Problem mit zu früh einsetzendem ESP und untersteuern beim V6

Diskutiere Problem mit zu früh einsetzendem ESP und untersteuern beim V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Was tun bei obengenannten problemen??
  • Problem mit zu früh einsetzendem ESP und untersteuern beim V6 Beitrag #1
Keneth_V6

Keneth_V6

Reaktionen
0
Was tun bei obengenannten problemen??

• Problem mit zu früh einsetzendem ESP und untersteuern beim V6 Beitrag #2
AUSSCHALTEN!

Betr Untersteuern, probier mal hinten mehr Luft reinzuhauen! Ansonsten denke ich nur mittels einem perfekt abgestimmten FW kann dies einigermassen korigiert werden. Das ist halt wenn man ein Sixpac hat der hat auch sein Gewicht!

Gruzz Thilo

• Problem mit zu früh einsetzendem ESP und untersteuern beim V6 Beitrag #3
Zufrüh einsetzendes ESP in Rechts- und in Links-kruven gleichermaßen?

Oder reinzufällig in Links- schlimmer als in Rechts-Kurven ?(

• Problem mit zu früh einsetzendem ESP und untersteuern beim V6 Beitrag #4
Hast du andere Reifen als die Michelin Pilot Sport drauf ?( Wenn ja, könnte das nen Grund sein ;)

• Problem mit zu früh einsetzendem ESP und untersteuern beim V6 Beitrag #5
Das Problem mitm ESP hab ich auch, aber erst seitdem ich meine 18" drauf hab, mal sehen wies im Winter wird. Frag mal dein Händler ob er dirs Schlechtwegeprogramm draufspielen kann, das hat nicht unbedingt jeder und will net jeder draufspielen aber versuchen kannsts. Ich für mein Teil laß es im Fühjahr auf meine 18" abstimmen, falls es im Winter weg ist.

Ach und bei mir ists gleichmäßig in Links- und Rechtskurven

• Problem mit zu früh einsetzendem ESP und untersteuern beim V6 Beitrag #6
Ist eigentlich gleichmaessig,aber villeicht eher in rechtskurven.

ESP aus ist auch keine loesung.

• Problem mit zu früh einsetzendem ESP und untersteuern beim V6 Beitrag #7
Was heisst das Schlechtwegeprogramm hat nicht jeder?

Es ist nur eine Codierung des Steuergerätes.

Hat nüscht mit anderer Software zu tun - oder dass man sich das Programm irgendwo besorgen müsste.
Geht auch mit VAG-Com.

Aber wenn es gleichmäßig in Links/Rechtskurven ist, sollte das Linkskurven-Problem was einige Allradler haben ausgeschlossen sein.

Hatte es bei meinem Cupra4 auch und eben die andere Codierung des Steuergerätes hat abhilfe geschaffen.

• Problem mit zu früh einsetzendem ESP und untersteuern beim V6 Beitrag #8
Kleine Erklärung bitte zu der Codierung.
Mein Allradler hat ab und zu ein leichtes Problem mit Linkskurven und dann bietet sich die Umprogrammierung / -codierung doch mal an.

• Problem mit zu früh einsetzendem ESP und untersteuern beim V6 Beitrag #9
Wieso ESP ausschalten = keine Lösung?
Ja sag mal, kommt das ESP bei dir schon soo früh? Denn wenn man normal fährt dann kommt doch das ESP nicht. Sondern erst wenn man das Auto um die Kurven prügelt :D.
Und wenn man so fährt ist es eh gescheiter wenn man die Fahrhilfe ausschaltet! Denn wenn das Auto am rutschen ist, und du mit Gegenlenken es wieder einfangen möchtest, machst du genau das Gegenteil vom ESP und "überlistest" so das ESP was sich in einem Abflug auswirken könnte.

Nur Interessehalber, kann man die Schwelle vom Einsatz des ESP anpassen? Wenn ja wie funktioniert das? Wie wird das angepasst. Denn einfach einen anderen Parameter draufhauen ist ja kein fachgerechtes Abstimmen. Denn ich muss jedesmal wenn ich Gummi gebe unbedingt das ESP ausschalten, denn mein leckeres elektronisches FW lässt nun deutlich mehr Kurventempo zu als das Serien-FW und dementsprechend fummelt bei mir auch bei "normalen" Kurvenfahrten ohne Drifts das ESP nonstop rein, obwohl die Reifen den Kontakt nicht mal annähernd zum Asphalt verlieren und das ist nervig.

Gruzz Thilo

• Problem mit zu früh einsetzendem ESP und untersteuern beim V6 Beitrag #10
@Thilo

schau doch mal unter "ESP-Problem Lösung" (oder so ähnlich) nach. Da hab ich ausführlich beschrieben wie es funktioniert.......

Thema:

Problem mit zu früh einsetzendem ESP und untersteuern beim V6

Problem mit zu früh einsetzendem ESP und untersteuern beim V6 - Ähnliche Themen

[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
Software-Probleme nach dem Ladevorgang beim 1.5 e-hybrid: Wer hat die gleichen Probleme mit der Software ? Fehlermeldung > Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen !? Betrifft SEAT Leon...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Hilfe, beide Funkschlüssel funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, bei mir funktionieren beide Funkschlüssel plötzlich nicht mehr. Heute Nachmittag ging key 1 ohne Probleme, auch keine Meldung im...
Oben