Problem 1.8T 225PS mit Chip

Diskutiere Problem 1.8T 225PS mit Chip im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich hab zwar mittlerweile einen TT, aber den gleichen Motor wie in meinem Cupra R. Ich hab das Auto jetzt bestimmt 1 Jahr mit Chip und...
  • Problem 1.8T 225PS mit Chip Beitrag #1

Mike-T

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab zwar mittlerweile einen TT, aber den gleichen Motor wie in meinem Cupra R.

Ich hab das Auto jetzt bestimmt 1 Jahr mit Chip und AGA auf 265PS/380Nm gefahren und seit ein paar Wochen hab ich das Problem daß er im Overboost Bereich manchmal anfängt zu ruckeln.
Also wenn der Druck auf ca 1.5 Bar geht, setzt er ab und an aus.
Im Fehlerspeicher steht nix. Ich hab die Zündkerzen getauscht, LMM erneuert und mein Tuner hat sich dann noch Messwerte angesehen. Also keine klopfende Verbrennung und der Sprit (lambdawert) reicht auch aus.

Audi zuckt nur mit den Schultern, da das Auto getuned ist :rolleyes:
Im Serienzustand hat er es logischerweise nicht...dafür braucht er deutlich mehr Sprit als damals (ca 12 Liter).

• Problem 1.8T 225PS mit Chip Beitrag #2
wie siehts mit steuerzeiten, kompression usw aus?

evtl. zusammenziehender ansaugschlauch?

• Problem 1.8T 225PS mit Chip Beitrag #3
Hast das N75 schon getauscht??

• Problem 1.8T 225PS mit Chip Beitrag #4
Der Ansaugschlauch kanns nicht sein, hab einen Samco drin. Steuerzeiten und Kompression wurden noch nicht gemessen. Das N75 hab ich auch noch nicht angeschaut, aber der Ladedruck passt soweit.

• Problem 1.8T 225PS mit Chip Beitrag #5
welche kerzen hast du den verbaut??

• Problem 1.8T 225PS mit Chip Beitrag #6
Aber Notlauf hast keinen oder??

Nuja was mir noch einfallen würde. wären die Zündspulen wenn du schon einige Kilometer drauf hast. Aber die würden als Verbernnungsaussetzer im feherlspeicher stehen!

Das der LD passt kann schon sein, muss aber nicht heißen das es nicht am N75 liegen kann!! Und das nen Schlauch nen Riss hat wo etwas Luft entweicht??

• Problem 1.8T 225PS mit Chip Beitrag #7
Nuja was mir noch einfallen würde. wären die Zündspulen

HeHe... Und genau die waren es auch!

Wurde heute richtig schlimm und hat dann andauernd geruckelt. Jetzt hab ich neue bekommen. Bin dafür extra 70km zum nächsten Audi Händler gefahren (mit max 2000 U/min) und hab sie für 5 Euro (Kaffee-Kasse) gewechselt bekommen.

Er läuft wieder :D

• Problem 1.8T 225PS mit Chip Beitrag #8

Wurde heute richtig schlimm und hat dann andauernd geruckelt. Jetzt hab ich neue bekommen. Bin dafür extra 70km zum nächsten Audi Händler gefahren (mit max 2000 U/min) und hab sie für 5 Euro (Kaffee-Kasse) gewechselt bekommen.

Die Probs kommen in letzter Zeit öfter vor. The Predator und Kenny hatten das selbe Prob nur hat sichs bei denen anderes geäußert.

Aber schön das der Fehler behoben ist und es freut mich das ichs erraten hab! :D;)

• Problem 1.8T 225PS mit Chip Beitrag #9

Hoffentlich hast Du gleich alle 4 erneuern lassen.

• Problem 1.8T 225PS mit Chip Beitrag #10
Logo. Sind alle vier ausgetauscht worden.
Läuft so hab ich das Gefühl auch besser als vorher. :wave:

Thema:

Problem 1.8T 225PS mit Chip

Problem 1.8T 225PS mit Chip - Ähnliche Themen

Leistungsproblem, unruhiger Leerlauf, Rasseln im Motorraum...: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe schon unzählige Posts und Beiträge gelesen und dennoch sind für mich ein paar Fragen offen geblieben. Ich...
Oben