Problem mit mstation

Diskutiere Problem mit mstation im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo leut´z Vielleicht kann mir einer von euch Technikfreaks weiterhelfen. Seit ich die mstation eingebaut hab, hört man über die lautsprecher...
  • Problem mit mstation Beitrag #1

waidler

Reaktionen
0
Hallo leut´z

Vielleicht kann mir einer von euch Technikfreaks weiterhelfen. Seit ich die mstation eingebaut hab, hört man über die lautsprecher plötzlich die lichtmaschine summen. Ich hab die mstation im Kofferraum platziert und den Strom vom Verteiler abgezwackt, wo auch die Enstufe dranhängt. Kanns vielleicht daran liegen?? Das Chinch Kabel ises denk ich nicht weil ich es schon mal gegen das 3fach abgeschirmte der Enstufe getauscht hab.

Naja vielleicht weis einer von euch Rat

C.U.

• Problem mit mstation Beitrag #2
Das Problem hatte ich auch mit meiner mStation.
Abhilfe schafft ein Filter.
Dieser hier z.B. von Bestellnummer 311081
Den hab ich verbaut

• Problem mit mstation Beitrag #3
@liontamer

hast du cinch und stromkabel auf der selben seite verlegt?
wenn ja, cinch auf die andere seite....
wenn nein: entweder besser geschirmtes cinchkabel oder wie oben genannt, einen filter dazu...

guvi

• Problem mit mstation Beitrag #4
Tach zusammen,

mal ne andere Frage, will dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Kann mir jemand sagen mit wieiviel Volt der FM Modulator läuft??? Ich vermute mal 12 V weiß es aber nicht genau. Ich wollte nämlich die Leitung benutzen um damit den selbstgebauten Aux in für das Aura Radio zu aktivieren!

Besten Dank für eure Antworten!!!

Gruß
Lolli

• Problem mit mstation Beitrag #5
@Lolli:
Ja, 12 Volt.
Der Ausgang der mStation für den Modulator funzt super. Hab ich auch so gemacht.

• Problem mit mstation Beitrag #6
@Lolli
Klar, aus der mStation kommen 12V raus. Damit kannste den Aux-In umschalten, mache ich auch so. Aber: bau' eine Sicherung in die Leitung ein, die mStation ist nämlich nicht kurzschlußfest. Und sehe möglichst noch einen Schalter vor, damit du auch bei laufender mStation mal auf Radio (Verkehrsnachrichten) umschalten kannst.

--
MrSigno

• Problem mit mstation Beitrag #7
Besten Dank Jungs!!! ;)

Gruß
Lolli

• Problem mit mstation Beitrag #8
Na das probier ich doch gleich mal aus, besten dank für eure Antworten

• Problem mit mstation Beitrag #9
Gleich nochmal eine Frage zur M-Station.

Leider kann ich an mein VDO Dayton MS4200 nur über einen FM Modulator an die M-Station.

Mich interessiert, wie dabei der Klang ist? Bei MediaMarkt meinte der Verkäufer das der Klang dann sehr schlecht ist, halt nur Radio Qualität.

Wie sind Eure Meinungen dazu?

• Problem mit mstation Beitrag #10
Hi,

ich habe bisher meine M-Station auch über den FM-Modulator an mein Radio angeschlossen. Die Qualität ist zwar nicht wie von CD aber ich fand es nicht sonderlich störend. Man hat halt immer ein leises Grundrauschen drin, das fällt aber nur bei leisesn Musikstücken richtig doll auf!

Gruß
Lolli

Thema:

Problem mit mstation

Oben