Problem mit Schweller...

Diskutiere Problem mit Schweller... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Habe grade die Abdeckung für den Wagenheber am Schweller abgemacht! ...und nun bring ich sie nicht mehr drauf. Wie geht den der verdammte...
  • Problem mit Schweller... Beitrag #1

Devilseye

Gast
Habe grade die Abdeckung für den Wagenheber am Schweller abgemacht!

...und nun bring ich sie nicht mehr drauf. Wie geht den der verdammte Sch.....:angry:

• Problem mit Schweller... Beitrag #2
Viel Geduld! :D Ich habe auch rund eine Stunde damit verbracht, das Teil wieder dranzukriegen. Du mußt unten wo die Nasen einrasten ein klein wenig Gewalt anwenden, dann klappt das schon. Aber nicht mit der Brechstange! ;)

• Problem mit Schweller... Beitrag #3
Aha, also ein Problemchen.
Aber erst muss ich oben einrasten, oder?

• Problem mit Schweller... Beitrag #4
Ja, zuerst oben und dann unten. Musst mit etwas Gewalt machen. Mein Reifenhändler hat für die erste Abdeckung 20 min gebraucht, danacht gings aber flott. Und fürs nächste Mal weiss er jetzt schon Bescheid :D

• Problem mit Schweller... Beitrag #5
Ob ihrs glaubt oder nicht, die werte Mama hatte kam, sah und ...naja das Teil steckt wieder drauf! Da soll noch mal einer sagen: "Frauen und Technik?!" :D

• Problem mit Schweller... Beitrag #6
Nächste Woche bekomm ich auch die Winterreifen rauf. Hoffentlich klappt da alles mit diesen Abdeckungen. Nicht, dass noch eine kaputt geht.

Wie bekommt man die Teile eigentlich runter? Einfach unten ziehen?

Mfg
StefanH

• Problem mit Schweller... Beitrag #7
ja, einfach ziehen

• Problem mit Schweller... Beitrag #8
Nach unten und oben rausziehen. Wennst in ner guten Werkstatt bist, brauchen die die Abdekugen aber gar net rausnehmen, weil sie unten durch fahren udn dann aufheben. Haben sie bei mir auch der 2. Seite gemacht, is nix kaputtgegangen udn man hat sich das unnötige Raufstecken erspart. Im Kapitel 3.68 glaub ich (hab das Buch grad net bei der Hand, aber nummer soltle passen) is auch ein nettes Bild.

• Problem mit Schweller... Beitrag #9
@Cupra:

Also die heben dann das Auto auf der Bodenplatte auf?

Mfg
StefanH

• Problem mit Schweller... Beitrag #10
Wo genau weiss ich net, aber an 4 Punkten, gleich hinter dem Schweller, ungefähr die Stelle, wo du auch den Wagenheber ansetzt. Diese runden Auflagen an der Hebebühne sind ausserdem eh grösser als die Aussparungen, wenn die das da ansetzen würden, hättest nen Schweller gehabt.

• Problem mit Schweller... Beitrag #11
Ist das nicht normal, dass jede Werkstatt ne Hebebühne hat und somit die Kappen gar net abmachen muß ?? ?(

Aber gut zu wissen wie man die Dinger abkriegt.

Greetingz :D

• Problem mit Schweller... Beitrag #12
doch ich würde es eigentlich auch als normal betrachten, dass eine garage das auto mit der hebebühne ohne entfernen der kappen hoch hebt!

• Problem mit Schweller... Beitrag #13
@syndicate
so so...würdest du also ;)) (moin moin)

@all
bei mir hat's nicht funktioniert...habe allerdings auch 2 linke hände.

• Problem mit Schweller... Beitrag #14
SCHREI !!!! Muss nur Frust ablassen. :angry:

Habe gerade Sommerräder d'rauf gemacht. Das Wechseln selber so 30min. Die Abdeckblenden der Schweller wieder d'rauf: 1.5 h! Ich hab wirklich das Auto angeschrien und SEAT verflucht. Sowas kann man doch nicht an die Kunden verkaufen. Klares Oberminus an den LEON. Wenn ich mir vorstelle bei kaltem Regen im Dunkeln eine Reifenpanne ... nicht auszudenken. Totale Fehlkonstruktion.

Brubbel, ..., naja jetzt sind die wieder d'rann, hoffentlich dauert der Sommer lange.

Härtester Job der Welt: Bei SEAT am Fließband unter Zeitdruck die Dinger an die Autos klippsen.

• Problem mit Schweller... Beitrag #15
@Barbarossa: ?( ?( ?(

Hier steht doch ganz klar da man die draufkloppen muss!! Ich hab meine in 3 min. drauf (alle 4 versteht sich!!) :]

• Problem mit Schweller... Beitrag #16
ich verstehe immer nochnicht warum ihr alle die kleinen blenden abmacht ???????? :?

wenn ich reifenwechsle dann muss da nix abgemacht werden

• Problem mit Schweller... Beitrag #17
Original von StefanH
Nächste Woche bekomm ich auch die Winterreifen rauf. .....
Mfg
StefanH

Wat ist ? Die Winterreifen RAUF ? Es wird doch Sommer ...oder ist Österreich jetzt unterhalb vom Äquator ????? :D :D :D

Greetz

Ingo

• Problem mit Schweller... Beitrag #18
@hoggilein:
:D
Dann schau doch mal, von wann mein Posting stammt! ;)

Mfg
StefanH

• Problem mit Schweller... Beitrag #19
kenn ich auch

hallo

letztes Jahr im Dezember beim Winterreifenwechsel habe ich mich auch erst totgelacht und dann totgeärgert weil die in der Werkstatt mir schier díe Seitenschweller abgerissen haben um diese Klappen heraus zuziehen.Musste auch selber Hand anlegen und ging wunderbar............

den habe ich aber zusammegeschissen den Typ :D

Thema:

Problem mit Schweller...

Problem mit Schweller... - Ähnliche Themen

[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Notrufknopfabdeckung hält nicht: Hallo in die Runde, Ich habe einen Seat Leon IV und seit kurzem fällt die Abdeckung für den Notrufknopf immer runter und geht nun gar nicht mehr...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
Oben