Probefahrt

Diskutiere Probefahrt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ursprünglich wollte ich einen 110 PS Toledo. Nun bin ich Probe gefahren; wenn zwar keinen Toli, aber einen Leon mit gleicher...
  • Probefahrt Beitrag #1

jozi

Reaktionen
0
Hallo,

ursprünglich wollte ich einen 110 PS Toledo. Nun bin ich Probe gefahren; wenn zwar keinen Toli, aber einen Leon mit gleicher Motorisierung. Aus Neugierde bin ich nun auch mit einem 150 PS TS gefahren. Seit dem weiß ich endlich, warum ich links und rechts Ohren habe: sonst hätte ich beim Aussteigen rundherum gegrinst 8) . Von den weichen Knien will ich mal gar nicht reden...

Zu dem Auto gibts ja eingentlich nur einen Kommentar: :respekt:

Zu genau dem TS wurde ein nettes preisliches Angebot gemacht. Nur scheue ich mich ein wenig vor der (bisher kurzen) Vergangenheit des Autos. Ich denke, die bisherigen Fahrer wollten auch erst einmal sehen, was der 110 kW so alles auf die Piste bringt. Mit einem guten Einfahren wirds bei dem TS wohl nichts mehr ;( (derzeit knapp 100 km auf dem Zähler).

• Probefahrt Beitrag #2
Hehe
davon würde ich mal schwer ausgehen.
Wer kauft schon die Katze im Sack :D

Gruß MrBooter

• Probefahrt Beitrag #3
Hallo,

die 100km kannst du immer auf dem Tacho haben.
Irgendwo gab es hier ein paar Threads, daß die Händler bis 200km den Tacho auf 0 setzen können.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich meinen auf den ersten km auch nicht gerade geschont.

Wie günstig ist denn das Angebot ?

Gruß,
Michael

• Probefahrt Beitrag #4
Hi,

ist ja interessant, was die Leute so am Sonntag Morgen um 8 Uhr so alles machen :D .

Späßchen beiseite: zu dem Auto meinte der Verkäufer, er kann den Tacho bis 150 km und dann auch nur einmal (letzteres muss ja nicht geglaubt werden :] ) zurück setzen.

Trotzdem kann ich Deiner Signatur nur voll und ganz zustimmen. Der arme Löwe ;( .

Der Verkaufspreis ist genau der Einkaufspreis des Händlers (habe die Unterlagen teilweise einsehen dürfen). Mit einem Preis darunter wird er wohl draufzahlen, so dass ich mir zum Verhandeln noch etwas einfallen lassen muss ;) .

Gruß
Josef

• Probefahrt Beitrag #5
Original von jozi
Späßchen beiseite: zu dem Auto meinte der Verkäufer, er kann den Tacho bis 150 km und dann auch nur einmal (letzteres muss ja nicht geglaubt werden :] ) zurück setzen.
Er meint, ohne Hilfsmittel 8)

• Probefahrt Beitrag #6
Original von jozi

Für Mercedes-Benz wurde die Anleitung sogar mal vor etlichen Jahren in der AutoBILD abgedruckt. Müssen nacheinander und/oder gleichzeitig Schalter gedrückt werden usw.

Bei meinem Leon wurde es auch gemacht. Anders kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich beim ersten Motorstart -0- (gesamt) und -0- (Tageskilometer) auf dem Tacho stehen hatte.

• Probefahrt Beitrag #7
Mir ist auch aufgefallen, dass die Bremsen beim 81 kW Löwen für meine Verhältnisse extrem stark, ja fast aggressiv zupacken :astonished: . Beim 110 kW Löwen empfand ich das Bremsverhalten immer noch kräftig, aber angenehm und angemessen.
Und das obwohl laut Verkäufer bei beiden Löwen die gleiche Bremsanlage eingebaut haben.
Vielleicht macht der größere km-Stand (ca 8000) etwas aus ?( .
Nichts gegen den 81 kW Löwen, aber für mich ist das wieder ein Pluspunkt für den 110er.

Gruß
Josef

• Probefahrt Beitrag #8
Jo, die Bremsen packen schon ziemlich direkt zu. Bei der Abholung hab ich bei den ersten paar Bremsungen auch die Scheibe geküsst.
Wobei die León-Bremsen sowieso ziemlich gut sind. Wenn ich bei einem AB-Stau bremsen muss, hab ich keine Angst, nicht mehr rechtzeitig zum Stehen zu kommen, sondern dass mir der Hintermann reinrauscht. Hab mir angewöhnt frühzeitig und nicht mehr so kräftig zu bremsen, nachdem es ein paar mal hinter mir gequietscht hatte. Bei meinem alten Passat konnte ich immer voll reinlatschen...
Auch ein Instruktor beim ADAC-SHT meinte dass der León zu den besten Bremsern seiner Klasse gehören würde.

lg, Gerd

Thema:

Probefahrt

Probefahrt - Ähnliche Themen

Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Thottis 1.4 TSI 140 PS FR in Universo schwarz: Hiho, wollte auf diesem Wege mal meine ersten Erfahrungen mit dem Leon und mit Seat zur Kenntnis geben. Ich muss dazu sagen, dass dies mein...
Vergleich SIGNO TDI 110 PS - TS TDI 150 PS: Endlich habe ich meinen LEON TOPSPORT bekommen, bis jetzt bin ich 250 km gefahren und ich kriege dieses Grinsen einfach nicht weg. :megasmile: Es...
Oben