Problem mit Zentralverriegelung-Bitte Hilfe

Diskutiere Problem mit Zentralverriegelung-Bitte Hilfe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, habe heute meinen Seat Leon beim freundlichen Händler abgeholt (Gebrauchtwagen) und habe nun festgestellt das die...
  • Problem mit Zentralverriegelung-Bitte Hilfe Beitrag #1

phatair

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

habe heute meinen Seat Leon beim freundlichen Händler abgeholt (Gebrauchtwagen) und habe nun festgestellt das die Zentralverriegelung mit der Fernbedienung ohne Probleme funktioniert aber wenn ich an der Fahrertür mit Schlüssel zu schließe geht auch nur die auf. Bei der Beifahrertür gehen alle auf. Ebenso wenn ich den SChalter im Wagen an der Fahrertür drücke zum verschließen gehen alle Türen zu bis au fdie Fahrertür...kann mir jemand helfen? Wäre echt super...wenn das ein defekt ist würde ich gleich mal meine Gebrauchtwagen Garantie geltend machen.

Danke schon mal.

Gruß

• Problem mit Zentralverriegelung-Bitte Hilfe Beitrag #2
Erste Frage - wieso schließt du überhaupt mit dem Schlüssel zu und wieso auf der Beifahrerseite?
Zweite Frage - verriegelt der Leon ab 20km/h wieder oder nicht? Bei der "serienmäßigen" Einstellung geht bei einmal Fernbedienung drücken nur die Fahrertür auf, beim zweitenmal drücken dann auch die anderen Türen. Müßte auch irgendwo im Handbuch stehen. Wenn das Auto verriegelt is und du hockst drin gehen die Türen auf wenn du zweimal am Hebel ziehst. Ob das nun grad auch für die Fahrertür zutrifft weiß ich nicht, die Zentralverriegelung war das erste was ich hab ändern lassen weils mich genervt hat.

hyrican

• Problem mit Zentralverriegelung-Bitte Hilfe Beitrag #3
bei der beifahrerseite hab ich nur versucht ob da alle türen aufgehen wenn ich den schlüssel benutze.
der wagen macht bei 20kmh garnichts. und wenn ich die funkbedienung benute dann geht beim ersten mal drücken alle türen auf bzw. zu

nur wenn ich an der fahrerseit den schlüssel benutze geht nur die fahrertür auf und sonst keine tür

• Problem mit Zentralverriegelung-Bitte Hilfe Beitrag #4
Dann ist bei dir die serienmäßige Schließung deaktiviert. Werd morgen mal bei mir probieren ob mit Schlüssel auch nur die Fahrertür aufgeht. Meld mich dann wieder.

hyrican

• Problem mit Zentralverriegelung-Bitte Hilfe Beitrag #5
Danke!!

• Problem mit Zentralverriegelung-Bitte Hilfe Beitrag #6
Entweder ein Kontaktproblem, oder der Microschalter ist defekt. Wenn du den Schlüssel in der Fahrertür lange in Stellung "Öffnen" hältst, fahren die Scheiben vermutlich auch nicht runter.

• Problem mit Zentralverriegelung-Bitte Hilfe Beitrag #7
Nein die Fenster fahren auch nicht runter.
Kann man das auch selber reparieren oder ist das doch eine etwas größere angelegenheit?

• Problem mit Zentralverriegelung-Bitte Hilfe Beitrag #8
Kann man die serienmäßige automatische Schließung beim Fahren (20km/h) selber abschalten? Oder kann das nur der Seat Betrieb?

• Problem mit Zentralverriegelung-Bitte Hilfe Beitrag #9
nehme an das dies wohl nur der seat händler kann.

Bei meinem Problem handelt es sich wohl um ein defektes Schloss an der Fahrertür und deswegen geht die Zentralverriegelung nicht mehr und auch das zusperren ab 20kmh :-(

• Problem mit Zentralverriegelung-Bitte Hilfe Beitrag #10
Welches Baujahr ist deiner?

• Problem mit Zentralverriegelung-Bitte Hilfe Beitrag #11
meiner ist baujahr 2000

• Problem mit Zentralverriegelung-Bitte Hilfe Beitrag #13
Oh, wollt mich ja wieder melden, sorry das ichs jetzt erst wieder sehe.
Also bei mir is die Komfortschließung deaktiviert. Wenn ich mit dem Schlüssel öffne öffnen alle Türen. Heißt für dich warscheinlich ein neues Schloß denn soweit ich weiß gibts den Microschalter nicht einzeln.

hyrican

• Problem mit Zentralverriegelung-Bitte Hilfe Beitrag #14
ja danke aber der wagen ist seit heute in der werkstatt und es wird auf garantie repariert :)danke trotzdem

Thema:

Problem mit Zentralverriegelung-Bitte Hilfe

Problem mit Zentralverriegelung-Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab auf Fahrerseite: Guten Morgen zusammen, ich habe einen 1.9er TDI (ARL), Baujahr 2004. So langsam gehen die Wehwehchen los, erst letzte Woche habe ich das...
Funkschlüssel funktioniert nur in Fahrzeugnähe der Tür: Hallo zusammen, ich habe schon das inet durchforstet aber mein Problem konnte ich nicht finden und auch Tipps zum neuanlernen des Schlüssels...
ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...

Neueste Beiträge

Oben