Problem mit Turbo beim 20VT drückt von 2300 - 2900 U/min?

Diskutiere Problem mit Turbo beim 20VT drückt von 2300 - 2900 U/min? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Mein leon macht mir sorgen 120.000 km bj 2001 habe das fzg gebraucht gekauft am anfang alles super, dann 2x mal zur arbeit gefahren und...
  • Problem mit Turbo beim 20VT drückt von 2300 - 2900 U/min? Beitrag #1

heikes

Reaktionen
0
Hallo,
Mein leon macht mir sorgen 120.000 km bj 2001 habe das fzg gebraucht gekauft am anfang alles super, dann 2x mal zur arbeit gefahren und bei der Heimfahrt ist irgendetwas weggefallen habe mir nichts dabei gedacht hatte auch noch die gewünschte leistung, dann auf einmal an der ampel losgefahren und merke samal irgendwas passt da nicht der drückt kurz von 2300 - 2900 U/min danach nichts mehr also er dreht schon weiter aber merklich ohne turbo... motor gleich ausgemacht und neu gestartet aber keine besserung was könnte das eurer meinung nach sein.

Danke im Vorraus

• Problem mit Turbo beim 20VT drückt von 2300 - 2900 U/min? Beitrag #2
Das wichtigste ist erst mal das du versuchst Satzzeichen und die deutsche Rechtschreibung und Grammatik anzuwenden um dein Posting halbwegs lesbar zu machen.
Danach verwendest du die Suche um die ca. 150.000Threads die zu diesem Thema existieren zu finden.
Anschließend wählst du random einen aus, vielleicht nicht grad einen aus 2002 oder 2003 sondern richtung 2007 oder 2008 und nimmst die Fehlerbehebungsvorschläge daraus.
Alternativ kannst du auch zum Händler fahren und zumindest den Fehlerspeicher auslesen lassen. Damit wir nicht 100% ins blaue raten. Weil Kristallkugeln sind grad ned lieferbar.

• Problem mit Turbo beim 20VT drückt von 2300 - 2900 U/min? Beitrag #3
naja wenn was weg geafallen ist...druckschlauch verloren?

• Problem mit Turbo beim 20VT drückt von 2300 - 2900 U/min? Beitrag #4
Hallo,
habe schon die sufu genutzt aber nichts passendes gefunden. Fehlerspeicher ist kein Eintrag gespeichert, komme gerade aus der Werkstatt. Ich bin am ende mit meinem latein Druckschläuche sind alle drauf, der Lader bringt druck alles i.o. laut meiner Werkstatt.?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

der aus der werkstatt meinte das N249 Ladedruckregelventil könnte es sein oder eine unterdruckdose???

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Turbo beim 20VT drückt von 2300 - 2900 U/min? Beitrag #5
beides plausibel

• Problem mit Turbo beim 20VT drückt von 2300 - 2900 U/min? Beitrag #6
wie kann ich das den testen??? sorry bin im büro angestellt und handwerklich nicht so d burner also bitte für dumme

• Problem mit Turbo beim 20VT drückt von 2300 - 2900 U/min? Beitrag #7
testen? austauschen ...

• Problem mit Turbo beim 20VT drückt von 2300 - 2900 U/min? Beitrag #8
ich sehe schon da wird wohl ein aufenthalt in der werkstatt geben.
danke schonmal ich schreib dann was war.

• Problem mit Turbo beim 20VT drückt von 2300 - 2900 U/min? Beitrag #9
Tja beifahrerfenster auf und feste druff drücken (rechtes Pedal) wenns von 2500 bis ca. 6000 U/min. ein pfeiffen warnimmst, ist erstma noch der turbo da und er blässt auch.

Wieviel hat das triebwerk denn runter? Wie lange hast du das auto jetzt. Wenns weniger als 4 Wochen sind sofort zurück und kostenlos reparieren. Wenn die es nicht machen wollen direkt mit nem Anwalt drohen. Hoffentlich in dem Fall übern Händler gekauft!

• Problem mit Turbo beim 20VT drückt von 2300 - 2900 U/min? Beitrag #10
super tipp!!! gleich direkt mit anwalt drohen damit die auch richtig lust kriegen dir zu helfen
alter ... mal kopf anmachen ... so wie man in den wald schreit so schallts zurück!
also mal höflich vorsprechen und die mal kucken lassen ...
dann haben die meisten auch lust zu helfen und lassen das idr auch günstig ...

bei leuten wie dir wunderts mich echt ned das die händler manchmal so genervt sind und keine lust auf kulanz haben.

• Problem mit Turbo beim 20VT drückt von 2300 - 2900 U/min? Beitrag #11
Ja so bin ich nunmal. Da ich das pech gehabt hab und der Händler mir nicht helfen wollte hab ich da keine schmerzen mehr sofort so zu handeln. Denn mein schrott läuft jetzt 1 1/2 Jahre. Und nochmal mach ich sowas nicht mit. entweder hop oder top. Ich merke sowas täglich auch inner Firma. Nur wer schreit, dem wird zugehört. Vorher alles nur bla bla findet keine beachtung. Außer es ist nen kleiner Laden. da kann es anders sein, aber umso größer der laden umso mehr musst du rumschreien. Grad bei der guten Wirtschaftslage, haben die läden bistimmt viel lust, wenn ein junger mensch rein kommt und höflichst drum bittet, dass ihm geholfen wird. Antwort: Och jo erstma mittag usw. dann ist das halbe jahr rum und dann bist du der gekniffene. Vorher kann man noch sagen: so und nicht anders.
Außerdem meinte ich ja, dass du mal drauf hinweisen könntest, was da los ist und die sich das anschauen sollen. Wenn die dann rumeiern oder das nicht finden können und was weis ich das halt nicht klappt, würde ich nach meiner jetztigen erfahrung sofort ernsthafte schritte einleiten und nicht unnötig lange warten! Aber jeder muss seine erfahrungen selbst machen.

Thema:

Problem mit Turbo beim 20VT drückt von 2300 - 2900 U/min?

Oben