetzt hab ich das Problem das die kleinen Lautsprecher neben den Türgriffen schon kratzen,weil ich auch etwas lauter Musik höre:p , die großen Lautsprecher in den Türen sind ganz gut für den Anfang,die machen noch keine Probleme. Darum wollte ich mal fragen ob mir einer sagen kann, ob ich die kleinen Boxen austellen kann und wie ich das machen kann.
Danke.

Gruß Massimo

• Problem Standartlautsprecher Leon 1P

Anzeige

• Problem Standartlautsprecher Leon 1P Beitrag #2
Ohne Hochtöner wird sich das ganze aber nicht so gut anhören ;)
Denn die kleinen LSP, die in der Türe sind, sind deine Hochtöner.
Wie gut der Klang ist, hängt häufig auch von der Einstellung des Radios ab.
Evtl. hilft es dir ja schon ein wenig, wenn du deine Einstellungen etwas änderst.

Wenn du die Lsp. austauschen willst, dann guckst du dich am besten mal etwas im Car-Hifi-Bereich des Forums um:

• Problem Standartlautsprecher Leon 1P Beitrag #3
Meine Hochtöner in den hinteren Türen sind auch schon hinüber - aber dafür gibt es ja die Garantie... :D

• Problem Standartlautsprecher Leon 1P Beitrag #4
Gut zu wissen, hab mir schon überlegt diese nachzurüsten, aber so... lieber nicht :D

• Problem Standartlautsprecher Leon 1P Beitrag #5
achso danke für die info...
wenn man die wechseln möchte muss man dann nicht die ganze türverkleidung abnehmen?was kosten denn so 4 hochtöner, wisst ihr das zufällig?
und wisst ihr zufällig mit welcher marke seat zusammen arbeitet, weil so wie ich gehört habe, arbeitet vw ja mit blaupunkt zusammen, mercedes mit bose usw...daher wollt ich das gerne mal wissen :p
einstellungen hab ich auch vor genommen,aber die box scheint trotzdem leicht hinüber zu sein

• Problem Standartlautsprecher Leon 1P Beitrag #6
Der Einbau in die Leon-Türen ist ein Alptraum...

Das Farbnavi-Radio ist von Blaupunkt. Lautsprecher und Hochtöner von Philips.

Meiner Meinung nach taugen die Lautsprecher im Leon nicht allzu viel. Schon komisch, zumal die Audiosysteme des VAG-Konzerns zu den besten gehören sollen bzw. gehören.
Aber irgendwie hört sichs im Leon deutlich bescheidener an als im Passat (Dienstwagen) oder Golf...

Fahr z.B. zu ACR Car HiFi und lass dich beraten, hab ein klanglich absolut geiles Paket bekommen. Klasse Lautsprecher + Hochtöner (hier muss man aufpassen, viele Hochtöner passen nicht in die Türen), super Endstufe und 1a Subwoofer. Endstufe dezent in der Reserveradmulde untergebracht.

Rechne aber mit einem 4-stelligen Betrag... laut kostet nix, aber klang gibt es nicht für billig

• Problem Standartlautsprecher Leon 1P Beitrag #8
Stell die Frage besser nochmal im Car-Hifi-Bereich des Forums.
Dort lesen mehr User mit, die sich in der Materie auskennen.
Bei den aktuellen Komponenten kann ich bspw. nicht mehr viel dazu sagen, welche gut oder schlecht sind.
Da ich mich seit ca. 3 - 4 Jahren nicht mehr so intensiv damit auseinander setze.

Thema:

Problem Standartlautsprecher Leon 1P

Problem Standartlautsprecher Leon 1P - Ähnliche Themen

[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
ESP und Start-Stop Fehler Meldung :(: Guten Tag, Ich habe ein kleines Problem, vllt kennt jemand schon die Ursache/das Problem und kann mir weiterhelfen… Geht um ein Seat Leon 1P Tsi...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Oben