Diskutiere Problem mit Regensensor im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo,
sagt mal hat von Euch auch jemand Probleme mit seinem Regensensor, Das er auf einmal auf die schnellste Stufe schaltet obwohl es nur...
-
-
Problem mit Regensensor Beitrag #1
hallo,
sagt mal hat von Euch auch jemand Probleme mit seinem Regensensor, Das er auf einmal auf die schnellste Stufe schaltet obwohl es nur nieselt, oder das er ewig braucht um auf langsam umzuschalten bzw gar nicht ausgeht?
gruß
Andre
-
-
Problem mit Regensensor Beitrag #2
Meiner "pennt" manchmal ein...also er is an, hat ne Weile gewischt -> es hört auf zu regnen -> er hört auf zu wischen -> es fängt wieder an zu regnen -> er wischt aber nich, is halt eingepennt...
Ich hatt aber auch schon den Fall, wo er GAR NICH mehr aushören wollte...
-
-
Problem mit Regensensor Beitrag #3
Also dieses SCH... Ding hat mich schon einige Nerven gekostet. Selbst in der kleinsten Stufe legt das Teil schon bei ein paar Tropfen den Turbo ein.
Ich habe mich schon öfter gefragt, wozu da noch mehr Stufen möglich sind.
-
-
Problem mit Regensensor Beitrag #4
Ich hab ihn auch der kleinsten Stufe, das reicht vollkommen aus...wenn er noch empfindlicher reagiert, hört er ja überhaupt nimmer auf...
Außer er is ma wieder eingepennt
-
-
Problem mit Regensensor Beitrag #5
Mahlzeit
also ich komme mit dem ding auch net klar ...
habe es probiert mit gut zu reden wischerschalter streicheln und und und ... aber das ding hat ein eigenleben .. da hat seat oder wer auch immer das ding entwickelt hat nicht 100% geleistet ... naja was solls ..
MFG
-
-
Problem mit Regensensor Beitrag #6
Aber missen möcht ich ihn trotzdem nich...seh ich jetz beim Mietwagen (Volvo V50), der hat keinen, und wenn man es gewohnt is, dat Dingenz einmal einzuschalten...
-
-
Problem mit Regensensor Beitrag #7
also ihr könnte ja die Empfindlichkeit einstellen...bei mir klappt das eigentlich super...nur bis er den Wischer mal abschaltet dauert es 2-3 Wischvorgänge...
-
-
Problem mit Regensensor Beitrag #8
Hi Colt....naja wenn ich den RS eingeschalten hab und es aufhört zu regnen, dann macht er es ja dann auch...bloß, wenn es eben wieder anfängt, dann muss die Scheibe schon richtig voll sein, dass er wieder das Wischen anfängt...
-
-
Problem mit Regensensor Beitrag #9
Also mein Problem ist einfach, dass dieses Teil VIEL zu empfindlich eingestellt ist. Und das bei Stufe 1.
Bei Stufe 3 wischt er nur noch. Ob regen oder nicht.

-
-
Problem mit Regensensor Beitrag #10
Also mein Problem ist einfach, dass dieses Teil VIEL zu empfindlich eingestellt ist. Und das bei Stufe 1.
Bei Stufe 3 wischt er nur noch. Ob regen oder nicht.
Das Problem kenne ich auch. Hab den Sensor damals auf Garantie tauschen lassen (auch der Werkstattmensch hat gesagt, das sollte nicht so empfindlich sein) und es hat sich nichts geändert. Also müssen wir damit leben. Mein Kollege hat einen Passat und genau die selben Symptome. Man sieht, auch andere haben dieses Problem, wenn alles aus einem Baukasten kommt....
Grüße
-
-
Problem mit Regensensor Beitrag #11
@Hapag: Na klar...VW, Audi, Seat und Skoda greifen bei diesen Sachen ins Regal...
Thema:
Problem mit Regensensor