Problem/Ausfall MFA bei Kälte

Diskutiere Problem/Ausfall MFA bei Kälte im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo, hatte einige probleme mit meiner MFA bei Temperaturen um -10°. die ersten 3male war das komplette display einfach nur rot. keine schrift...
  • Problem/Ausfall MFA bei Kälte Beitrag #1

topse2503

Reaktionen
0
hallo, hatte einige probleme mit meiner MFA bei Temperaturen um -10°. die ersten 3male war das komplette display einfach nur rot. keine schrift, keine schönen bildchen, nix...ging auch beim fahren nicht weg. wenn er dann paar stunden stand gings irgendwann wieder. allerdings war das display beim durchblättern vom BC doch recht langsam, also die alte schrift noch nich ganz weg und die neue schon drüber.
dann gings mal wieder zwei tage recht normal und dann ist es zur hälfte ausgefallen, oben war komplett rot und auf der unteren hälfte noch der rest vom auto mit türen, km-stand und so....hat sich aber auch nichts mehr dran verändert, auch nachm starten und fahren das bild mit den türen und keiner veränderung der km-anzeige.
war wgn climatronic problem eh bei meinem :) und hab ihn mal drauf angesprochen, da funzte das display natürlich jedes mal. hab beim letzten mal zum glück ein foto gemacht, mail ich ihm mal zu und dann wollte er schaun, was sich machen lässt.
hatte die suche mal bemüht aber nix passendes gefunden, gibts sonst noch wen mit dem problem???

• Problem/Ausfall MFA bei Kälte Beitrag #2
Hatte die Probs zwar noch nicht, aber ich denke, dass Du Dir keine Sorgen machen musst... Ich glaube dass das Teil nichts anderes ist, als ein monochromer LCD-Bildschirm im Miniaturformat... Und LCD steht ja nicht umsonst für "liquid crystal display"... Wenn die einzelnen Flüssigkristalle einfrieren, kann sowas sicher mal vorkommen... ;)

• Problem/Ausfall MFA bei Kälte Beitrag #3
also um ehrlich zu sein find ich das schon etwas seltsam
hab von so einem problem in noch keinem forum was gelesen und da haben leute von temperaturen weit unter den -10° geschrieben
normal ist das glaub ich auf keinen fall

• Problem/Ausfall MFA bei Kälte Beitrag #4
Naja, wenns richtig kalt ist, läuft es bei mir auch eitwas zäher... Ich behaupte mal, dass das normal ist, aber Ihr könnt natürlich mal beim =) nachfragen... ;)

• Problem/Ausfall MFA bei Kälte Beitrag #5
Also wenn man schaut, was als übliche Arbeitstemperatur bei solchen LC-Display's angegeben ist... da sind für -20° schon hochwertige Module nötig. Bei den meisten ist eine Untergrenze von -10° angegeben.

Irgendwo in der Google Liste war sogar ein Audi-Fahrer, der sich beklagt hat, dass die Anzeige unter +5° anfängt träger zu werden ;)

Ist wohl normal, wenn es bei warmen Auto wieder zu 100% korrekt funktioniert.

• Problem/Ausfall MFA bei Kälte Beitrag #6
das mit der geschwindigkeit war auch nich dramatisch, denke auch das ist recht normal, fands einfach nur doof, dass mein display so aussah:

hab die ersten male leider kein foto gemacht, dachte erst das ist einfach schrott und bleibt jetzt so und dann immer kein handy bei gehabt. die anderen male wars komplett so wie bei dem foto die obere haelfte, nur rot. und leider auch bei waerme nix mehr dran geaendert. erst am naechsten tag dann irgendwann wieder ganz normal.

hab halt nur keine lust bis zum naechsten kaelteeinbruch zu warten, wenn ichs feststelle morgens um 6 oder abends um 10 is eh kein seat haendler griffbereit, is außerdem jedesmal ne halbe weltreise hier aufm land :D

aber wenn ich der einzige mit dem problem bin...na ja...mal abwarten was mein :) da macht, denke es ist eher ein fehler im display, schlechte lötstelle oder so und wenns dann einmal nen kurzen gab dann gehts erst wieder nach na ruhe phase ?(

• Problem/Ausfall MFA bei Kälte Beitrag #7
Hallo,
ich würde behaupten das es normal ist.
Bei meinem Firmenfahrzeug(Astra) ist es genau so.
Als es recht kalt war,ist die anzeige auch träge geworden.
Zum Teil mit überlagerungen vom vohrigen Bild.
Ist wieder verschwunden alls es im Auto warm wurde.
Sind halt vermutlich billige anzeigen.

Thema:

Problem/Ausfall MFA bei Kälte

Problem/Ausfall MFA bei Kälte - Ähnliche Themen

Leuchtenband am Heck einseitig kaputt: Ich weiß nicht so Recht wohin mit dem Thema, es betrifft mich auch nicht selbst. Da ich das aber noch nie gesehen habe zuvor, wollte ich es mit...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Teilausfall Elektrik + veränderte Gasannahme: mmatthes96 1 (1M) Themenstarter Hallo, als ich heute Morgen die Rückreise von Silvester antrat, habe ich bemerkt, dass meine Klimaautomatik...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
Oben